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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Sky holt sich regelmäßig blutige Nasen vor Gericht. Da braucht es nur einen Abonnenten, der dagegen klagt.

    Aber soweit kommt es erst gar nicht, da Sky genau weiß, das sie das nicht dürfen.

    Was ich vorschlage? Hab ich doch mehrfach geschrieben. Gar nichts tun, sich nicht bei Sky melden. Denn genau das wollen die damit wohl bezwecken, um dir die neuen Konditionen aufzuschwatzen.

    Nochmals: ohne deine aktive (nicht stillschweigende) Zustimmung darf Sky den Vertrag nicht einseitig ändern. Und sowohl die Paketzusammensetzung als auch der Preis sind wesentlicher Bestandteile des Abo-üVertrags. Davon ausgenommen ist nur die Preianpassungsklausel laut den AGB, die greift hier aber nicht. Weder von der Höhe noch von der Begründung nach.
    Im Grunde ist die „Drohmail“ der einzig legale Weg für Sky, aus dem Rabatt-Schlamassel rauszukommen. Kunden anschreiben und sie bitten, den neuen Konditionen zuzustimmen. Tun diese das nicht, bleibt Sky nichts anderes übrig, als den Vertrag mit den bislang vereinbarten Konditionen fortzuführen. Oder Sky muss den Vertrag von sich aus kündigen, wenn sie das nicht wollen.

    Einseitige Vertragsänderungen sind aus guten Gründen in Deutschland verboten!
     
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  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

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    @horud Ich bleibe dabei. Sky wird sich wie immer auf Punkt 4 der AGB beziehen und in diesem Zusammenhang speziell 4.2.. Allerdings stammt der Passus aus einer Zeit, wo Nutzer auch 23+x-Verträge hatten. Damit konnten sie raus, allerdings auch nur "für das von der Preiserhöhung betroffene Produkt".

    "4.2 Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Abonnementbeitrages, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen."
     
  3. Jana92

    Jana92 Junior Member

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    Hallo,

    ich habe das auch im Kundencenter stehen. Preisanpassung von 40,30 auf 46,35.

    Weiß allerdings nicht ab wann. Wenn ich auf Abo Erweitern klicke, steht nur das mein Abo demnächst beendet wird, weil ich nicht zugestimmt habe.

    Ich bin da jetzt konsequent und werde zum 01.07 meine Kündigung von meiner Seite aus ziehen und habe nicht mehr vor noch mal ein Abo abzuschließen.

    Muss ich da anrufen oder kann ich auch über diese App, Mein Sky kündigen ?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Das ist einer der möglichen Wege.
    Eher nicht.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

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    Trifft auf mich nicht so ganz zu, weil ich schon länger in der monatlichen Kündigungsfrist bin, kann also immer bis zum nächsten Monat kündigen ;):D
     
  6. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

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    Hallo zusammen.

    In meinem KC steht jetzt auch ein neuer Preis von 50,80 €!!!
    Aktuell zahle ich 44,70 €.
    Habe auch 2 mal Post bekommen mit der Vertrag Umstellung und Androhung Kündigung.

    Was empfiehlt ihr? Weiter ignorieren?
    Bucht Sky tatsächlich dann "einfach so" demnächst den höheren Betrag ab?
    Das muss doch wenigstens vorher schriftlich angekündigt werden und nicht nur einfach in der App angezeigt werden.

    Wie verhaltet ihr euch in der Situation?

    Danke.
     
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  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Sky muss diese Preiserhöhung noch schriftlich mitteilen, KC reicht nicht. In der Mitteilung muss zudem genau stehen, in welchen Bereichen bei Sky die Kosten um mind. 15% gestiegen seien.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

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    Bei mir steht in der Mein-Sky-App immer noch:
    Sky Dauer-Vorteilsangebot:€ 36,04 mtl. mit Ende 1.7.25
    Dank eurer Meldungen checke ich das regelmäßig derzeit ;).

    Ein paar Euro mehr würde ich für ein Jahr bezahlen, wie bisher ja auch, aber mit der Anhebung auf den Vollpreis nach diesem Jahr - wie hier gelesen - wäre ich raus.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

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    :ROFLMAO:Nie und nimmer teilt Sky dir mit wie und wo die Kosten gestiegen sind ;)
    Da kommt noch ein Brief in dem steht, ab xxxx wird eine Preisanpassung von xxx€ bei dir vorgenommen :rolleyes:
    Der neue „Vorteilspreis“ beträgt xxx€
     
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  10. G-75

    G-75 Silber Member

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    Nochmal: Macht euch doch nicht bekloppt wegen dem angedrohten Vollpreis nach einem Jahr.
    Wenn man bereit ist sich nach den (ersten) 12 Monaten Vertrag wieder für 12 Monate zu binden gibt es in der Regel bzw. Erfahrungsgemäß ein Angebot zu gleichen (oder sehr ähnlichen) Konditionen (welches schon während der Vertragslaufzeit angezeigt wird). Dazu muss man natürlich selber aktiv werden, kündigen (wie früher) muss man dafür nicht. Lediglich wenn man monatliches Kündigungsrecht möchte lässt sky sich das (mittlerweile) mit Vollpreis bezahlen, wie einige anderen Anbieter auch.
     
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