1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Einige waren doch recht glücklich mit der Ankündigung, dass Sky jetzt auch den Freitag in der Bundesliga zeigt und den Sonntag im Re-Live.

Sowas kostet natürlich etwas.

Es gab Beschwerden, dass man zu viel zahlen muss mit Sky und DAZN im Verbund. Sollte Sky dann doch aus irgendeinem Zufall heraus die CL zeigen, werden die Preise sich in einem Bereich bewegen, die eine Kombination aus Sky&DAZN im Verbund gekostet hätte

Das ist an sich auch völlig in Ordnung, die Rechte kosten eben viel.
    Nur ist es eine Frechheit seitens von Sky für Optionen wie Multiroom im eigenen Haushalt 15€ zusätzlich zu nehmen.

Möchte man sich echt für 12 oder 24 Monate nur an dieses eine gerät binden, in einem Raum, wenn man ein vermeintlich "günstiges" Angebot bekommt?

prodigital2 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sky Moderation meint dazu heute folgendes:
    Mir wurde bisher auch nur bestätigt, dass im Juni der bisherige Preis abgebucht wird. Sollte eine Preisanpassung anstehen, würde ich rechtzeitig informiert werden. Meine Frage mit ausdrücklicher Bitte um eine ehrliche Antwort, ob es sich um einen System- oder Anzeigefehler handelt, oder doch "Weisung von oben", noch nichts näheres sagen zu dürfen, blieb unbeantwortet.

borussiabvb2024 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Sky trägt die Tage wieder den bisherigen Preis ein?

Da wird im Juni wohl Post kommen mit der offiziellen Ankündigung der Preiserhöhung zum 01.08..

OMD gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die beiden letzten Preisanpassungen über 5%
    2023 11,5% und 2024 7%
    wurden aber genauso damit begründet.

Berliner gefällt das.
  5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es schon eine Empfehlung wie man sich verhalten sollte, wenn der erwartete Brief mit der Preiserhöhung kommt?
    Zahle aktuell 44,- für "Komplett" und angezeigt im KC werden jetzt schon 50,- als aktueller "Dauervorteilspreis".
    Laufzeit Ende 01.07.
    Bin mal gespannt was sie im Juni abbuchen.

Wenn ich auf "meine Angebote" gehe kommt nur der Hinweis dass ich erst noch meine Zustimmung zur neuen Struktur anklicken müsse.... habe ich natürlich nicht gemacht.

Früher konnte man ja Sky emailen z.H. der GF und dann hat es in der Regel funktioniert eine Lösung zu finden.
    Geht das aktuell noch?

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na was wohl, natürlich 44Euro.

prodigital2 gefällt das.
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn die mir um 15% erhöhen, käme ich bei einem Neuabschluss komplett + UHD und mit CB auf quasi den gleichen Monatspreis - nur dann eben ohne Multiscreen. Hab aktuell 2 Q Sat, und sowas bekommst heute auch gar nicht mehr. Den Mini als Zweitreceiver können die sich in die Haare schmieren und nur Streaming Boxen will ich als Sportzuschauer auch nicht. Insofern kommt ne Neubuchung von Multiscreen ohnehin nicht in die Tüte, selbst wenn ich nochmal 15 Euro pro Monat drauf + mindestens einmalig 39 Euro blechen wollen würde. Will ich aber ebenso nicht. :D

Auch bei den Black Friday oder Weihnachtsangeboten mit noch Netflix inklusive unter die Nase gerieben und nem 100 Euro Gutschein komme ich alles verrechnet dann noch auf rund 7 Euro teurer für mindestens einen Empfangsweg via Multiscreen, den ich sowieso nicht möchte.

Da ich monatlich rauskomme, käme nur ein Neuabschluss via Black Friday oder Weihnachtsangebot ohne Multiscreen infrage. Spar ich mir 8,50 im Monat und hab Netflix, aber keinen zweiten Receiver und jedes Jahr das Geschiss mit Hardwaretausch. Schwierig.

Zurück in die technische Steinzeit ohne UHD/HDR/Atmos aber massig Delay dank Streaming (Wow Film+Serie plus Auslandssportabo) möchte ich eigentlich nicht. Da müsste Sky schon preislich so versaut werden wie DAZN.

Insofern lass ich es mal drauf ankommen, denn aktiv zustimmen werde ich jedenfalls nicht, sofern die mir auch irgendwann mit den 15% kommen. Würde es aber wahrscheinlich erstmal fressen, wenn es so läuft wie mit den bisherigen Erhöhungen. Ob ich etwas ändere, werde ich dann im Winter entscheiden, wenn man sicher weiß, was mit Warner passiert und ob man wieder CL-Rechte bekommt.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    gibt es denn wirklich keinen Q mehr als Zweitreceiver, wenn man Multiroom neu buchen würde?

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut Homepage nur bis zu zwei Mini zubuchbar. Bei Stream nochmal bis zu zweit weiteren Streaming Boxen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei mir nicht, die waren immer unter 5%!