1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Nein, das glaube ich durchaus nicht. Das Problem liegt da eher bei dir und wie du über diese Thematik sprechen möchtest.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fände ich auch, wenn es in Magdeburg dazu geologische Untersuchungen im Untergrund gäbe....
    Vielleicht eignen sich die Abbbaugebiete für Kali dafür....ihr habt ja in der Schule im Westen gelernt das die nördlich von Magdeburg liegen in Zielitz. Dort wird ein Exportschlager für Deutschland abgebaut. Google Search Warum nicht wenn sich das Gebiet geologisch eignet, weiß ich jetzt nicht, würde ich mich dem nicht verschließen. Vielleicht gibt's auch Steuereinnahmen dafür?

Ansonsten verstehe ich Deine Antwort, und die Deines Schoßhündchens so, dass wenn man keine Argumente hat, mit zynischen Beledigungen kommt und ins Persönliche geht.
    Hauptsache hier nonstop den ganzen Tag dummes Zeug quatschen und sich gegenseitig anstacheln. Aber eigentlich sachlich und fachlich, könnt ihr gar nicht mitreden. ;)

Vermutlich hört es schon bei Physik weitgehend auf und wie die zukünftigen Bedarfe an Strom sich entwickeln. Das wird exorbitant sie sein werden wenn KI das Leben komplett durchdringt. Nicht umsonst will Google in kleine Kernkraftwerke investieren für seine Rechenleistungen die immer weiter steigen werden.
    KI-Boom: Warum kauft Google jetzt Mini-Atomkraftwerke?
    Dazu benötigt man gleichmäßig immer vorhandenen Strom. Den kann und werden "Erneuerbare" niemals zukünftig bereitstellen.
    https://www.focus.de/earth/gas-und-...hlt_20b5b318-d9cb-43db-adf7-8f6208420fff.html

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kein Metallbehälter wird 10.000 Jahre halten. Selbst die Reaktorbehälter werden von der Strahlung über Jahrzehnte schon angegriffen und bekommen Risse.
    Und irgendwann in 2000 Jahren kommt dann ein Geologe und gräbt den ganzen strahlenden Abfall aus.
    Keine Information überlebt über so einen langen Zeitraum, geschweige deren Sprache. (Man versteht ja schon nach 2-3 Generationen die Menschen nicht mehr).
    Wie gesagt, es braucht keine teuren Atomkraftwerke mehr. (Es gibt sicher Länder wo andere Energiegewinnung schwierig ist, aber auch da gäbe es sicher Lösungen.

Ein weiterer Aspekt sollte auch gegen Atomkraft sprechen und das sind Kriege. (sieht man ja in der Ukraine)

zyz, Benjamin Ford und blink182 gefällt das.
  5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja das war ganz clever..

blink182 gefällt das.
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach Gottchen, Eike plustert sich wieder auf und schmeißt mit Beleidigungen um sich. Ist das in deinem Umfeld gelebte Praxis? Wie süß. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Da ich kein Stasi Melde Typ bin . Schreibe ich es dir lieber direkt. Finde sowas sehr Herabwürdigend. Gehört sich überhaupt nicht.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jemandem zu unterstellen, dass er den ganzen Tag nur dummes Zeug redet, ist natürlich einwandfrei. Darf ich dich auch Eikes Schoßhündchen nennen? Ich finde übrigens jemanden als Herrenmenschen zu bezeichnen ebenfalls herabwürdigend und ist eine verbale Entgleisung. Aber das ist natürlich was ganz anderes, richtig?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd wenn der Ball zurückkommt aber der Spieler sich nicht für das Spiel eignet.
    Diskutieren gut und schön, aber lasst doch das Persönliche raus. Ihr habt mit Wohnorten und gar Stadtteilen angefangen. Was sollte das eigentlich, irgendeine Enttarnung?
    Danke für die Werbung die ich hier nicht machen darf. ;)

Ausgerechnet von Dir übrigens, habe ich zum Thema Energie nun nichts Brauchbares gelesen. Also, husch husch in Dein provokatives ideologisches Körbchen. Verbringe da ein ruhiges Wochenende und versuche nicht anderen ans Bein zu pissen.
    Dazu führe ich Dich gern aus. Und nun empfehle ich mich. Sag Bescheid wenn Du sachlich diskutieren willst ohne persönlich zu werden.
    Und noch mal zur Chronologie. Ich habe auf Deine Provokation geantwortet, nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025