1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    sollen sich Beispiel an YouTube nehmen, da sieht man EINDEUTIG die Unterschiede, wenn man von UHD auf HD während laufendem Video runterschaltet - egal ob live oder auf Abruf.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da es hier ja eigentlich um die Preiserhöhung bei Sky geht und nicht um die Bildqualität ist es heutzutage eigentlich ein Witz für UHD sowieso extra zu bezahlen , sollte für Premium TV eigentlich der Standard sein.
    Die Strategie von Sky kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.

Was mich betrifft ich bezahle mittlerweile nach den diversen Preisanpassungen schon 50,12€ , andere dagegen viel weniger. Warum wird dann pauschal bei allen einfach um 15% erhöht ?
    Sky speckt immer mehr ab und mit welcher Berechtigung muss ich dafür dann noch mehr dazu zahlen als ein anderer.
    Da sollte Sky erst mal ansetzen, irgendwie alle auf den selben Preis zu bekommen, aber nicht so .
    Ich soll dann 57,65€ bezahlen und das ist mir Sky nicht mehr wert.
    Heißt für mich ich werde Ende des Monats kündigen!
    Natürlich brauche ich als Fußball Junkie die BL und deshalb verzichte ich ja nicht auf Sky , dann schließe ich wahrscheinlich über CB ein günstigeres Abo ab , mein neues Abo würde mich dann nur noch 34€ kosten.
    Klar ist da jetzt weniger drin , aber jeder muss ja selber wissen was er braucht und womit er zufrieden ist.
    Ich brauche kein Kids , Multiscreen und UHD auch nicht unbedingt :rolleyes:
    Nice to have , aber kein Muss!

Ich hätte ja meine 50€ weiter bezahlt, ist Sky selber Schuld , denn dann bekommt Sly mal eben 16€ weniger von mir , macht auch 192€ im Jahr die ich dann sparen werde.:rolleyes:

Rasiwa und rom2409 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat doch vor nicht so langer Zeit mitgeteilt, dass man mehr "Fairness und Transparenz" bei den Preisen reinbringen will. Und dazu gehört eben dass nicht einer +5, der andere +9 und der Nächste +15% hat, sondern fair und transparent alle +15%. Kann keiner sagen er wurde abgezogen, weil sein Nachbar nur +5% habe.

BMG forever gefällt das.
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit heute morgen steht in „Mein Abo“ auch die angekündigte Preiserhöhung – es geht von 66,80 € auf satte 76,82 €.
    Dazu kommen (noch) die 29,99 € für DAZN.

Unter „Deine gebuchten Optionen“ sind aufgeführt

… als Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte
    (Es fehlt hier das CI+ Modul, welches erst in der Rubrik „Meine Geräte“ auftaucht)

… als Zubuchoption: DAZN, Netflix Standard, Sky Go, Sky Q Service
    (Es fehlt hier UHD, obwohl es inkludiert ist)

Unter „Meine Abrechnungen“ ist der aktuelle Paketpreis dieses Monats wie folgt aufgeführt

Sky Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga
    € 69,99

Monatlich Gutschrift
    € –41,00

Abonnementgebühr für Zweitkarte
    € 14,00

Monatlich Preisanpassung
    € 13,81

Monatlicher Paketpreis für Sky HD
    € 10,00

Monatlich Gutschrift Netflix
    € –3,00

Upgrade HD Netflix
    € 3,00

Ob dieses ultrateure Durcheinander weitergeht, werde ich mit der Göttergattin besprechen. Ist ja noch etwas Zeit.

Festzustellen ist jedoch, dass die Empfangswege über Satelliten- und terrestrischer Antenne mit den entsprechenden Geräte Sky Receiver, Apple TV, Loewe tele.vision 55 OLED (mit eingebauten Receiver) einwandfrei und bildlich sowie tonal hervorragend funktionieren.

Die Sky Go App auf iPad und iPhone nutze ich nur gelegentlich, wie auch der Sohn Zweitkarte und Modul im Obergeschoss.

Rasiwa gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Centgenau +15%. Mal sehen wieviel es im August 2026 wird.

macmarkus gefällt das.
  6. wuppi01

wuppi01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Auch bei mir sind die +15% als Dauervorteilsangebot angekommen.
    Statt bisher 42,04€ für B+C+S+Eplus werden nun 48,35€ aufgerufen.
    Komme ursprünglich von 29,99€ für komplett, allerdings damals noch ohne Netflix.
    Mal abwarten, wann und wie Sky das rechtssicher eintüten will.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn zum 01.08., muss im Juni Post kommen.

wuppi01 und BMG forever gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich mal HD schauen muss, weil mich das UHD Spiel nicht tangiert, dann muss ich mir auch leider den Augenkrebs antun.

Macht für dich UHD keinen Sinn, ist es natürlich unnötig, das extra zu bezahlen.

Das Ding mit der Bildqualität gerade bei Dortmund Heimspielen ist hier immer mal wieder Thema. Da wurde das meistens so dargestellt wie beschrieben, sogar wenn es gestreamt wird (z.B. DAZN, wobei es da nicht ganz so schlimm sein soll, aber in die gleiche Richtung geht). So auch mein Eindruck, wenn ich mal hingeschaltet hab. Ist auch nicht meine Farbkombi. :D

Hat sie ja die letzten Jahre auch nicht von abgehalten.

Gab es denn mal irgendeinen hier, der widersprochen und/oder Kostenaufstellung verlangt hat? Wie hat dann Sky darauf reagiert?

BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Fairness und Transparenz und Sky , zwei Welten treffen aufeinander :ROFLMAO:

Natürlich kann ich sagen ich werde abgezockt ,weil bei meinen 50€ natürlich 15% mehr sind, als bei 30€ .
    Ich muss über 7,50€ mehr zahlen und derjenige nur 4,50€ , so kommt da nie Gerechtigkeit rein;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na hoffentlich ist mein Brief mit der Erhöhung noch nicht gedruckt, nur unnötige Kosten, weil wenn ich am 31.5. kündige , muss sich Sky ja was neues einfallen lassen :D

rosithal und schorsch2k gefällt das.