1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich glaube genauso wenig an eine boomende russische Wirtschaft, wie ich auch nicht an den Zusammenbruch dieser glaube. Russland muss für diesen Krieg sicherlich einen sehr hohen Preis zahlen, davon gehe ich einfach aus. Wir übrigens genauso. Aber ob der Preis am Ende zu hoch ist, da können wir alle nur spekulieren und da glaube ich halt auch diesen ganzen offensichtlichen Propagandameldungen nicht. Ich weiß nur, dass es für beide Seiten das Beste wäre, wenn der Krieg endlich mal zu Ende ginge.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür bist Du doch da.... Die Meinungswaage sind also austachiert. ;)

Im übrigen stufe ich @Ion31 s Werke weitgehend als das ein, was sie sind: Propaganda.
    Propaganda sind aber auch etliche andere Beiträge mit Hilfe von asozialen Medien wie "X" im Sinne der Ukraine.

Ich habe öfter gemahnt was ich davon halte und das das mit Information nicht viel zu tun.
    Was ich verlinke, sind meist anerkannte konventionelle Medien und ich gebe meine eigene Meinung wieder.
    Da ich durch Freunde in Russland ganz gut vernetzt bin: Eine Krisenstimmung gibt's dort nicht wirklich.
    Die Läden sind voll, die Bauwirtschaft boomt, es werden im Schnitt auch höhere Löhne bezahlt. Und das bezieht sich nicht nur auf Moskau und St. Petersburg. Die Propaganda gute Stimmung zu erzeugen tut ihr übriges.

Diese gute Stimmung fehlt aber bei uns.... Die Wirtschaft leidet unter schlechten Rahmenbedingungen, hohen Energiepreisen etc.pp. Weder wird das 17. Sanktionspaket Russland in die Knie zwingen noch das 18.
    Die wirtschaftlichen Verzweigungrn mit der Welt hat man längst anders geknüpft. Auch mit Hilfe von China und dem globalen Süden. Beide eher Freunde als Feinde von Putin. Weder er noch die russische Wirtschaft sind abgeschottet.

Wir haben uns selbst dauerhaft geschadet. Denn selbst nach dem Krieg wird sich da viel an wirtschaftlichen Beziehungen nicht reparieren lassen. Im Gegenteil, davon wird die US-Wirtschaft profitieren. Denn in Russland denkt man darüber nach wie Trump dort investieren kann. Autokratien verstehen sich halt gut. Und in Europa denkt man immernoch das man Russland besiegen kann.
    Ich glaube das der Preis für einen Frieden immer weiter nach oben getrieben wird. Im Sinne Russlands. Und da trägt unsere Politik dazu bei.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2025
    Gorcon gefällt das.
  3. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Zusammenhang:
    Meines Wissens bist du doch im "Politik Moderator" Team.
    Warum darf der das immer noch?

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Niemand hat was von besiegen geschrieben, da sich alle einig, die Putin als Kriegsverbrecher sehen, eher durch Stärke heraus, Putin dazu bewegen, den Krieg zu beenden und an richtigen Friedensverhandlungen teilzunehmen und auch an die Ukraine Zugeständnisse machen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wird nicht geschehen. Im übrigen gibt Europa immer schon und immernoch mehr Geld für Rüstung aus wie Russland.

Die Lösung nur: Sicherheitsinteressengeleitete Diplomatie. Es ist schon eine Illusion am Ziel festzuhalten das die Ukraine ihr Gebiet von 1991 wiederbekommt. Wer daran festhält, bekommt den Frieden nicht.
    Ganz nüchtern betrachtet.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Dein "Wissen" gehe ich mal nicht ein.... Eine gewisse Aura um den Mod ist nicht schlecht.:rolleyes:

Aber als User sage ich. Ohne Propaganda könnte man den Thread hier eigentlich auch schließen. ;)
    Denn die gibt's von beiden Seiten. Was tatsächliche Nachrichtenlage ist, lese ich nicht hier....
    Hier gibt's ein Thema und die Meinungsfreiheit setzen der Inhaber und seine Mods weit.
    Sanktioniert werden Beleidigungen, Extremismus (Links wie rechts)..... Ansonsten hat der Politik Moderator die Regeln angepinnt.

Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ukrainischer Ex-Politiker und Berater von Janukowitsch vor Schule in Madrid erschossen

„Der prorussische ukrainische Ex-Politiker Andrij Portnow ist am Mittwochmorgen vor einer Schule in Madrid erschossen worden. Dies wurde bereits vom spanischen Innenministerium bestätigt.

Die mutmaßlichen Täter seien in einen Wald geflogen. Zuvor hatten mehrere Personen auf Portnow geschossen, in Kopf und Rücken. Das haben die spanischen Behörden bestätigt.

Obwohl die Polizei die Vorfälle noch untersucht, handelt es sich laut Ermittlern möglicherweise um eine Art Abrechnung. Das berichtet die Zeitung "El Mundo". Es habe keine weiteren Toten oder Verletzten gegeben.

In der Ukraine gegen ihn erhobene Vorwürfe, so der des Hochverrats, wurden später fallengelassen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also dieselben Methoden wie bei den Russen?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube, die kann man nirgends lesen (das gilt immer für beide Seiten). ;)

Eike gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Quelle war der Focus, ich hab per Google nur nach einem Video dazu gesucht, und das war der 1. Beitrag,
    Vermutlich gibt es unzählige auch auf Twitter, aber das war im April, da hätte ich wohl lange suchen müssen ;)