1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich erfreue mich bester Gesundheit, danke der Nachfrage und fühle mich viel fitter als zu Zeiten in denen ich noch tierische Produkte konsumiert habe.

2. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Und was konkret sagt da über mich aus?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist doch schön. Dies bedeutet aber nicht, dass andere, welche weiterhin (hin und wieder) Fleisch essen, weniger fit sind bzw. sich nicht genauso fit fühlen wie du. Empfohlen wird von Experten eher eine weitgehende vegetarische Ernährung mit Fisch, aber auch durchaus mal Fleisch.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, Fleisch ist für Menschen nicht per se nicht ungesund, diese Aussage ist Quatsch.
    Auch hier macht die Dosis das Gift. Aber es ist einfacher es zu verteufeln, als sich damit konkret auseinander zu setzen.
    So wie Vegetarier oder Verganer nicht per se verteufelt werden, solltest du den Fleischkonsum nicht als ungesund darstellen, nur weil du darauf verzichtest.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Während eine vegane, also auf tierische Produkte komplett verzichtende Lebensweise, 8,1 Millionen Tode verhindere, seien es bei einer vegetarischen Ernährung 7,3 und bei einer bewusst fleischarmen Ernährung immerhin 5,1 Millionen. Auch wenn die Zahlen Hochrechnungen aus Untersuchungen von rund 60.000 Probanden sind, verraten sie eines: Schon die Fleischreduktion und eine bewusste Ernährung können viel bewirken."

Fleisch - je weniger, desto gesünder?

Columbo-92 gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du findest das Töten von Tieren also normal? Das finde ich abnormal.

Die Reduktion des Fleischkonsums bis zum vollständigen Fleichverzicht dient nicht nur der gesünderen Ernährung, sondern auch dem Schutz von Lebewesen und der Verhinderung von Tierleid wie @Columbo-92 richtigerweise erwähnt hat. Mastbetriebe sind einfach nur pervers. Sie haben überhaupt nichts mehr mit dem früheren "Jäger- und Sammlertum" zu tun.

Columbo-92 gefällt das.
  7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Von mir aus, das ist ja auch nur der Rande meiner Kritik, von mir aus kann sich jeder zu Tode fressen mit was auch immer. Aber es sollte nicht auf Kosten anderer Lebewesen geschehen, die wir ausbeuten, misshandeln und quälen unter schlimmsten Bedingungen, nur damit wir billiges Fleisch haben. Und ja ich weiß, das ist immer unbequem aber es ist nun Mal die Wahrheit und insgeheim weiss es auch jeder und bis auf ein paar besonders empathielosen Gesellen finden die meisten Menschen das auch nicht toll aber die Konsequenzen daraus zu ziehen ist natürlich schwierig.

Dass du empathilos, egoistisch und mitleidlos bist und deinen eigenen nicht notwendigen Konsum über das Leid unschuldiger Tiere stellst.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jäger und Sammler – Wikipedia

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wundert es mich nicht, wenn jetzt die linke Userschaft mich versucht zu indoktrinieren.

Mario789 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Melitta selbst bei ALDI 9,29 Euro. :eek:

Der No Name kostet 5,50 - 6,00 Euro. Schon komisch diese extremen Unterschiede. Wenn Kaffee arschteuer geworden sei,müsste der No-Name bei 7 bis 7,50 Euro liegen.
    Sowas gibt's hier? :D