1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kabelio is also an interesting option because it offers exclusively M6 Music and RTL9 with no further subscription.
    Let's hope the video quality will be improved also for the other French channels on the BisTV transponders :);)

MarcinW gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist für die Fransat-Nutzung über Satellit der Empfang von 5° West erforderlich:
    Französisches Fransat Paket - Senderliste und Frequenzen
    Die wichtigere Sat-Positionen ASTRA 19,2° Ost ist einfacher empfangbar, Hotbird für Kabelio Pay-TV kann ohne weitere Sat-Antenne hinzugefügt werden. > Multifeedempfang
    Deswegen betrachte ich die Fransat-Nutzung als seltenen Luxus, in vielen Wohnungen ist keine zweite Sat-Antenne möglich.
    Ich habe mir in Frankreich noch eine TNT-Sat V6 Karte besorgt, die im GT-Media Receiver restriktionsfrei funktioniert, siehe Beitrag. Auch das Deltacam Duo soll mit der TNTSat V6-Karte funktionieren.
    Noch neu verfügbar, die TNT-Sat V6 Karte? > TNT-SAT V6 Karte bei Devilcards

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2025
  3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für den Beitrag.

79€ für eine TNT Sat Karte finde ich aber heftig.

4. TV-Gamer

TV-Gamer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @MarcinW
    Wenn's wirklich noch V6 ist, läuft sie in oscam mit privat keys und ist damit teurer als die V7, die im übrigen auch schon 18,- EUR kostet, wenn Du sie bei TNTSAT direkt bestellst.

MarcinW gefällt das.
  5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau deshalb habe ich mir dieses Mal einen offiziellen 4k fähigen Receiver gekauft. So ist der Empfang für die nächsten Jahre garantiert. Wäre mir zu blöd eine inoffizielle Lösung einzusetzen, die jederzeit dicht gemacht werden kann, oder bei der die 4K Sender nicht funktionieren. Nicht die eleganteste Lösung, aber eine, die funktioniert.

6. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bei uns kostet HD+ für ein Jahr schon fast soviel. Von daher finde ich 20€ pro Jahr schon okay...

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann man so interpretieren, aber es ist halt 5x so teuer wie der offizielle Preis. So kann man es auch sehen, aber OK.

8. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    On Fransat website the new USB Cam CI+ is now available ;)

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlechte Entwicklung :( (n), normale CI+ Module funktionieren auch in freien Receivern (in Receivern ohne CI+ Zertifizierung dann weitgehend restriktionsfrei, siehe Kabelio CI+ Modul).

Sehr viele Franzosen / die Mehrheit der Bürger in Frankreich schauen ihre TV-Programme über DVB-T, unverschlüsselt und kostenfrei |benötigen dafür keine Sat-Antenne und auch kein Internet|. :D (y)
    > Frankreich - DVB-T (neu: auch DVB-T2 UHD) > DVB-T in Frankreich

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  10. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    No hopes to have decoders compatible in the future? :(