1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation Gelöschte Kommentare

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Benjamin Ford, 4. Mai 2025.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    So eine Schreibsperre kommt nicht von ungefähr.

Und wenn das was schon zu temporären
    Sperren geführt hat, immer wiederholt wird ,
    führt das eine zu anderen.

Manche scheinen dafür leider nicht aufnahmebereit zu sein.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es gab mehrere Ermahnungen und zwischenzeitliche Sperren für das Politikforum inklusive der entsprechenden Aufräumaktionen. Wenn ich mich richtig erinnere war @horud ? in diesen Zusammenhang die Hutschnur geplatzt angesichts der anhaltenden Situation. Irgendwann Anfang 2024 kam es zur aktuellen Sperre. Die Sperre für den Newsfeedbereich muss dann später noch hinzugekommen sein.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2025
    brixmaster gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider entwickeln sich nach meinem "Ausscheiden" dort etliche Diskussionen in die falsche Richtung, und ich kann nicht mehr eingreifen.
    Ich würde lieber dort dazu Stellung nehmen, daher hier nur ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

1. Klimathread:
    Es ist erfreulich, dass mittlerweile, wie in einem Technikforum angemessen, dort über Technologien und Parameter gesprochen wird.
    Allerdings fehlt mir die naheliegende Alternative: Der Verzicht.
    Wir alle, die wir hier mitschreiben werden nur dann dauerhaft überleben, wenn wir lernen, dauerhaft auf alles zu verzichten, was wir zum dauerhaften Überleben benötigen.

2. Migrationsthread:
    Es fehlt der Einblick in grundlegende wirtschaftliche Zusammenhänge. Und ich rede hier bewußt nicht von fertigen Fachkräften (die wird uns nämlich niemand schenken), sondern von beruflichem Nachwuchs.
    Dieser Berufliche Nachwuchs fehlt uns mittlerweile in etlichen Branchen. In Ostdeutschland sterben ganze Dörfer. Ostdeutschland hat seit 1950 ca. 3 Mio. Einwohner verloren. Gerade dort steht die Infrastruktur kurz vor dem Zusammenbruch. Ebenso, wie bundesweit das Rentensystem.
    Wir brauchen also genau diese "Islamisten", "Schmarotzer" und "Messerstecher" als Einsatzkräfte und Beruflichen Nachwuchs in Kitas, Pflegeheimen, im Polizeidienst, in Handwerksbetrieben, in Bussen und Bahnen, ei der Müllabfuhr, im Straßenbau und im Gleisbau.
    Für die meisten dieser Tätigkeiten reicht Deutsch aud A2-Niveau, welches innerhalb von 12 Monaten vermittelt werden kann, aus.
    Meine afrikanischen Handwerker, mit denen ich Französisch rede, nicht zu verlieren, ist mir wichtiger, als nicht auf dem Dortunder Weihnachtsmarkt abgestochen zu werden. Solange in Deutschland weniger Menschen eines Gewaltsamen Todes sterben als im Gazastreigen oder in der Ukraine, ist dieses Thema nachrangig.
    Das Paradigma "Niemanden mehr reinlassen" muss also in "Niemanden mehr rauslassen" umgedreht werden. Und wir brauchen schnellstens, zumindest in Ostdeutschland, noch 3 Mio. mehr.

3. Gaza-Thread:
    Der Gesamte Gazastreifen passt in das Gebiet Colbitz-Letzlinger Heide. Dorthin sollten sämtliche Bewohner überführt werden. Für ganz Sachsen-Anhalt wäre dies ein wirtschaftlicher Gewinn. Und es löst das von mir unter 2. beschriebene Problem.

4. AKW-Thread:
    Die bisherige Tehnologie ist tot. Die Endlagerfrage ist ungelöst. SMR, Fluidreaktoren und Fusionsreaktoren stellen für die Entsorgungsfrage keine kurzfristige Lösung dar. Das einzige, was uns helfen wird, ist, die Blaupausen für den BN800 zu stehlen, und diesen in notwendiger Zahl nachzubauen. Somit kann auch noch der bestehende Atommüüll verstromt werden.

@Politik Moderator Bitte diese Anmerkungen in die jeweilgen Threads verteilen, damit dort darauf geantwortet werden kann. Vielen Dank.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seine Meinung zu gewissen politischen Themen hier als so wichtig anzusehen, dass man dafür sogar die Schreibsperre quasi aushebelt und dem Moderator auch noch Aufträge erteilt, wirkt schon irgendwie überheblich und frech.

Vermutlich geschieht das vorsätzlich, um komplett gesperrt zu werden?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es handelt sich nicht um eine Meinung, sondern um nachweisbare Fakten.

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Satz verwirrt mich bereits....

Klang19 gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit sollte sich die geringe Restchance auf (schnelle) "Entsperrung", (vermutlich) von selbst erledigt haben...

Generell lässt sich doch immer wieder hier beobachten, diejenigen die nach einer Sperre oder bei Nicht-Erreichens der Politik Forums Schreibrechte, am lautesten und häufigsten jammern, hält man besser direkt weiterhin draußen.

Steckt doch meist irgendein gestiegener Drang dahinter, um für richtig Unruhe zu sorgen oder schlicht Unsinn zu schreiben...

rabbe gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Schreibsperre im Politik-Bereich gilt für dich aus guten Gründen dauerhaft.

Wenn Du jetzt glaubst, Du könntest die Diskussion in andere Bereiche, zum Beispiel in diesen Thread verlagern, dann täuschst Du dich. Dann ist schnell dein ganzer Account gesperrt. Halte dich an die Nutzungsbedingungen des Forums, suche dir eine andere Spielwiese für die Politik. Die ist nicht das Hauptthema des Forums!

Mit freundlichen Grüßen

horud

Moderator DF

rabbe und SteelerPhin gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut. Dann werde ich einige Teilnehmende in Zukunft persönlich aufsuchen.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist mit der Schreibsperre im DF-Newsfeed-Bereich?