1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.856
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wenn sich ein Spieler wiederholt gehen lässt, keine Leistungsbereitschaft zeigt, dann steckt er damit Mitspieler an, es auch so zu machen. Und genau das haben wir ja beim FCB gesehen und uns darüber geärgert und genau diese Spieler fanden sich letztlich auf der Verkaufsliste wieder.
     
    Joost38 gefällt das.
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, haste schön gemacht! Offensichtlich nicht viel zu tun.

    Erstens (wie schon von anderen erwähnt) stoßen seine Gehaltsforderungen im Bezug auf seine Leistungen sicher auch bei Mitspielern nicht nur auf Wohlwollen.
    Zweitens (das haben anscheinend hier schon einige vergessen) war Sané auch damals Auslöser beim Zwist mit Sadio Mané, den man dann als Bauernopfer verkauft hat. Es war aber oft genug zu lesen, dass Sané den Streit durch seine ständigen Provokationen gegenüber Mané ausgelöst hat. Letztendlich kam Sané bei der Sache im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon.

    Ich glaube kaum, dass die Art von Leroy Sané bei anderen gut ankommt - weder bei Fans noch bei Mitspielern. Wenn er wirklich Leistung bringen würde, würden darüber sicher einige hinweg sehen - aber das ist einfach viel zu selten der Fall.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    10.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube diese Meldung nicht. City kauft einen deutlich älteren und nicht SO talentierten Marmoush für 80 Mio, hat Gvardiol für 90 Mio gekauft, zahlt Mega-Gehälter für ihre Spieler, de Bruynes Gehalt wird eingespart und dann soll man bei Wirtz plötzlich knausern? Niemals. Der wird ihnen vielleicht abgesagt haben und jetzt hübscht entweder City selbst das Ganze auf indem sie das mit dem eigenen Rückzug verbreiten oder eben die vereinsnahe Presse vor Ort. Eine Quelle sprach ja auch schon von einer Absage des Spielers.

    Und das mit dem teuren Paket haben bei Kane auch viele geschrieben. Natürlich kommt man in der langen Vertragslaufzeit auf eine hohe Summe bei einer dreistelligen Mio-Ablöse und einem Spitzengehalt im Kader. Bei Landsmann Kane wolltest du trotzdem den Transfer, obwohl der Wiederverkaufswert bei Wirtz qua Alter deutlich höher sein dürfte. ;)
     
    Force, -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  4. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht deutlich schneller als langatmig gegen Sané zu bashen. ;)
    Und was ist daran besonders? Dieses Pokerspielchen um mehr Gehalt machen viele Spieler, auch über Wochen. Und genau aus diesem Grund wird es die Mitspieler eher nicht stören, denn eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
    Diese alte Geschichte musst du schon komplett betrachten: Mané schlug Sané offenbar in der Kabine ins Gesicht
    Letztendlich gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass Sané tatsächlich das "Klima zu 100% vergiftet", das ist übertrieben.

    Für Bayern zählt vielmehr Folgendes:

    "Für die FCB-Verantwortlichen stellt sich die Situation kompliziert dar. Einerseits würde man Sané gerne behalten, andererseits möchte man sich nicht angreifbar machen, indem man vor Zahavi und dessen Bestreben nach einem lukrativeren Deal einknickt. Dementsprechend wählen die Bosse um Sportvorstand Max Eberl und Präsident Herbert Hainer die Gangart, die im Volksmund "Zuckerbrot und Peitsche" genannt wird."

    Zuckerbrot und Peitsche: Bayern steckt im Sané-Dilemma
     
    Yappa gefällt das.
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast deine Meinung, ich habe meine. Und ich will Sané in unserem Team nicht mehr sehen. Er hat im Grunde nie was gebracht außer eine Menge Geld gekostet. Und ja, auch andere Spieler kosten eine Menge Geld - aber die spielen gut, hängen sich rein und schleichen nicht über den Platz, als wäre ein Leben als Fußballprofi die größte Strafe, die ein Mensch zu ertragen hat. Und wenn jemand schon sein eigenes Konterfei auf den Körper tätowiert, tickt er aus meiner Sicht eh nicht mehr ganz richtig im Kopf.
     
    rom2409 und Kleinraisting gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.548
    Zustimmungen:
    9.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sane überhaupt mal seinen Preis gerechtfertigt?

    Der wirkt auch so als wäre er im Team nicht sonderlich beliebt.
     
    Kleinraisting gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.128
    Zustimmungen:
    31.885
    Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Meinung in Ehren, aber man sollte es auch vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. Wenn du schon schreibst, dass Sané über den Platz schleichen würde, als wäre ein Leben als Fußballprofil die größte Strafe , die ein Mensch zu ertragen hat, finde ich, dass es ein persönlicher Angriff auf seine Person ist.

    Wir kennen als Außenstehender seine Beweggründe nicht, wie er denkt, wie er so tickt und warum er sich auf dem Platz verhält. Solche Fragen kann er nur allein beantworten. Es können weder sein Berater, sein Sportvorstand noch wer auch immer beantworten. Solange er keine Antworten nicht geben kann, können wir als Außenstehenden uns kein Urteil über seine Person erlauben.

    Man kann ihn gerne aufgrund seiner bisher gezeigten Leistung sachlich kritisieren und ob er auch sein Geld echt wert ist.

    Aber wir wissen nicht, ob er eine seelische Belastung wie Depressionen hat. Denn bei Depressionen kann man nicht sofort wie damals bei Robert Enke sehen, ob man Depressionen hat. Depressionen bedeutet nicht, dass man nicht spielen darf. Soweit ich mich noch daran erinnern kann, hatte Robert Enke in seinem letzten Spiel vor Selbstmord von den Fans im Stadion "fröhlich" verabschiedet. Dieses Bild ist mir im Gedächtnis geblieben.

    Und wenn man schon dabei ist, hat man immer noch nichts aus dem Tod von Robert Enke gelernt.

    Insofern halte ich es schon für geboten, mit solchen Urteilen sich zurückzuhalten, wenn man die wahren Beweggründe nicht näher kennt.

    Und Konterfei, wie du nennst, ist es eher eine persönliche Entscheidung, auf die wir als Fans keinen Einfluss haben.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tut mir leid - aber ich würde nicht jedem, der einfach keine Lust hat oder faul ist, direkt Depressionen andichten.
     
    west263 gefällt das.
  9. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich würde nicht jedem Spieler, den man nicht mag (und nur das wir uns nicht missverstehen: deine Meinung respektiere ich diesbezüglich absolut), unterstellen, dass er "zu 100% die Mannschaft vergiftet" . Das sind schon sehr drastische Worte.

    Sané war zwischenzeitlich echter Leistungsträger bei Bayern und hat für eine stabile Innenverteidigung gesorgt. Sein Muskelfaseriss hatte ihn gesundheitlich spürbar zurückgeworfen. Seine objektiven Leistungsdaten gegen Ende dieser Saison zeigen, dass er solide gespielt hat (eine 2,0 ist für einen Innenverteidiger quasi "sehr gut"). Mit lediglich 32 Gegentoren hat Bayern diese Saison einmal mehr die stärkste Abwehr der Bundesliga.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.128
    Zustimmungen:
    31.885
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe dir auch gar nicht unterstellt, dass du ihm eine Depression andichten würdest, sondern ich schrieb nur davon, dass man es aus einer ganz anderen Perspektive betrachten sollte. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. :)