1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    das war nur eine grundsätzliche Frage. Habe bereits 2 Q
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das sind dann aber auch 55 Euro mit Multiscreen und UHD.
     
    Berliner gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Okay, grundsätzlich sind halt nur die Sky Interessen geregelt.
    Der Kunde muss selbst sehen, wie er zu seinen Optionen kommt.
     
  4. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir steht nun auch onine unter meinsky die erneute erhöhung drin. ab 01.08.25 gehts von 35,30 euro aud 40,xx euro.

    der laden nervt mich einfach nur noch an. ich habe sky eh nur noch wegen meinem verein. ob der nächstes jahr überhaupt noch bei sky läuft ist noch nicht klar.

    aber grundsätzlich geht es mir auch ums prinzip. ich habe einen vertrag abgeschlossen und mich an die vereinbarungen gehalten. sky hingegen speckt die inhalte ab und erhöht die preise regelmässig. was ist das für ein verhalten am kunden. in meinem fall seit premiere zeiten. über die art wie das kommuniziert wird oder vielmehr nicht kommuniziert wird fange ich gar nicht an.

    als einzelner kann man nicht wirklich etwas machen, zumal die ihren kundendienst scheinbar völlig eingestellt haben. früher konnte man mit briefen, mails oder telefonaten in richtung geschäftsleitung viel regeln.

    also was bleibt noch übrig? einigkeit unter den kunden und massenkündigungen. am besten dazu eine standard mail die jeder kunde schickt und die gründe und forderungen darlegt, wie er bleiben würde.

    auch das wird wohl nichts bringen, es gibt einem aber das gefühl es versucht zu haben und konsequent die sache dann abgelehnt zu haben und das spiel nicht mitgespielt haben.

    denn solange es die kunden mitmachen, solange wird der weg "preiserhöhung" sein. es zeigt sich ja hier das die kündiger früher oder später wieder von sky angebettelt werden. dann kriegen sie ihre hardware wieder - vielleicht fällt sie mir aus versehen noch vorher paarmal runter...und ciao
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Bruti Wirklich mit HD+, oder meintest Du HD? Wenn Du HD+ in der alten Struktur für aktuell € 39,39 hast, dann bist Du wirklich gut bedient. Auch nach der Erhöhung.
     
    seifuser gefällt das.
  6. marius66

    marius66 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Abo soll sich zum Juli auch von 40 auf 45€ erhöhen…
    Wie verhält es sich denn heutzutage mit den Rückholangeboten?
    Hab mein Abo seit 2020…damals noch komplett für 29€…
    Noch was….was ist denn Multiscreen?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Gibt es immer noch, auf Neukundenniveau, keine Extras inklusive.
    Kostet bei Neuabschluss 15€ monatlich.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, eben :)

    Die heilige Kuh ist eben der größte Kostenfaktor und wird auch nicht mehr günstiger auf absehbarer Zeit.

    Natürlich will man dann den Großteil der Rabattler loswerden, die entweder zu weit unterm gewünschten Preis liegen oder zu viele Boni wie UHD und Multiscreen im Abo inkludiert haben

    Comcast will ja nicht mehr so viel draufzahlen, wie es etliche vorbesitzer von Sky getan haben, nur um sie nicht zu sehr zu verärgern

    Irgendwann kommen diese Kosten dennoch beim Kunden an
     
  9. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.652
    Zustimmungen:
    1.892
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Also:

    Multiscreen ist, wenn du auf mehreren Endgeräten Sky gleichzeitig schauen willst.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hab schon von Leuten gehört, bei denen Dazn nie erhöht... ;)
    Sorry, ist ein Insider zwischen @rom2409 und mir... ;)