1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Der Bundeskanzler und Bundespräsident haben die humanitäre Lage in Gaza auch kritisiert, aber offiziell gegen Israel schießen wird die Bundesregierung gegen Israel nicht, wegen unserer Holocaust-Vergangenheit.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu kommt heute abend eine neue Monitor Sendung.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So recht glauben kann man dies nicht, wenn dann soetwas
    wieder rausgehauen wird. Dir ist schon klar, dass nicht nur Anhänger der republikanischen Partei und Fans von Donald Trump für sich dieses Recht in Anspruch nehmen. US-Wahl 2024: Wahl-Endspurt – Jetzt greifen immer mehr Demokraten zur Waffe - WELT
    Ist denn schon bekannt, wie der Täter zu der Waffe gelangt ist? Derartige Spekulationen bringen nichts. Genauso gut könnte man auch darüber spekulieren, inwieweit die teilweise an us-amerikanischen Universitäten ausgelebte Stimmung gegen Juden und Israel allgemein dazu beigetragen haben. Interessanterweise hatte die von beiden besuchte Veranstaltung wohl das Ziel, Hilfe für den Gazastreifen zu organisieren. Opfer der Terrorattacke von Washington: Der Verlobungsring war schon gekauft

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Der wahre Kern ist, dass ich eine Zwei-Staaten-Lösung will.

Du kannst dir irgendwie nicht vorstellen, dass das gelingt. Anders wird es aber keinen Frieden in der Region geben.

Ich werfe @Sofa-Sportler vor, dass er die Verbrechen der israelischen Armee im Gaza-Streifen verharmlost.

Am Mittwoch Abend hat in einer westlichen Metropole ein durchgeknallter Fanatiker zwei Menschen auf offener Straße kaltblütig erschossen - darunter eine hübsche, 26-jährige Amerikanerin aus Kansas, die sich zum jüdischen Glauben bekennt und die sich gerade mit einem 30-Jährigen verloben wollte, der die deutsche Staatsangehörigkeit hatte und dessen Eltern in Israel leben.

Diese Morde sind furchtbar.

80 Jahre nach Kriegsende müssen jüdische Mitbürger wieder Angst haben ... dass sie einfach so auf offener Straße getötet werden ... weil sie sich zum jüdischen Glauben bekennen.

Das geht gar nicht.

Völlig berechtigterweise bekommt dieser abscheuliche Terroranschlag in der westlichen Welt maximale mediale Aufmerksamkeit.

@Eike schrieb in einem anderen Thread, dass er entsetzt ist.

Ich bin das auch und verurteile diesen Terror auf das Allerschärfste. Der Täter ist verhaftet und wird bestraft und nach amerikanischem Recht wahrscheinlich hingerichtet.

Ich bin sehr dafür, den Antisemitismus zu bekämpfen. Ich bin insbesondere dafür, an den Schulen zu unterrichten, was in der Geschichte passiert ist und was der Holocaust ist.

Insbesondere viele Rechtspopulisten wissen gar nicht genau, was 1933 - 1945 passiert ist. Viele Rechte verharmlosen oder leugnen den Holocaust.

Auch darüber müssen wir reden. Die AfD distanziert sich nicht genug von den alten und neuen Nazis.

Hat Frau Weidel schon die Ermordung der beiden Unschuldigen in Washington bedauert?

Die meisten Stammuser wissen, dass ich ein moralisch fest verankerter Mensch bin, der sich zum christlichen Glauben bekennt.

Der Mensch ist ein wundervolles Geschöpft Gottes, der auf einem sehr wertvollen blauen Planeten lebt, und nach dem jetzigen Stand der Astronomie müsste man viele Lichtjahre weit reisen, um im großen Universum vergleichbare Welten zu finden.

[Die es gibt. Davon bin ich überzeugt.]

Dass die Menschen gegeneinander Krieg führen, ist falsch und widerspricht der göttlichen Ordnung.

Putin hat vor drei Jahren einen Krieg angefangen, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Auf Putins Befehl werden in der Ukraine täglich Menschen getötet und Gebäude zerstört.

Netanyahu führt ebenfalls Krieg. Genau wie Putin befiehlt er, dass täglich unschuldige Menschen getötet werden.

Ich vermisse bei vielen Mit-Foristen eine klare und deutliche Verurteilung der kriegsführenden Staatschefs Putin und Netanyahu.

Ich vermisse die Anteilnahme am Tod der unschuldig getöteten Menschen.

Die israelische Armee hat in den letzten Tagen wieder über 100 Palästinenser getötet.

Das geht gar nicht.

"Meine" BBC ist in der Berichterstattung deutlich kritischer als ARD und ZDF, und was Mark Carney geschrieben hat, habe ich verlinkt.

