1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Abschied: Schreiber arbeitet künftig für Axel Springer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Sind dies denn viele? Und wenn ja, bilden ebenjene das komplette Meinungsspektrum der Gesellschaft ab oder nur ein bestimmtes? Und hälst du nur ebenjene dazu befähigt diesbezüglich eine Aussage zu treffen?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Virtuell kennen wir uns doch...
    Ich sage, und da bin ich laut Statista nicht allein, das man der WELT vertrauen kann.
    Also bin ich dumm und ungebildet.

Das ist die Blase, die sich links denkende Personen so propagandistisch basteln und sich über andere künstlich erhöhen....

Ich informiere mich übrigens nicht nur bei Welt.... Sondern schon vielfältig. Sollte man auch. Ich bin vielleich auch noch einer der Wenigen die sich eine Regionalzeitung leisten. Aber ich bin dumm und ungebildet.

Nehme ich jetzt mal so hin. Hat ja schließlich @Koelli gesagt da er und sein Umfeld gebildet ist.

3. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ja auch objektive Kriterien, z. B. Beiträge tendenziös sind oder nicht.

Nein, sagt er nicht. Irgendwie merkwürdig, was für Dinge man dir erklären muss. Siehst du echt keinen Unterschied schon bei Überschriften zwischen

„Viele in unserer Partei sind es leid“ – Nietzards ACAB-Botschaft löst Empörung bei Grünen aus - WELT
    https://www.focus.de/politik/deutsc...fin_a713f5a8-14ac-41cd-80cc-69be6011b4a4.html
    "Viele sind es leid": Grüner kritisiert "Ausfälle" von Jette Nietzard
    Nach Auftritt in Skandal-Pulli: Empörung über grüne Polizei-Pöblerin

und

Kritik an Grüne-Jugend-Vorsitzender Nietzard wegen "ACAB"-Sweatshirt
    Deutlich Kritik an Grüne-Jugend-Chefin Nietzard wegen ACAB-Pullis
    Grüne Jugend: Grüne-Jugend-Chefin zu "ACAB"-Pulli: Nicht der richtige Weg
    Jette Nietzard: Chefin der Grünen Jugend empört mit Polizei-Post - Politik - SZ.de

?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
    Koelli gefällt das.
  4. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie so oft: Du kannst Meinungen und Fakten nicht unterscheiden.

Der letzte Satz könnte in seiner Schlichtheit aber sicher direkt aus "Welt" stammen - vielleicht schon in der Überschriften, damit man nicht so viel denken muss. Ist die echte Welt echt für dich so schwarz-weiß mit Menschen in irgendwelchen Klassen?

Koelli gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann soll mir einer doch sagen, dass die Zeitschrift "Die Spiegel", wie kürzlich hier im Forum geschehen, den einigen Usern unglaubwürdig erscheinen würde. :D

Ich lese die E-Zeitschrift "Die Spiegel" wie auch das digitale Angebot dieser Zeitschrift gerne.

jamelano und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von einem Herren der den Arbeitgeber wechselt sind wir nun beim allgegenwärtigen „seid lieb zu den Grünen“ angekommen.

Was genau hat das Gehabe der Grünen Luxusgöre mit dem Titel des Threads zu tun?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du nur auf Provokationen aus bist, bist du erstens bei mir an der falschen Adresse und zweitens wird es hier keineswegs über die Grünen diskutiert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Springer-Verlag besonders dem Staat Israel zugewandt ist, ist ja Tradition.
    Schreiber wird aus Israel, Tel Aviv, berichten.
    Constantin Schreiber wechselt zur WELT - WELT
    Das stärkt noch mal die Glaubwürdig der konservativen Berichterstattung mit klarem Wertekompass. Wichtig in diesen Tagen. Das er von der Tagesschau keine Blumen oder Verabschiedung vor der Kamera bekommen hat, spricht nach außen Bände...Und nicht für die Redaktion.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann aber ein echtes Problem - dass Du einfach keine gebildeten Leute kennst.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hälst Beiträge , die in Deine linke Sichtweise passen für nicht tendenziös?
    Du hälst Beiträge , die nicht in Deine linke Sichtweise passen generell für tendenziös?
    Du denkst extrem "tendenziös". Deine Beiträge hier sind extrem tendenziös. Und völlig abgedreht.