1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Nur fraglich ob die das so machen dürfen. Schließlich wurde der Sender Sky Showcase ja seinerzeit vollmundig auch für WOW angekündigt. Also mal einfach so rausnehmen sollte nicht gehen.

Bei Paramount+ mussten die ja schon damals übelst in die Trickkiste greifen damit Ticket Kunden eben nicht Paramount+ kostenlos bekommen. Aus Sky Ticket Cinema und Entertainment wurde dann ganz schnell WOW Film und Serie.

Was wollen die diesmal machen? WOW umbenennen? Es wurde vollmundig angekündigt das Showcase linerar auf WOW zu empfangen ist. So ist es ja bisher auch. Folglich einfach mal schnell weg damit ist nicht.

Mitchy, Neno86 und Satt18 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird es ja auch nochmal vernünftig ausformuliert in den nächsten Tagen, aber ich trau Sky schon zu, dass sie WOW dahingehend beschneiden würden, damit man einem reinen DAZN Abonnenten nicht die Möglichkeit bietet das Freitagsspiel für eine schmale Mark buchen zu können.

Ich denke, dass sie diese Hintertür über WOW für nicht Q-Kunden schließen möchten

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So steh es auch da, eventuell überarbeitet. Hoffentlich für die Kabel/SAT Kunden nicht auch ein "Fehler" mit einem für die komplette Saison kostenlosen Angebot und nach 2 Spieltagen ist der Sender zu oder auch da weg :whistle:. Kopieren der Pressemeldung durchaus sinnvoll.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, dass es rein um WOW gehen wird... sodass du für den Sender mindestens das Entertainmentpaket im klassischen Sky Abo benötigst und man nicht mit einem 5,99€ Ramschabo über WOW an das Freitagsspiel kommen kann

Ich denke, das hätte vielen als Bonus geschmeckt, die nur DAZN buchen möchten. Da hätte man das Freitagsspiel für eine Saison flexibel mitnehmen können, ohne Hardwarezwang

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gerade das Film/Serie Paket ist im Dauerramsch Angebot. So schlau ist Sky auch, dass man sich nicht grinsenden DAZN Kunden ergibt, die WOW Film/Serie für 5,98 Euro buchen. Aber durch die neue relive Möglichkeit bei Sky und DAZN stellt sich die Frage, was die Exklusivität beider eh noch bringen soll. Nicht mal zeitexklusiv, wenn man direkt nach Abpfiff schon die nicht inkludierten Spiele in voller Länge sehen kann.

Neno86 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich die News zu Sky Showcase nochmal woanders gelesen habe und mich wunderte, dass DWDL ein wichtiges Wort nicht drin hatte, hab ich mir die Original PM von Sky angeschaut. Und damit ändert sich auch für Kabel/SAT Kunden nochmal einiges, denn....

Nur für Neukunden. Stichtag unbekannt. Bestandskunden ohne BuLi bekommen die Freitagsspiele nicht inkludiert. Das Gönnertum von Sky wie es DWDL verbreitet, wunderte mich eh schon. Gut möglich dass Sky das nutzt, um auch die rein fiktionalen Abokombis für Neukunden ab Juli/August mind. um 5 Euro zu verteuern weil "Alter...Bundesliga enthalten :eek:"

Damit stellt sich aber die technische Frage, die DWDL mit seiner halbrichtigen Meldung angeblich auch schon wusste. Dass man Sky Showcase einfach bei WOW rausnimmt. Und wie macht Sky das über Kabel/SAT für Altkunden mit E+/Cinema? Da können sie den ingesamt schlecht rausnehmen, wenn Neukunden dort Bundesliga sehen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ändert aber nichts an der Tatsache das der Sender Sky Showcase auch bei Q Bestandskunden im Entertainment sowie im Entertainment Plus Paket vorhanden ist sowie bei WOW Kunden im Serienpaket. Es geht letztendlich um den Sender Sky Showcase und den kann man nicht einfach bestehenden Q und WOW Kunden so einfach wegnehmen.

Wegen Paramount+ mussten die den ganzen Ticket Laden umbennen weil die wussten das sie rechtlich da keine andere Chance gehabt hätten.

Können sich dann also mal wieder nen neuen Namen überlegen für WOW.
    Oder den Sender Showcase einstampfen oder nen ganz neuen Sender namens Sky Flutlicht Freitag kreieren, den es dann nur im Entertainment Plus Paket gibt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky spricht aber von "Neukunden". Und wie gesagt, über Q kann man den nicht einfach entfernen, anders als bei WOW, wo es kein "Entertainment Paket mit Netflix" gibt. Somit muss Sky den temporär für Altkunden sperren in der Zeit. Bei WOW wurscht, hier sind die Kunden eh Freiwild.

Sky AT hat damals, als es noch bei SkyD empfangen werden konnte, die Sportkanäle während der CL für dt. Kunden schwarz geschaltet. Aber das war Gießkanne für alle. Hier muss SkyD nun ganz genau prüfen wem sie den schwarzschalten.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

GLaube, dass sie mit "Neukunden" nur den besonderen Preis von 15€ meinen und nicht, dass man nur Neukunden den Zugriff aufs Freitagsspiel im Entertainmentpaket gewährt.

Es steht ja direkt am Anfang, dass alle Kunden des Entertainmentpakets das Spiel sehen werden.. Für Neukunden setzt man dann einen drauf (O-Ton) und bietet das Paket Entertainment Plus inklusive Netflix und dem Freitagsspiel für 15€ an

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie Thema gewechselt? :) Ich klicke auf Chat starten, dann kommt ein Fenster mit 3 animierten Punkten und das wars.

Berliner gefällt das.