Das gestrige Auftreten Netanyahus vor der Presse fand ich unverschämt.

Bibi instrumentalisiert den schrecklichen Tod der neuen Terror-Opfer, um diejenigen zu kritisieren, die ihn kritisieren - und eigene Anteile an der Stärkung des weltweiten Antisemitismus blendet Bibi vollständig aus.

Netanyahu ist schlichtweg ein böser Mensch, der so schnell wie möglich aus dem Amt gejagt und in ein Gefängnis gesteckt werden sollte.

@rabbe: lass gefälligst deine albernen Provokationen.

Warum war Donald Trump vor wenigen Tagen in Saudi Arabien?

Weil das KSA [Kingdom Saudi Arabia] ein "Major Player" in der Region ist.

Israel war auf einem guten Weg, normale Beziehungen zum KSA aufzunehmen - und das haben die Hamas-Terroristen erfolgreich verhindert. Möglicherweise auf Befehl Putins oder zumindest auf Wunsch der Mullahs in Teheran. Ich kenne eine junge Frau mit persischem Migrationshintergrund, die sehr klar sagt, dass die Menschen, die im Iran leben, sich sehr dringend wünschen, dass die jetzige iranische Regierung in sich zusammen fällt.

@rabbe: der Frieden für den Nahen Osten wird im KSA gebrokert.

Und der Verbrecher Netanyahu hat die weltpolitische Akzeptanz Israels seit 10/23 erheblich verschlechtert.

Dieser Realität sollte man auch ins Auge sehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn etwas albern und provokant war, dann deine Schlussfolgerung auf welche du als "moralisch fest verankerter Mensch, der sich zum christlichen Glauben bekennt" nicht verzichten konntest oder besser wolltest. ;)
    Interessant ist auch, dass du Herr Netanjahu dafür kritisierst, dass er die Tötung der beiden für seine Zwecke instrumentalisiert, du aber letzendlich mit deinen Beitrag auch nichts anderes gemacht hast.
    Was fragst du mich das? Habe ich nie bezweifelt. Und wenn du meine Beiträge wirklich lesen und auch verstehen würdest, wäre dir auch nicht das Zitat eines saudi-arabsischen Politikers von 2000 entgangen, welcher den Unwillen der Palästinenser (bzw. vieler Araber) in Bezug auf eine "friedliche Koexistenz" bzw. "Zweistaatenlösung" punktgenau zum Ausdruck bringt.
    Stimmt. Dieser und auch anderen Realitäten verschließt du dich, aber auch dein Lieblingskolumnist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier der Beitrag:
    Monitor: Tod in Gaza: Ausgehungert und vertrieben - hier anschauen
    Zum Wiederholten mal werden unter einem Vorwand unschuldige Menschen gezielt vom israelischen Militär umgebracht. Anfragen, wer die angeblichen Hamas Terroristen sein sollten, bleiben wie immer unbeantwortet.

NullBock?, Benjamin Ford und blink182 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Nein. Monitor ist eine propagandistische Linke Sendung des Herrn Restle. Wen wundert es. Die Propalästinensichen Demos sind ja von der selben linken Regie geschrieben. Sind die "journalistischen" Quellen verdeckte Palästinenser die natürlich ihre Sicht ausspielen? Ich frage nur.

Dreh und Angelpunkt ist der Terrorübergriff auf Israel. Die Hamas, die dort schon Jahrzehnte ihren Terror betreibt. Oder sind die Raketenangriffe auf Israel, die Untertunnellung der Komandozentralen der Hamas unter Einbeziehung der öffentlichen Infrastruktur vergessen? Und letztlich eine Bevölkerung diese Aktivitäten bewusst oder unbewusst stützt? Die Umliegenden Staaten wollen die Bevölkerung des Gaza-Streifens auch nicht haben. Es sind doch ihre Brüder und Schwestern? Da höre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
    XL-MAN gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In diesen Zusammenhang sind Jordanien und auch (das böse) Israel dann die löbliche Ausnahme, wo Menschen mit "palästinensischen Wurzeln" (durchaus) die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzen.
    Vielleicht kommt etwas Schwung in die Sache bezugnehmend auf Syrien, welchen ja an der Rücknahme der verhängten Sanktionen gelegen ist. Dies sollte man möglichst auch mit politischen Forderungen verbinden u.a. was das Verhältnis zu Israel betrifft.

Eike gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ändert das etwas an den Verbrechen die dort begangen werden? :rolleyes:
    Nicht grundlos ist Netanjahu ein per Haftbefehl gesuchter Verbrecher.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich ablehne und ich hoffe, dass ein israelischer Staatspräsident die Bundesrepublik besuchen kann.