1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass man insbesondere die Abos unter 30€ mit den Mails adressieren wollte. Letztlich auch, weil man auf dieser niedrigeren Basis mit pauschalen Erhöhungen nicht schnell genug ansteigt. @BMG forever hat es gerade ja richtig beschrieben. 15% auf Basis 50€ ist eben mehr als auf Basis 30€. Und das setzt sich ja so fort. Da hat Sky eben mal versucht, diese niedrigen Abos etwas schneller auf Spur zu bekommen.

Am Ende bleibt es auch für Sky der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Gerade in einer Zeit, wo viele Nutzer zweimal auf den Preis schauen.

BMG forever gefällt das.
  2. andy661

andy661 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Eben auf Mein Sky :
    Dein Vertrag wird demnächst beendet

Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten.

Z.Zt. 44.13 € dann für 13 Monate 48.00 € danach 69.50 €

Paket : Entertainment Plus , Bundesliga , Sport , Cinema , Netflix Standart & HD.

Bisher 2 Briefe erhalten.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Standard aber mit Werbung imho.

4. andy661

andy661 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ohne Werbung.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    In meinem Abo haben Sie mich schriftlich darauf hingewiesen, dass das geändert wird. Habe nur noch Netflix mit Werbung im Abo. Es ist kein Abo, was über Monat 12 ungekündigt weiterläuft.

Berliner gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht bei allen drin, die entsprechende Briefe erhalten haben und hat absolut nichts zu bedeuten. War hier auch schon viele Male zu lesen und ist nicht neu.

7. gampl

gampl Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch Erhöhung von 15 % ab August im KC hinterlegt. Tjo Sky, du hast es geschafft, Ende Juni geht dann die Kündigung raus.

Bruti, Dexter0815 und Berliner gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wäre mal interessant zu wissen, ob bei den betroffenen (alte Preisstruktur mit entsprechend rabattiertem Preis, monatl. Kündigungsfrist, usw.) im Account dieses Treueangebot hinterlegt ist und wie das preislich aussieht.
    Ich hehaupte mal, dass viele, die aktuell monatliche Kündigungsfrist haben, eigentlich gar nicht wirklich kündigen wollen und auch mit nem 12 Monatsvertrag zurecht kämen.
    Ich hab meinen bis zum 31.12.25 laufenden Vertrag vor ein paar Wochen nochmal zu gleichen Konditionen bis zum 31.12.26 verlängert (ohne die 30,-€ Quatschgebühr zahlen zu müssen).
    Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga für 40,-€, plus Multiscreen für 15,-€.
    Klar, war alles schonmal deutlich billiger. Ich lese hier aber bei anderen z. T. auch viel höhere Zahlen. Teile mir das Ganze mit Schwiegervater (wohnt in Einliegerwohnung, quasi ein Haushalt), von daher preislich noch halbwegs akzeptabel.
    Aktuell könnte ich 8 Wochen gratis UHD "testen". Mache ich natürlich nicht, da die mir dann so ne Q Kisten schicken und meine CI+ Module Geschichte sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja..wo wir gerade Netflix bei Sky als Thema haben

Sky Deutschland ändert Netflix-Abo im laufenden Vertrag | Verbraucherzentrale Niedersachsen

Auch hier, "man kann es mal versuchen, wer es schluckt (so 98% der Abonnenten), bestens"

Dann schwelt noch die freche Premium Kündigung bei WOW und die flockigen +15% Preiserhöhung hier landen vielleicht auch bald bei der VBZ. Sky in aller Munde, nur da wo sie es nicht so gern haben.

Denn bitte dran denken...es geht hier weniger um den AGB Punkt "ab 5% Zustimmung bla bla", es geht darum dass Sky dezidiert darlegen muss, wo denn bei ihnen die Kosten so gewaltig gestiegen seien. "Wir gönnen uns was" als Begründung oder "wenns dir nicht passt kündige doch" war schon in den vergangenen Jahren rechtswidrig und bleibt es weiterhin.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Na dann viel Spass ob Sky auf eine der 3. Möglichkeiten eingehen würde