1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Richtig, in meinem Fall ist aber schon klar, dass der 10 Jahre alte UHD-TV LG-55EF9509 noch kein HLG-Update hat und die ersten Einbrenner zeigt. Aber v.a. wegen der Full-3D-Wiedergabe mit leichter Polbrille halte ich an ihm fest, so lange es geht!

master-chief gefällt das.
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann Q unbedingt auf 8 Bit stellen.

Ich fühle das mit 3D und trauere meinem Pana Plasma noch heute hinterher, der mir damals abgeraucht ist. Danach gab es nur noch LCDs, Sony mit extrem grässlichen Ghosting zurückgeschickt und wieder auf Pana gegangen, dessen 3D (samt Clouding und leichtem Ghosting) aber nie so toll war, wie des Plasmas.
    Sky 3D war damals schon was Feines. Schade, dass man den Sender eingestampft und dreist gelogen hat, dass die Inhalte ja eh nur Richtung on demand wandern.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem waren die LCDs damals viel langlebiger. Bei meiner Mutter steht heute noch ein Panasonic 3D aus dem Jahr 2010 (37 Zoll), der rennt wie am ersten Tag. Bei mir ein Sony Bravia (32 Zoll) aus 2008/2009, das Gleiche.:) Sind so ziemlich jeden Tag in Betrieb.

Wie lange laufen die heutigen Riesenglotzen im Schnitt, bis sie schrott sind?:D
    ;)

borussiabvb2024 gefällt das.
  4. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwas stimmt mit dem UHD Bild beim Pokalfinale nicht. Die Totale ist merkwürdig verpixelt.

since1909 gefällt das.
  5. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja es ist wirklich zum kotzen. Gefühlt gibt es mittlerweile kein Spiel mehr, wo Ton oder Bild komplett einwandfrei sind. Das ganze scheint ja wirklich eine Raketenwissenschaft zu sein.

fccolonia10 und Cesc Fabregas gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem UHD Feed läuft heute einiges schief. Beispielsweise werden keine Replays gezeigt...

Dirkules und Mirschie gefällt das.
  7. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nicht mal die Wiederholung des 2:0 schaffen sie auf dem UHD Signal einzublenden. Was arbeiten da für Vollidioten in der Technik?

Mirschie gefällt das.
  8. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    3min lang Millot Nahaufnahme war doch toll.

Mirschie gefällt das.
  9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon erstaunlich, da das Pokalfinale doch schon gefühlt ewig in UHD produziert wird. Aber heute läuft fast alles schief.

10. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn es nur heute wäre… Diese Probleme sind leider keine Seltenheit bei den UHD Übertragungen. Ich habe jetzt auf das „HD“ Signal umgeschaltet. Was ist das bitte für ein grottenschlechtes Bild ? Ist ja noch schlechter als man es von Sky HD Übertragungen gewohnt ist. Ich habe wirklich das Gefühl, das wir uns in dieser Thematik eher zurück entwickeln.

Zabol und borussiabvb2024 gefällt das.