1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö. Kommt aber eben auch darauf an, ob man nur einen ziemlich einseitigen Blick auf die Sache hat und nur diesen entsprechend vermittelt. Was ist z.Bsp. mit dem Verbrechen der palästinensischen Führungselite gegenüber einen Teil der palästinensischen Bevölkerung, welchen deren Unwillen etwas zu einer Lösung beizutragen, kritisch gegenüber stehen?
    Was nützt es, wenn man Israel oder vielleicht sogar einen Herrn Netanjahu durch Druck von außen an den Verhandlungstisch drängt, am anderen Ende aber niemand sitzt, welcher irgendein Interesse an einer Lösung hat, welche eine "friedliche Koexistenz" oder gar eine "Zweistaatenlösung" zum Ziel hat. Wer genau soll das sein? Die Hamas oder die korrupte palästinensische Autonomiebehörde, welche nur einen verschwindend geringen Rückhalt in der palästinensischen Bevölkerung hat? Genau daran krankt es doch schon seit Jahrzehnten. Einfach mal den Beipackzettel lesen und auch verstehen.

Eike gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit welcher Begründung lehnst du die Inhaftierung von Netanjahu ab?

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Warum sich Deutschland in Gaza mitschuldig macht
    Ein (so finde ich) guter Artikel der es (meiner Meinung nach) Gut und Zutreffend Thematisiert.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dem kann ich sogar durchaus zustimmen, auch wenn er dann in bestimmten Bereichen auch wieder nur recht vage oder besser nichts vorhanden ist, wenn es darum geht die arabischen Staaten und vorallem die palästinensische Seite zu einer konstruktiven Teilnahme zu zwingen.
    Und Option 2 würde zwangsläufig bedeuten, dass auch sämtliche Angriffe auf Israel vom Gazastreifen aus unterbunden werden müssten oder würden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und den habe ich zum Glück halt nicht. Absichtlich auf Krankenwagen und Krankenhäuser zu feuern geht nun mal gar nicht, nicht mal wenn dort ein Hamas drin wäre.
    Es geht nur um die Verhältnismäßigkeit! Um nichts anderes. Vertreibung, so wie es von Israel offiziell gerade praktiziert wird, ist ebenso nicht zulässig.

NickNite, NullBock?, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Doch, den hast du immer noch, auch was deine vielen anderen Beiträge betrifft. Dass du dich eventuell bemühst, dahingehend vielleicht doch noch weiter zu entwickeln, würde ich nicht unbedingt in Abrede stellen wollen.
    Diese Argumentation nehme ich allenfalls Benni und noch ein paar weiteren ab. Dir aber bei diesen Thema (leider) nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du Pech gehabt es ist und bleibt ein Verbrechen. Würde die Ukraine Rußland komplett einnehmen und dort alles zerbomben wäre das nichts anderes

NullBock?, Mario789 und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Würden sie nur. Denn wenn ein Land oder eine Terrororganisation Tod und Elend in andere Länder bringt, zu denen muss Tod und Elend im Gleichen Maße zurückkommen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Seltsamer Vergleich. Aber gut, so kenne ich dich schon seit Jahren, wenn es um dieses Thema geht. Ich begleite genauso wie du diesen Konflikt nun schon mein ganzes Leben lang inklusive der in der DDR erfolgten Indoktrination und auch den durchaus vorhandenen Fortschritten. Zumindest Oslo funktioniert irgendwie immer noch und Anfang des Jahres hat selbst Herr Netanjahu wieder einmal der palästinensischen Autonomiebehörde in Person von Herrn Abbas den Arsch gerettet, als diese wieder einmal in Schwierigkeiten geraten ist.
    Dass ebenjene(r) u.a. israelische Politiker wie Herrn Peres oder Herrn Barak haben im Regen stehen lassen, welche an weiteren Fortschritten interessiert waren, solltest auch du mitbekommen haben.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte in Erinnerung rufen, dass die Hamas noch immer Geiseln in ihrer Gewalt hat. Und dass die Eskalation im Gazastreifen ihren Ursprung darin hat, dass die Hamas Hunderte Israelis bestialisch getötet und grausam gefoltert hat.