1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Sky Community steht folgende:

15.05.2025 12:32

Hallo @oha,

da wir kein WOW bearbeiten, können wir darüber keine Auskunft geben.

VG, Axel

Neu: In der Saison 2025/26 Bundesliga-Freitagsspie... - Sky Community

und deshalb wird spekuliert, bis zum 4.8.2025, oder früher.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    In jedem Fall haben sie bei mir noch mal nachgelegt, O-Text (Auszug):

Als wir WOW Premium eingeführt haben, enthielt dein Abo bereits die aktuellen Funktionen von Premium. Um sicherzustellen, dass dein Abo durch diese Änderung nicht beeinträchtigt wird, haben wir WOW Premium zu deinem Tarif hinzugefügt - ohne deine monatlichen Gesamtkosten zu erhöhen.
    Zwischen der Einführung von WOW Premium und jetzt hast du ein oder mehrere Angebote angenommen, die Premium nicht enthalten haben. Eigentlich hätte der Preis also bereits auf den Standardpreis von 5 € pro Monat angepasst oder WOW Premium entfernt werden müssen. Aufgrund unseres Fehlers hast du jedoch weiterhin von den Vorteilen profitiert, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstanden sind.

Liest sich für mich so, "wenn du es vertraglich anders siehst, verklage uns halt". Macht nur niemand, ich werde es jetzt einfach dabei bewenden lassen, Aufwand und Nutzen.

prodigital2 gefällt das.
  3. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    …Motto „friss oder stirb“…morgen nach BuLi 2 wird mein Sport Account platt gemacht

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Glaubst Du ernsthaft das niemand klagt? Einer klagt immer. Hat doch grade Netflix dicke zu spüren bekommen.
    Und seinerzeit gings Premiere durch den BGH an den Kragen.
    Vodafone hats grade auch zu spüren bekommen das man nich einfach 24 Monate plus Restlaufzeit Verträge machen kann.

Wie gesagt, einer klagt immer und dann sieht es meist immer Sch... für die entsprechenden Unternehmen aus.

Wenn ich alleine die Begründung von WOW lese das man mehrere Angebote gebucht hätte die kein Premium enthalten haben. Man kann doch überhaupt kein zweites oder drittes Premium buchen. Es gibt nur einmal Premium. Wenn man das hat dann ist jedes dazu gebuchte Paket automatisch Premium. Weil zweimal Premium eben nicht geht.

prodigital2 und snowbrand gefällt das.
  5. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich genauso. Sind einfach billige Ausreden, weil man sich überlegt hat, dass man den Bestandskunden nun doch nicht mehr gratis Premium geben möchte. Da muss man sich halt irgendwelche zwielichtigen Dinge ausdenken. Damals gab es klipp und klar die Aussage, dass jeder Bestandskunde Premium behält, solange er mindestens ein weiteres Abo besitzt. Da war auch nie die Rede davon, dass es ein Abo zum Normalpreis sein muss, es musste einfach nur ein Abo gebucht sein, da kann ich mich noch genau dran erinnern. Aber was interessiert WOW das Geschwätz von gestern.

Nunja auch egal, mich hat man nun übrigens nach mehreren Versuchen im Chat auch außerordentlich aus den anderen Abos gelassen, bin somit nun WOW frei. Lustig, dass nun nur noch Premium läuft bis zum 22.05., sollte doch auch nie alleine möglich sein. Wurde in so einer Konstellation wohl auch nicht berücksichtigt.

Was mich dann schon wieder stört, ist, dass ich den Preis für die Monatsabos nicht anteilig zurückbekomme, wäre angeblich auch nicht möglich (und so aber sicher auch nicht rechtmäßig).. aber was soll man machen, bin froh, dass ich raus bin, Buli am WE habe ich eh keine Zeit und für die nächste Saison lässt man sich dann was "anderes" einfallen. Man wird ja quasi dazu gezwungen, bei den ganzen Dingen, die sich Sky / WOW so erlaubt. :)

6. snowbrand

snowbrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    …bin mit meinem „was anderes“ auch recht zufrieden….;)

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja okay, kann schon sein. Aber Hand aufs Herz: Bei einem Streitwert von 5€ mtl., musste meiner Meinung bei Klageeinreichung die Kontrolle über dein Leben verloren haben :confused:. Ich ärgere mich ja schon über die verlorene Zeit, die ich in das WOW Premium Thema investierte. Ich gebe jetzt einfach nach, fertig ist es.

prodigital2 und seifuser gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Geht doch nicht um die 5€

Aber was meinst Du was 5€ für ein Unternehmen ausmachen wenn das mal einer durchzieht und man dann Millionenklagen zu fürchten hat.

Darum gehts doch. Solchen Machenschaften eine Ende zu setzen. Aber ich gebe nach liest natürlich Sky gerne.

Ändert aber letztendlich nichts daran das Sky ein sehr hohes Risiko fährt.

Mal gucken wie die Sammelklage gegen Amazon ausgeht. Und nein, bin nicht beteiligt. Am Ende profitieren dann trotzdem alle.

Grade übrigens groß in Bild wie man sein Geld von Netflix zurück holt. Kann also ganz dicke für Unternehmen kommen. Und das alles nur weil einer nicht aufgegeben hat. Und dann profitieren alle. Und freuen tun sich dann auch alle. Das ist immer das Komische an der Sache.

Sky weiß ganz genau das die auf sowas von dünnem Eis stehen das man jetzt schon PM löscht wo klar ausgeführt wird das Sky Showcase linear auch zu WOW Serie gehört.

Irgendwann bricht dünnes Eis.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    Ricky1989, Force und snowbrand gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky verändert doch auch andauernd sein Angebot, auch durch Wegfall von Sendern. Die letzten Sender die weggefallen sind waren einige Cinema-Sender. Davor Sky Comedy.
    Immer mit der Begründung das der Charakter des Angebots für den Kunden ja erhalten bleibt.
    Ich sehe nicht das die WOW - Kunden dauerhaft Anspruch auf Sky Showcase haben (Die Inhalte bleiben ja erhalten) und schon gar nicht das WOW-Kunden Anspruch auf das Freitagsspiel hätten. Das war ja vorher im Grundpaket auch nicht drin.

Nach gegenwärtiger Kommunikation ist das Angebot für Sky-Neukunden... Mal sehen wie sie das überhaupt umsetzen.
    Ich persönlich hätte es auch geschickter gemacht. ;)
    Ich hätte den Sky Showcase generell für Sky- als auch für WOW-Kunden eingestellt und für Sky Kunden einen neuen Sender erschaffen. War nicht in Umfragen Sky Event im Gespräch?

Aber aus meiner Sicht hat Sky/WOW selbstverständlich das "Optimierungsrecht" und kann auch Sender einstellen oder für einen Kundenkreis beenden, wenn dadurch Inhalte nicht verloren gehen. Und das tut es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja mit Sky Sport Top Event hätte man ja so ein Sender, den man schon hat und den Entertainment Plus Kunden freigeschalten hätte kônnen.
    Bis auf CI+ Kunden hättet das jeder auf der Startseite mit seiner Kiste mitbekommen, dass der Sender für ihn zusätzlich beim Freitagsspiel freigeschalten wäre.
    Mit Sky Sport Extra hatte man das damals ja im Sport Paket auch schon so gehandhabt.