1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kiew bestätigt Tote nach russischem Raketenschlag im Gebiet Sumy

„SUMY (dpa-AFX) - Die Ukraine hat sechs Tote nach einem russischen Raketenschlag auf ein Übungsgelände im grenznahen nordostukrainischen Gebiet Sumy bestätigt. Mehr als zehn Wehrdienstleistende seien verwundet worden, teilte die Nationalgarde bei Facebook mit. Demnach wurden Ermittlungen gegen die verantwortlichen Kommandeure eingeleitet.

Am Vorabend hatte das russische Verteidigungsministerium ein Drohnenvideo eines Raketenangriffs auf eine ukrainische Einheit bei der Stadt Schostka verbreitet. Bei dem Schlag mit einer ballistischen Iskander-Rakete wurden diesen Angaben nach bis zu 70 ukrainische Soldaten getötet, ein Munitionslager und Technik zerstört. Ukrainische Parlamentsabgeordnete hatten die Attacke wenig später indirekt bestätigt
    , ohne Verlustzahlen zu nennen.

…“

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Lanz-Sendung gesehen hat gestern, der wird ernüchtert sein. Weder ein 17. noch 18. Sanktionspaket wirkt. Oder wenn, dann nur zu unserem Nachteil. Das hat doch der Korrespondent Pleitgen bestätigt.
    In den Städten Russlands fehlt es an Konsumwaren nicht. Es macht ein Glitzerladen nach dem nächsten auf.
    Die Löhne steigen und man hat das Gefühl den Russen geht es besser als je zuvor. Wörtlich.
    Gut, das iphone ist teurer geworden.... :rolleyes:

Recht offen wird diskutiert wie man unter welchen Bedingungen wirtschaftlich die Amerikaner wieder direkt am russischen Markt teilnehmen lassen kann. Das ist es, was Trump will und natürlich die Russen.
    Europa ist da außen vor.

Wir sollten uns da nix vormachen... Die Ukraine hat schlechte Karten.
    Wenn es Friedensverhandlungen gibt, schreibt Putin schon vorher das Drehbuch und das Ergebnis in den Vertrag.

3. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es doch gut, wenn gewisse Deutsche ins Paradies auswandern, wenn es doch so himmlisch dort ist, als in der runtergewirtschaftenen und kaputten EU und Deutschland. :rolleyes:

Ich bin mir aber sicher, dass dies keiner von den Herrschaften macht, weil sie wissen warum. :p

Columbo-92 und zyz gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nun kein Argument gebracht was die Diskussion in der Talkshow entkräftet der ich zustimme. (War übrigens im heißgeliebten ÖRR.)

Stattdessen Polemik gegenüber Betragserstellern. Und ja Deutschland ist heruntergewirtschaftet.
    Infrastrukturell, wirtschaftlich, moralisch. Darum gehen viele die hier mal zuwanderten, aus dem europäischen Gebiet oder dem Iran, schon wieder weg. Was ich schreibe, sauge ich mir nicht aus den Fingern.

Das es um die Ukraine eher schlechter als besser steht und das man sich mit dem sprichwörtlichen russischen Bären nicht anlegt, habe ich von Stunde 1 an hier geschrieben. Einige meinten dann noch das wir Russland besiegen könnten. Russland wurde von Europäern noch nie besiegt. Wir sollten doch langsam aus der Geschichte lernen und diplomatischer sein....

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2025
    genekiss gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump ist ein Putin-Fan. Er liebäugelt auch mit der Autokratie nach russischem Vorbild. Das kann jeder für sich bewerten. Ich jubele da nicht!!!!
    Aber gerade deshalb sollten wir uns mit Russland besser stellen. Sonst stehen wir eher schlecht als recht da...

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Frei nach dem Motto „Von Russland lernen, heißt siegen lernen“:

;):):D

Eike gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da geht es gar nicht darum was alles schon in Russland war, sondern was trotz der Sanktion alles noch nach Russland kommt.
    Bei der ganzen Sanktionwut vergessen die meisten immer, dass es auch noch eine Welt außerhalb der EU gibt.
    Und den anderen Ländern außerhalb der EU sind die Sanktionen der EU gegenüber Russland völlig egal. Es intressiert sie einfach nicht und sie handeln trotz der Sanktionen weiter mit Russland.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2025
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    War zumindest mir völlig klar und das habe ich auch hier Russland im Abseits schon geschrieben ...
    Denn Trumo intressiert nur ob die USA zukünftig einen Vorteil hat oder er zukünftig gewinnbringende Deals für die USA abschließen kann.
    Europa oder die Ukraine intressieren Trump nicht die Bohne und sind da eher lästig.
    Zudem wird Europa mit dem Krieg in der Ukraine weiter geschwächt und von einen geschwächten Europa kann wiederum die USA profitieren.

-Loki- gefällt das.