1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Außenexperte Heusgen: Israel-Angriffe in Gaza "Kriegsverbrechen"

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Israel setzt nur um, was durch Trump erzählt und als Lösung des jahrelangen "Problems' genehmigt wurde. Sie bereinigen den Gazastreifen, um ihn anschliessend neu aufzubauen und damit zu "befrieden".
    So was nennt man im Trumpjargon Friedensbemühungen und Israel Kriegsverbrechen zu unterstellen, das geht ja nun wirklich zu weit. Israel nutzt nur das ihm von der Welt zugesprochene und alles rechfertigende Selbstverteidigungsrecht. :sneaky:

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das was gerade in Gaza (und anderer Landstriche im Nahen Osten) passiert erinnert stark an das was das Imperium in der 2. Staffel von
    Star Wars: Andor auf Ghorman macht.
    Dort wird auch eine Terrororganisation erst unterstützt um dann, im Vorwand der Terrorbekämpfung, die dort ansässige Bevölkerung zu
    Eliminieren / Entfernen und sich dessen Land mit Gewalt an zu eignen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn man unschuldige Kinder umbringt, sind das Kriegsverbrechen, genauso wie die Hamas jüdische Kinder und Menschen umgebracht hat. Genauso wie schon palästinensisches medizinisches Personal umgebracht worden ist. Von Frieden zu reden, ist absurd.

Medienmogul gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auf derartige schrägen Gedankengänge kommt man aber nur, wenn man unter den Tisch fallen lässt, dass Israel u.a. den Gazastreifen 2005 komplett verlassen und diesen zur Selbstverwaltung den Palästinensern bzw. der Palästinensischen Autonomiebehörde überlassen hat. Wie gut dies funktioniert hat, sah und sieht man ja.
    Mit den Libanon ist es ähnlich, welcher selber absolut nichts gegen eine Terrororganisationen wie die Hisbollah unternimmt, mal unabhängig von den Treiben des Mullahregimes von Syrien, den Libanon und Jemen aus sowie explizit die Unterstützung der Hamas bei ihren Gemetzel vom 07.10.2023.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @rabbe: Darf ich deinen Beitrag dahingehend interpretieren, dass du die Kriegsverbrechen der israelischen Regierung relativieren möchtest?

Von @Benjamin Ford, von @NullBock? und von mir hörst du eine klare, deutliche Verurteilung des Kriegsverbrechers Netanyahu. Kommt das von dir auch? Übrigens hat keiner meine Frage beantwortet, in welchem Land der Erde Netanyahu seine lebenslange Freiheitsstrafe absitzen muss, nachdem er vom Internationalen Strafgerichtshof rechtskräftig verurteilt worden ist.

Während Putin sich wahrscheinlich irgendwo im großen Russland verstecken kann (die Gegend um Irkutsk soll sehr schön sein), erwarte ich von einer angeblichen Demokratie wie Israel, dass sie den abgesetzten und entmachteten Ex-Staatschef "Bibi" ausliefern, damit der Kriegsverbrecher seine gerechte Strafe bekommt.

Die EU und Kanzler Merz fordern pausenlos neue Sanktionen gegen Russland.

Erkennbar werden hier unterschiedliche moralische Messlatten angelegt. Jeder weiß, dass ich mit Merz' Russland-Politik einverstanden bin.

Aus meiner Sicht ist die offizielle deutsche Haltung gegenüber den israelischen Kriegsverbrechern allerdings viel zu milde und nicht nachvollziehbar.

Dass es sich bei den Hamas ebenfalls um böse Terroristen handelt, brauche ich nicht zu wiederholen, wobei @Sat-Alchemist irritiert war, dass ich diesen Bösewichtern den Tod wünsche.

Aber wer im Mai 2025 Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch einen anderthalb Jahre zurückliegenden Terroranschlag zu rechtfertigen versucht, dem werfe ich einen grob verpeilten moralischen Kompass vor. :p

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du kannst meine Beiträge interpretieren wie du möchtest. Vielleicht solltest du aber erst einmal seinen Beitrag mal etwas genauer lesen. Dann verstehst auch du möglicherweise doch noch, worauf meine Erwiderung abzielte. ;)

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du hast mal wieder nichts verstanden.
    Aber Hauptsache du konntest wieder deine Mär vom armen Israel, welches von seinen Nachbarn zu Kriegsverbrechen und Genozid genötigt wird,
    unter die Leute bringen. :rolleyes:

Ulti gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur mal den Anfang ansehen, um vielleicht was neues zu lernen...;)

Und diese Demonstranten- technisch Rechtsextreme, wiedern mich an.