1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025 um 16:32 Uhr.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ursprünglich wollte Sky mit der Drohung wenn man nicht in die neue Paketstruktur wechselt den Kunden kündigen, Sky wollte dass alle Kunden einen nahezu identischen Preis bezahlen.

Da dies nicht geklappt hat geht man nun den Weg mit den 15% Preisanpassung für alle, dadurch steigt der Preis bei den Kunden die eh schon viel bezahlen ordentlich während es bei den anderen nur 1 - 2 Euro sind, deshalb hat @BMG forever schon Recht wenn das Ungleichgewicht weiter geht.

2. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin als langjähriger Kunde seit Jahren weg. Mir ist es wurscht.
    Wenn es aber ein FC Bayern und Deutschland Abo gäbe, wäre ich über WOW dabei.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum soll man heulen?
    Sky ist für mich nicht lebensnotwendig , aber wir Abonennten sind lebensnotwendig für Sky ;)
    Mir hinterher heulen wird am Ende Sky :rolleyes:
    Und ich habe nie gesagt dass ich Sky den Rücken kehre ,leider hat man als Fußball Fan keine legale Alternative um die BL in Deutschland ohne VPN zu sehen, ich habe natürlich schon einen Plan B , aber der wird für mich billiger ;)
    Aber hat Sky auch einen Plan B , die letzten Aktionen sehen für mich eher planlos aus :sneaky:

borussiabvb2024 und rosithal gefällt das.
  4. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deshalb kündigen und den Drecksladen verlassen, ganz einfach! Nimmt euch einfach mal ein Beispiel an den Franzosen. Die zeigen wie es geht.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin bei dem Thema gespalten.
    Bin weder ein Ramsch Abo Typ, allerdings muss das Preis Leistungs -Verhältnis stimmen.

Wenn das Angebot gut ist, bin ich bereit für Entertainment auch etwas zu bezahlen.

Der Preis bei Sky und Wow steigt, allerdings wird das Film und Serien Angebot immer mieser.
    Immer mehr Trash und beliebige C Movies... Kaum noch gute Serien, oder richtiger Qualitäts Content.

Wow ist mit maximal 1080p gegen Aufpreis nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Kein UHD.

Sky verliert immer mehr Content. Durch den Start von HBO Max wird der Serien Content noch weniger.

Sky one war mal ziemlich interessant als er gestartet ist..... nun läuft dort wie bei 13th Street nahezu der selbe Kram.

Der Comedy Bereich ist nahezu nicht vorhanden. WB TV Comedy langweilt die Kunden seit über einem Jahrzehnt seine Zuschauer mit den selben Sitcoms.

Die Filmpremieren werden immer weniger .
    Ich bin nicht wirklich bereit noch mehr zu zahlen, wenn nach 2 Monate ca. die Filme auf Prime Video und Netflix zu sehen sind.

Die ARD und ZDF Mediatheken füllen sich immer mehr mit guten Content.
    Das ZDF bietet Serien in UHD an.

Sky verliert tatsächlich immer mehr interessanten Content. Ich will nicht aus Geiz Geld sparen, allerdings auch nicht zum Fenster rauswerfen.

‍♂️

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was habe ich mit den Franzosen zutun ? Bezahlen die etwa meine Rechnungen ?:confused:
    Man kann die Situation nicht mit anderen Ländern vergleichen.
    Einfach kündigen und was mache ich dann wenn ich die BL legal und so einfach wie möglich in Deutschland sehen will?
    Richtig, kündigen und ein billigeres neues Abo abschließen , auch wenn ich eventuell auf irgendwas von Sky verzichten muss , viele Sachen die ich jetzt in meinem Abo habe brauche ich überhaupt nicht, also kann ich darauf verzichten und für mich wird es dadurch erst recht billiger ;)

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum musst du ein Unternehmen denn so bezeichnen? Dort arbeiten Menschen, die dort ihren Lebensunterhalt verdienen und die du damit auch meinst. Dies geht auch freundlich und trotzdem kritisch.
    Seit wann kann man in Frankreich Sky kündigen? Ich weiß schon auf was du hinaus möchtest, aber dies eine etwas andere Gesamtsituation.

rosithal, prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  8. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wollte das tolle Unternehmen nicht beleidigen. Ganz tolle Firma, sorry!
    Verlangt von jedem Kunden die gleichen Preise usw......Behandelt alle Kunden gleich usw.

9. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Was soll den nun WOW für mich demnächst kosten?

Ich zahle jetzt 35,99 € für das Paket Live-Sport und 0,- für Premium, Vertragslaufzeit ist monatlich.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nur weil man ein Unternehmen (welches auch immer) als "Drecksladen" bezeichnet (ob gerechtfertigt oder nicht) heißt das doch noch lange nicht, dass man der Meinung ist, dass dort Idioten o.ä. arbeiten bzw. dass man die dort arbeitenden Menschen damit meint.