1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die WM 2030 wollte die FIFA eigentlich auch bereits jetzt verkaufen

Aber da werden meiner Meinung zu viele jetzt abgewunken haben

Wie der Medienmarkt 2030 aussieht, ist zu offen

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frauen WM und hier die dt. Spiele kann man nach Staatsvertrag Auslegung auch PayTV only zeigen. Das wird wohl auch so kommen. Immer nur den Samariter für andere spielen und Rechte günstig sublizensieren kann auch nicht der Weg sein. Für die Öffis wurscht wenn PayTV parallel läuft, die Telekom muss dagegen Abos gewinnen. Mit den WM Rechten der Männer wird man wieder dealen.

Aber bei der Frauen WM wird man dann ev. sehen wer recht hat mit der Auslegung des Staatsvertrages. Denn wenn die Telekom es pay only zeigt, wird das garantiert eine Empörungswelle medial lostreten.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom wird meiner Meinung nach unabhängig vom Medienstaatsvertrag die Spiele der Frauen Nationalmannschaft kostenlos anbieten wenn es keinen Abnehmer für eine Sublizenz gibt.

Die Telekom ist eigentlich bekannt dafür auch Live Inhalte kostenlos anzubieten, ist ja irgendwo auch Werbung für sie.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom wird mit ziemlicher Sicherheit keine deutsche Spiele bei der Frauen WM hinter die Paywall stellen

Am Ende werden bei beiden Turnieren reichlich Spiele free sein

Bei der Männer WM rechne ich mit max. 30 Payspielen, darunter 1-2 Spiele ab dem Viertelfinale

Bei der Frauen WM halte ich es sogar für möglich, dass ausser bei Parallelspielen alle Spiele free sein werden
    Die Telekom will sich sicher nicht sagen lassen, dass sie die Entwicklung des Frauenfussballs durch zu viel Pay gebremst hat

FCB-Fan und Bastel90 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    offizielle PM zur Frauen CL, ein Spiel pro Runde in Deutschland free

UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE KICKS OFF NEW ERA WITH DISNEY+ AND FREE-TO-AIR DEALS ACROSS EUROPE

At the same time, UC3 has partnered with the European Broadcasting Union (EBU) as well as other major broadcasters through individual agreements to secure free-to-air coverage in approximately 30 territories, with broadcasters in countries such as Spain, France, Germany, the Netherlands, Portugal, Norway and Sweden bringing up to one game per matchweek to wider audiences

offen ist, ob das Free Spiel auch nur in einer Mediathek gezeigt werden kann oder linear Pflicht ist

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es mir wünschen dass die Spiele weiterhin linear gezeigt werden. Das Finale am kommenden Wochenende läuft bei DF1 dieses Mal auch nur Zeitversetzt weil dann doch das Handballspiel mit deutscher Beteiligung wichtiger ist.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss auch realistisch sagen: wenn ein Spiel pro Runde free ist, wird es sehr oft Bayern sein
    Dann verbleibt für Disney+ hauptsächlich die Wolfsburg Spiele und die ganzen nichtdeutschen Spiele

finde das Paket für einen Payanbieter nicht besonders attraktiv
    für den Mainstream ist ein Spiel pro Runde( oft Bayern)+ Finale free völlig ausreichend, der Rest ist für eine kleine Nische

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke dass da schon zwischen Bayern & Wolfsburg gewechselt wird.

Mal abwarten was die ÖR überhaupt daraus machen, bin auch mal gespannt wie das Konzept von Disney+ in Deutschland aussieht.

Vielleicht hole ich mir mal nen Abo um mir ein Bild davon zu machen.

Bin mal gespannt mit welchem Anbieter man für den Europa Cup zusammen arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Frankfurt kann sich auch noch qualifizieren.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Gab es eigentlich schon eine Info, was Disney+ mit seinem Stückchen NBA international anstellen wird?