1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Dieses Jahr" deute ich so, dass damit die Hinrunde gemeint ist. Da könnte es schon schwierig werden, 5 Spiele zusammenzukratzen, falls die ersten beiden Übertragungen floppen sollten.

2. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    rom2409 gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wissen ja nicht, wie die Kalkulation bei RTL aussieht

Sport1 soll für das Zweitligatopspiel zwischen 10-15 Millionen gezahlt haben

RTL vielleicht knapp mehr, aber wohl nicht mehr als 500000 Euro pro Spiel

Was gibt RTL sonst für die Samstagprimetime aus?

Eine Show wie Supertalent, DSDS oder Raab kostet 1-1,5 Millionen mit allen Kosten inkl. Lizenzen, dafür aber mehr Werbebreaks

Insgesamt schwer vorauszusagen, was RTL an Quote braucht

Vielleicht zeigt man auch alle RTL Spiele im Block vom Saisonstart bis Mitte September , wenn man im Hauptprogramm eh nicht viel in die Primetime investiert

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich sehe, dass RTL alleine für den Vertrag mit Raab 90 Mio versenkt hat, denke ich ohnehin, dass dieses Geld für Sportrechte wesentlich sinnvoller investiert gewesen wäre. Die Quoten bei Raab sind verschwindend gering, aber selbst mit einem schwachen Fußballspiel sollte man auf jeden Fall 2 Mio Zuschauer erreichen, wovon Raab meilenweit entfernt ist.

Ich würde sogar soweit gehen, dass man mit den 90 Mio (dann aber pro Saison) evtl sogar bei der nächsten Vergabe auf das Dienstags- oder Mittwochs-Topspiel der Champions League hätte bieten können.

Denn die Europa League (zusammen mit Conference League) wird nun nächste Saison auch keine hohen Quoten für RTL bringen.

-Rocky87-, Bastiii und Berliner gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wie ich schon in den Bundesliga-Thread schrieb - passt hier viel besser rein - hatte RTL zuletzt aber auch sehr viel Glück in den letzten Jahren mit Frankfurt (Halbfinale 2019, Sieger 2022) oder Leverkusen (Halbfinale 2023, Finale 2024). Ursprünglich wurden die Rechte mal für NITRO geholt und die Vorgänger namens P7S1 und Sport1 hatten wesentlich mehr Pech mit den Rechten. Daher wird man ein schwächeres Jahr vermutlich verkraften können. Ist halt immer auch etwas Glücksspiel und kann zur Saison danach wieder ganz anders aussehen.

6. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie lange hat Dazn noch die Rechte der Serie A und Lige 1 ?

7. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Leichtathletik: 5 ausgewählte Diamond Leage Meetings sollen 2025 bei ARD/ZDF laufen. Weis jemand welches das erste Meeting ist?

8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das frage ich mich auch schon seit längerem. Bisher keinerlei Infos. Soweit ich weiß, sollen die Meetings auch nur bei der ARD bzw. bei sportschau.de laufen. Aber auch dort bisher keine Hinweise.

10. moznov

moznov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    -Rocky87-, Coolman und Spoonman gefällt das.