1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Neue TV-Frequenzen ab morgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025 um 14:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den Pyur-Kabelnetzen werden die Frequenzen neu sortiert. Was Kunden jetzt beachten müssen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Betrifft das eigentlich alle Pyur Kunden? Ich habe das erst heute durch die Seite hier erfahren und ich habe weder vorab ein Schreiben noch irgendwo anders eine Info darüber erhalten! Es hieß aber, was ich jetzt gelesen habe, man wird vorher informiert! Auch in meinem Pyur Account habe ich keine Infos erhalten!

Ich hoffe da geht jetzt nichts schief! Soweit ich gelesen habe betrifft das nur die öffentlichen wie z.B. ZDF und Sky (Sky ist uninteressant, habe ich nicht)! Sind dann auch ARD, BR, NDR,MDR betroffen? Nicht das ich dann nach einer Frequenz Umstellung wieder irgendwelche Störung habe!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gab es bei mir auch noch nie.
    Pyur "informiert" mich nur ständig mit seinem Internet, über Kabelsuchläuufe wurde hier noch nie informiert. Es gibt auch keine Senderlisten die hier zutreffen.
    "Störungen" wird es da nicht geben, entweder funktionieren dann die Sender oder halt nicht (mehr).

Warum informiert Pyur nicht was sie wie ändern, dann bräuchte ich keinen Suchlauf machen.

4. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Information habe ich auch gerade im Briefkasten gehabt! Es gab mal Informationen, das waren aber glaube ich Senderabschaltungen!

Mein ganz alter Fernseher hat sogar eine automatische Senderaktualisierung, will heißen, ich muss mich nicht bemühen, einen Sendersuchlauf durchzuführen! Bei meinem Fernseher in der Küche wahrscheinlich schon! So war es bis jetzt immer! Vielleicht passiert ja auch gar nichts! Es heißt ja bei den meisten Modellen merkt man gar nichts von der Umstellung!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es dürften zumindest alle Pÿur-Haushalte betreffen, in denen Pÿur-Internet verfügbar ist:
    -> PŸUR sortiert TV-Frequenzen neu – Tele Columbus AG

Edit: Pÿur-Haushalte mit Signalzuführung anderer NE3-Netzbetreiber, wie beispielsweise Vodafone, sind von der Umstellung nicht betroffen. Dort sind neben dem Pÿur-Basis-TV-Tarif (FtA-Programme) keine weiteren Pÿur-Produkte verfügbar.

btw: für " ÿ ", bei gedrückter <Alt>-Taste auf dem Num-Pad "0255" eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025 um 19:31 Uhr
    Blüte gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die PYUR nicht exklusiv vorab Informationen erhält, wird sie möglicherweise ab 1.7. wieder eine Lücke im Spektrum haben. An welcher Stelle, wissen wir ab morgen. ;)

Gorcon gefällt das.
  7. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich beziehe kein Internet von Pyur! Nur das klassische Kabelfernsehen! Und ob Pyur jetzt bei uns auf andere Signale zugreift, das weiß ich nicht! Ich werde es morgen ja spätestens merken! :)Aber danke für die Info!

8. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich musste zum Glück keine Sender umstellen! Sie sind alle noch da, wo sie hingehören! Bei meinem Fernseher in der Küche war es eigentlich immer so das bei einer Frequenz Umstellung der alte Programmplatz danach kein Signal mehr hatte und ich einen Sendesuchlauf machen musste, um das Programm wieder empfangen zu können, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, das bei mir nichts passiert ist! Aber ich kann mich natürlich auch täuschen!

Wie war es bei euch?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist alles durcheinander. zum Teil neue Service ID es wird jetzt reencodiert und die Favoriten sind leer.
    Habe schon 3 hier aus dem Haus alles neu einstellen müssen, die dachten ihr Gerät wäre defekt.
    Was ist mit One HD, tageschau24 HD, ard alpha HD ? die fehlen ganz.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025 um 10:36 Uhr
  10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach du scheiße. Wirklich? Dann wäre nach der Vodafone der zweite große Netzbetreiber nicht mehr brauchbar für die Verwendung mit den Öffentlich-Rechtlichen.

Ich kann frühstens heute Abend per "Telefon-Ferninstruktion" am Anschluss eines Freundes prüfen. Nun muss also auch noch Audio und Video einzeln gegen Satellit geprüft werden, mannmannmann.

grmbl gefällt das.