1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 28. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte sich im ersten Halbfinale der Favorit durchgesetzt, wäre es durchaus ein (rein fußballerisch) attraktives Pokalfinale. Leverkusen - Stuttgart hat ja in Buli , Pokal und Supercup mehrmals sehr viel Spaß gemacht. So kommt es jetzt ein bisschen anders, aber einen gewissen Reiz hat das Ganze ja auch. Bielefeld spielt als Drittligist nicht nur um den Pokal, sondern auch um den EL-Einzug. Das wäre der völlige Wahnsinn. Und da sagt mir mein Verstand auch: vorwärts VfB. Ohne Verbissenheit. Wenn Bielefeld das Ding auch fernab der heimischen Alm rockt, dann ist das verdient. Und dann bekommt man EL-Abende, an denen man jeden Punkt der Arminia feiern würde.

Aber klar, Stuttgart in der EL verspricht dann schon mehr Erfolg. Besonders wenn Spieler wie Stiller und Woltemade gehalten werden können.

-Rocky87-, XL-MAN und Spoonman gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb ziehe ich den deutschen Fussball insbesondere dem spanischen vor: Es gibt mehr Spannung und mehr bzw. überhaupt Überraschungen. :)

Ich freue mich riesig aufs deutsche Pokalfinale.

3. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Kartenverkauf für das Finale ist wohl ein schlechter Witz. Erst geht der Shop ewig nicht und dann 1h Stunde Warteschlange. :mad:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hatte mich auch mal eingeloggt - einfach aus Interesse und ohne Kaufabsicht - das war echt sehr chaotisch. Verstehe nicht, warum der DFB vom bis dato üblichen Losverfahren abgewichen ist. Das hat doch immer gut geklappt. Die Änderung, die Losung erst nach dem Halbfinale zu machen (zuletzt vorher, meine ich) wäre schon ausreichend gewesen als Verbesserung. Bei so vielen Anfragen ist eine Losung das fairste und nicht ein Ansturm auf einen Server, der die Masse an gleichzeitigen Anfragen gar nicht wirklich managen kann.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim DFB sitzen eben etliche Menschen, die nicht ganz so helle sind. Ich erinnere mich noch an meine Fahrt 1991 zum Pokalendspiel. Mein Vater und ich hatten lange Zeit gehofft, Karten zu bekommen. Irgendwann hatten wir dann angefangen uns damit abzufinden das wir keine Karten bekommen. Wir waren sehr überrascht, als drei Tage vor dem Spiel plötzlich die Eintraittskarten im Briefkasten lagen. Wir mussten uns extrem beeilen, noch eine Unterkunft zu bekommen, was gar nicht so leicht ist am Wochenende des DFB-Pokalendspiels, aber das hat dann auch geklappt.

Damals gab es noch keinen ICE und auch keine Direktverbindung von Wuppertal nach Berlin. Die Reise war einfach nur anstrengend und schwierig. Wir sind früh morgens (vor 7 Uhr) abgefahren, sollten gegen 15 Uhr am Ostbahnhof in Berlin ankommen. Aber auf der Strecke durch den damals noch wilden Osten blieb der Zug mehrfach mit größeren Problemen stehen. So kamen wir erst um 17.20 Uhr am Ostbahnhof an. Wir hatten glücklicherweise eine Pension in der Nähe, sodass wir um 17.30 Uhr ins Taxi steigen und Richtung Olympiastadion fahren konnten (damals wurde das Endspiel noch um 18 Uhr angepfiffen). Wir waren dann um 17.52 Uhr im Umfeld des Olympiastadions, der Taxi-Fahrer sagte, dass er nicht näher heranfahren darf. Wir stiegen aus und stellten, als wir dem Stadion näher kamen, fest, dass wir quasi auf der falschen Seite waren. Wir mussten also noch einmal herum auf die andere Seite. Wir kamen aber pünktlich zur Nationalhymne zu unseren Plätzen. Ich werde diese Ochsentour, die sich am nächsten Tag fortsetzte, als wir nach einer sehr kurzen Nacht in der Pension am Vormittag noch eine Stadtrundfahrt machten und essen gingen. Wir stiegen um 14.30 Uhr in den Zug und kamen letztlich mit dem letzten Bus nach Mitternacht bei uns zu Hause an (ich musste am Folgetag ja nur in die Schule), nie vergessen. Vielleicht auch deshalb, weil es der 1. FC Köln danach nie wieder ins Pokalendspiel geschafft hat und ich bei diesem dabei war.

zelppp3, rhoeckel, Benjamin Ford und 4 anderen gefällt das.
  6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  7. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  8. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auf das Finale heute Abend. :)

Wie gerne wäre ich heute in Berlin und ein Arminia oder VFB Fan.

Einmal im Leben mit seinem Verein im Pokalfinale live dabei zu sein ist ein Traum für jeden Fussball Fan.

Ich war damals 2019 beim Pokalfinale Bayern vs RB Leipzig. Ein unvergessliches Erlebnis! :)

tiviFan gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

1988 warst du wohl noch zu jung, als der VfL gegen Eintracht Frankfurt im Finale stand und durch einen herrlichen Treffer von Lajos Detari, der einen Freistoß aus etwa 25 Metern in den Winkel schnibbelte und damit den VfL im Herzen traf und die Eintracht zum Pokalsieger machte.