1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo hab ich das Wort Herrenmenschen benutzt?
    Du kannst zwar austeilen, aber Du solltest dann auch einstecken können.
    Und selbst mein Zurückkeilen ist anonym und nicht persönlich.

Wie oft hast Du in der letzten Zeit gegen die Bordregeln verstoßen ohne das Du Abmahnungen bekommen hast?
    Sinnlosbeiträge wie "Dito" oder das inflationäre Nutzen von Smilies?

Also, trag es wie ein Mann, wenn Dir jemand mit gleicher Münze antwortet.

Zum Thema an sich kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber "Magdeburg" und "Reform", was Dein Kompanion nutzte, war es sicher nicht. Das war ein Angriff auf mich persönlich. Ich empfehle mich jetzt. Ich habe noch anderes vor.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deinen Antworten werden immer wirrer.
    Niemand hat gesagt, dass du Herrenmenschen geschrieben hast. Das war azureus, der sich dann im Gegenzug beklagt, dass ich herabwürdigend posten würde. Übrigends dazu kein Wort von dir. Absolute Lachnummer, wie sich hier du und deine Buddies immer als Opfer darstellen und selbst zündeln, was das Zeug hält.
    Wenn dir so wichtig ist, dass doch bitte sachlich argumentiert wird, warum ermahnst du nicht mal deine Buddies wie azureus und Köpenicker? Nein, da bist du schön ruhig und ignorierst das wohlwollend. Solche doppelzüngigen Menschen kann ich nicht Ernst nehmen und werde es auch nicht.
    Und mit Magdeburg habe ich dich keineswegs persönlich angegriffen, aber Dinge zu fordern, die aber andere ausbaden sollen, da bist du ganz groß drin. Wenn du Atomkraftwerke willst, dann solltest kein Problem damit haben, ein Endlager vor deiner Tür zu haben, oder doch?

Columbo-92 gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Will die irgendjemand ohne Speicher betreiben? Nein? Dann ist diese Aussage komplett sinnfrei.

Natürlich können sie das decken. Warum denn auch nicht?

Na ja, denen geht es wohl kaum um eine kontinuierliche Versorgung, das hätten die auch im normalen Netz. Die malen sich wohl eher günstige Preise aus, was jedoch scheitern wird.

TV_WW, Benjamin Ford und Columbo-92 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Folge wird auch sein, dass die Ernte wohl schlechter ausfallen wird und die Preise der Ernte auch steigen werden. Insofern sollte man den Klimawandel aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und den Klimawandel nicht gleich als Panik abtun, weil es auch im Auge des Betrachters bzw. des Lesers ist, inwiefern man den Bericht über den Klimawandel beurteilen möchte.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaubst du AKWs laufen ununterbrochen durch und liefern el. Strom? Es gibt erforderliche Wartungs- und Inspektionszeiten, dafür muss ein AKW komplett herunter gefahren werden, solange liefert es keinen el. Strom. Da müssen dann andere Kraftwerke dafür einspringen.

In Frankreich z.B. sind das ein bis zwei Monate in jedem Jahr. Sollte man da von einer AKW-Flaute sprechen?
    Frankreich setzt nicht nur auf Strom aus AKW sondern da werden auch PV-Anlagen und Windräder gebaut.
    Je weiter ein Land vom Äquator weg liegt dest länger dauern die jahreszeitlich bedingten Dunkelphasen, was sich negativ auf den Ertrag aus den PV-Anlagen auswirkt. Ein Grund weshalb Schweden weiterhin auf AKWs setzt.
    Bei Belgien dürfte die Einwohnerdichte recht hoch sein, so dass im Verhältnis zur Landesfläche eine Menge davon für PV-Anlagen benötigt würde.

Ist aber kein Problem für Deutschland, der Ausbau von PV-Anlagen und Akkuspeichern erfolgt weitgehend marktgetrieben, wohingegen für neue AKW eine Menge an Steuergeldern investiert werden müsste.
    Hohe Einspeisevergütung von PV-Altbestandsanlagen ist noch ein Manko, aber das wird in wenigen Jahren Geschichte sein... wenn diese Anlagen 20 Jahre alt sind.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und, was empfiehlt uns der "Wetter-Experte" Böttcher nun was wir tun sollen, oder empfiehlt er uns nichts und will einfach nur wieder mal darauf hinweisen wie "schlimm" alles werden wird und wenn ja, warum? Fragen über Fragen. :whistle:

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.focus.de/earth/schweize...rte_b9068364-0598-4f47-b7e1-be1d266933a8.html

Was für ein Unsinn.

Die Dinger werden erstens ruck zuck geklaut, beschädigt oder sonst was.

Mal ganz abgesehen davon das ein Schwellenwechsel oder generell Arbeiten am Gleis unmöglich werden wenn da alles zugebaut ist.

Und wer reinigt die Dinger regelmäßig? Dafür bräuchte es dann eine Sperrung nur um sie abzuklemmen.

Herr schick Hirn.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre nicht das erste Mal, dass die Schweizer den Deutschen was vormachen. Bei uns geht halt alles nicht, weil Physik oder so.