1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erstaunlicherweise ist "deine Meinung" in zahlreichen Punkten kongruent zu den AfD-(Verschwörungs-)Theorien, siehe dazu auch:

Medienmogul und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso erstaunlicherweise? Die AfD schreibt offensichtlich bei mir ab. Ist aber nicht mein Problem.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nächstes Mal setze ich das "erstaunlicherweise" in Anführungszeichen oder hänge einen Smiley hinten dran. ;)

Redfield gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :sleep:

Die AG wissen, dass sie den höheren Mindestlohn zahlen müssten, während die 12/13 Euro oder drunter Jobber später in der Rente das Aufstockerbürgergeld vom Staat bekommen müssen, weil sie mit 13 Euro Mindestlohn unter dem Existenzminimum landen. Und die notwendigen Steuererhöhungen für die hohen Zuschüsse sicher wieder nicht die Unternehmen treffen werden, weil die vor einem Untergang Deutschland warnen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie finanziert der AG den angestiegen Mindestlohn? Entweder Entlassungen oder den Angestellten mehr Arbeit aufbürden.

Wo genau ist das hilfreich?

Und dieses Geheule wegen der Rente ist auch so eine linke Luftnummer. Es wird bald ne Mindestrente für alle geben und fertig. Das juckt die weiter oben eh nicht da sie selbst vorsorgen können.

Ich nehme dir deine Sorge um die Geringverdiener einfach nicht ab.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bitte einen Link zur geplanten Mindestrente im Koalitionsvertrag haben?

Ja, ich sorge mich mehr um Altersarmut als um illegale Migranten. Kannste nicht verstehen, ist aber ok.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö kannste nicht haben da das nur meine Theorie ist.

Aber so wie wir die Lari Fari Groko kennen werden sie genau mit so einem halbgaren Plan ankommen.

Ich sehe das mit der Altersarmut gelassen da sich im Alter für mich nicht viel ändert. Arm war ich schon immer und kann damit umgehen.

Man könnte ja die Sozialausgaben überprüfen und dementsprechend umleiten damit das mit der Rente halbwegs Sinn ergibt.

Aber da kommen dann die diversen Kasten ins Spiel die ihre Futtertröge behalten wollen.

Ich vergleiche das immer gern mit meiner Oma. Diese hat wegen dem "Kinder versorgen" eine sehr kleine Rente. Ist jetzt quasi ein Sozialfall obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat
    , neben den Kindern.

Also bin icb schon gut drauf eingestellt was kommt.

Nur ist die Problematik der Migration eben auch ein Teil der Debatte, da diese auch mit dem Sozialsystem verbunden ist.

Oder etwas nicht?

Niemand bestreitet den Sinn einer geregelten Migration. Aber diese ist quasi nicht existent da alle nur durchreichen. Das muss aufhören.

Dazu muss das Recht auf Asyl und auch die Migration weitaus besser gesteuert werden.

Beispiel Kanada.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja !

Genau wie man im bestimmten deutschen Landstrichen mit urdeutscher Bevölkerung,
    nicht so auftreten kann, ohne sich der Gefahr auszusetzen
    angepöbelt oder angegriffen zu werden.