1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na bitte, 3:0 man hat sich nur auf die eigene Leistung verlassen und ist in der CL dabei. Glückwunsch.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Großartig, ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt. Wir bleiben in der CHAMPIONS LEAGUE !!!(y)(y)(y)

Yappa, Coolman und Hallenser1 gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Freiburg hätte es aber auch verdient gehabt CL zu spielen:) Der BVB hat trotz aller Probleme keine gute BL Saison gespielt, so ehrlich muss man sein. Die Meisterschale muss endlich wieder nach Dortmund, das muss einfach der Anspruch sein!

west263 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat man es doch noch geschafft. Glückwunsch. Allerdings sollte das nicht dazu verleiten, nicht mal über grundsätzliche Dinge beim BVB nachzudenken.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst mich als Bayern Fan der dem BVB eigentlich null Sympathie entgegen bringt freut das. Es ist einfach besser für den Deutschen Fußball. Denn wer außer Bayern und Dortmund hat da in den letzten Jahren mal was gelüftet und ist über das Achtelfinale herausgekommen? Deshalb auch von mir Glückwunsch!

XL-MAN, -Rocky87-, Kleinraisting und 2 anderen gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich komplett anderer Meinung! Dieser destruktive, defensive anti Fußball der Freiburger wurde glücklicher Weise nicht mit der CL Teilnahme belohnt. Freiburg ist ein Team ohne jede Kreativität oder einer Idee was sie eigentlich mit Ball machen wollen. Es gibt viele lange Bälle, Standards und das Hoffen auf Umschaltsituationen. Nur 49 erzielte Tore sprechen hier eine deutliche Sprache. Es sagt viel über das Niveau der BL aus das diese Art des Fußballs fast dazu gereicht hätte in die CL einzuziehen. Bei Union Berlin hat das mal gerreicht. Das Ergebnis ist bekannt. Die waren in der CL nicht mehr als Kanonenfutter. Ich denke das es Freiburg ähnlich ergangen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    Kleinraisting gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    1. Ich bin mir nicht mal sicher ob Freiburg in der Europa League weit kommt
    2. Hat es Vereine in der Größe von Freiburg in der folgenden Saison nicht gut getan wenn sie europäisch gespielt haben. Weil sie die Doppelbelastung nicht stemmen können. Siehe Union Berlin oder Heidenheim.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratulation. Bärenstarke Aufholjagd und der verdiente CL-Platz! Es gab Phasen in der Saison, da hatte man gedacht, dass schon die Conference League schwer wird. Aber ihr gehört ohne Frage in die Königsklasse, sah man ja auch im Rückspiel gegen Barca wieder.

@headbanger Auch wenn ich mit dir einer Meinung bin, man muss das mit Freiburg nicht in jeden Thread schreiben :D Und zur Qualität der Liga: Spanien hatte Girona in der CL, Italien hatte Bologna etc. In der EL hat Freiburg es ja sogar stark gemacht und es kommt schon mal vor, dass Außenseiter in einer Topliga in CL-Nähe kommen. Am Ende haben sich aber ohne Frage mit dem BVB und der Eintracht zwei bessere Teams zurecht durchgesetzt und das ist gut so.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dagegen habe ich ja nichts! Aber bitte nicht mit der Art Fußball wie Freiburg ihn spielt.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das stimmt nicht. In der Saison 2022/23 hat der SC Freiburg es bis ins Achtelfinale gegen Juventus Turin geschafft und in der Saison 2023/24 über die Play-offs gegen West Ham United im Achtelfinale gescheitert, aber nie gegen den Abstieg gespielt wie Union Berlin oder Heidenheim.

Natürlich wünsche ich Borussia Dortmund alles Gute in der Champions League.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025