1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe weiter davon aus dass Comcast SkyD verkaufen will, der erste Versuch 2023 an den miesen Finanzdaten gescheitert ist. Jetzt wird dann rücksichtslos das Thema angegangen, selbst wir WOW Kunden werden mit Wildwest Methoden ausgepresst und Abos um fast 100% verteuert, mitten in der Vertragslaufzeit. Nichts mehr heilig.

DigitalRoboCop und BMG forever gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt. Bleibt ihr Kunden, ob mit altem oder neuen Vertrag, wird Sky an genau dieser Strategie festhalten ... und sie geht ja auf.

Hätte man 40€ für alles ohne Extras vor 2-3 Jahren als Minimum hier propagiert, wäre man ausgelacht worden. Nun sitzt die Mehrheit da, mit jährlichen Erhöhungen, verflucht den Laden ohne Ende, bleibt aber trotzdem Kunde.

Wieso sollte Sky dann etwas ändern an der Strategie, wenn nur wenige es schaffen dem Laden wirklich den Rücken zu kehren?

Was bringt eure Kündigung denn, wenn eurer zweiter Gedanke direkt ist, wie man wieder ins Boot reinkommt mit einem "Angebot"?

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Berliner Das glaube ich auch. Man bekam das „Asset“ nur nicht völlig ausgehöhlt verkauft. Nun hat man eine BuLi-Perspektive bis 2029 und wird noch versuchen ein bisschen CL zu ergänzen. F1 hat Comcast ja selbst in der Hand. Tja, dann die ARPU‘s hoch. Außerdem dürfen nun die Kündigungsquoten nicht zu hoch werden, daher hat man gfs. die Strategie über die zwanghaft verordnete Preisstruktur verlassen. Ab sofort hat Comcast ca. 2 Jahre Zeit, den deutschen Bums zu verkaufen.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du bezahlst dann 47€ , ich bezahle jetzt schon 50€ und soll dann fast58€ bezahlen, 10€ mehr und habe noch nicht mal Multiroom dabei, brauche ich allerdings auch nicht.
    Da ist mein MagentaTV Abo ja fast geschenkt:rolleyes:
    Da zahle ich für Magenta+ , RTL+ , Disney+ , Netflix zusammen nur 12€ für Sky bezahle ich 4x so viel und wollen jetzt noch mal 7,64€ mehr haben ohne irgendeinen Mehrwert :confused:
    Aber vermutlich kommen sie nach der Kündigung wieder angekrochen und dann für weniger, macht auch keinen Sinn was da zur Zeit abziehen, ohne Sinn und Verstand :confused:
    Ich könnte sogar zu meinem Magenta Vertrag das Sport Mega Paket für 60€ abschließen, da ist dann WOW Sport und DAZN und Telekom Sport mit drin, dann wäre ich mit 72€ dabei.
    Ich hatte für Sky und DAZN bis zu meiner DAZN Kündigung für beide sogar 80€ zusammen bezahlt.
    Immer noch 10€ weniger ;)
    Was ich damit sagen will, ich wollte mir die Arbeit ersparen alles abzubauen und zurück zu schicken, als Sky Kunde erster Stunde immer durchgehend, aber mittlerweile wäre es mir auch egal.
    Egal was ich machen werde, für mich wird es billiger, wenn ich auch Abstriche in Kauf nehme, vieles habe ich sowieso nicht gebraucht, jetzt zwingt mich Sky endlich mal einen Cut zu machen :D
    Danke Sky :D

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Worauf wartest du dann noch?

prodigital2 gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat sich in den letzten Jahren tief in manche technische Infrastruktur der Nutzer eingegraben. Das ist deren jahrelange Plattformstrategie. Manche Nutzer haben ja den Q als einziges Empfangsgerät. Insofern gibt es nicht wenige, die auch gerne den Q für 4,99 nach Aboende mieten. Und Sky behält „den Fuß in der Tür“. Damit baut Sky eine schöne Hürde auf. Da sagt mancher Nutzer…. „Ach komm‘…. lass mal alles so.“

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich warte den letzten BL Spieltag ab , sonst bringt es Sky fertig das zufällig dunkel wird ;)
    Und noch hat mir Sky die Erhöhung nicht mitgeteilt, wer guckt denn schon in sein Kundencenter, aber ich bin schon mal vorbereitet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich gehöre ja auch dazu und habe alle Preisanpassungen stillschweigend mitgemacht :rolleyes:
    Ich nehme ja auch was mit dem Q auf , ich habe ja nicht gesagt das ich Sky den Rücken kehre , als Fußball Junkie sowieso nicht, dann würde ich den Q ja auch wieder nehmen und nicht Sky Stream :rolleyes:
    Ich bin für alles offen :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Drohmails waren auch einige Besserzahler dabei, ja. Auch mancher mit 40 Euro+ hat "nette Post" von Sky bekommen. Aber das Gros schienen wohl die mit unter 40 Euro zu sein und einige wirklich Unbeliebte mit <30 Euro. Diejenigen mit Drohmail würden doch meiner Erinnerung nach jetzt beim allgemeinen Rundumschlag mit +15% in etwa in dem Bereich landen den Sky sowieso vorgesehen hatte für die kommenden 12 Monate. Der dann noch angedrohte Sprung auf Vollpreis nach 12 Monaten wäre eh nicht vollzogen worden, sondern dann hätte man wieder 5-10% draufgepackt und das als "kein Vollpreis, geil oder?" Kundenliebe verkauft. Aber unterm Strich kassiert Sky innerhalb von 12 Monaten deutlich mehr. Die jetzige Runde ist natürlich nicht die Letzte, es ist zumindest die Heftigste. Also wer denkt er hat nach den +15% jetzt 5 Jahre Ruhe, wird in 12 Monaten staunen.

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Sieht schon fast nach der Devise aus „Alles oder nichts“ wir langen richtig hin und es geht auf oder wir machen den Laden dicht :rolleyes:
    Kann aber auch sein das verärgerte Kunden kündigen, andere eben mitspielen und am Ende ist es Plus/Minus Null:D

Nur ich kann ohne Sky leben ( nur ohne Fussball nicht so ganz:D ) aber wie kann Sky ohne Kunden leben?
    Und da in Deutschland nun mal die Mentalität „Geiz ist Geil“ herrscht, bin ich mal gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Ich kann ja nur von mir sprechen, stand jetzt, werde ich mein Abo abspecken und eventuell nur BL und Sport nehmen.
    Kostet über CB momentan nur 28,75€ sind für mich jetzt schon 21,37€ weniger , nach der Erhöhung 30€ weniger :rolleyes:
    Dafür kann ich mal den Receiver abbauen und zurückschicken, der ist sowieso schon ein paar Jahre alt , dann bekomme ich auch mal wieder einen neuen :D