1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Genau das möchte Sky ja, dass du in die "neue" Angebotsschiene wechselst, wo alle Bon Bons nochmal extra kosten, sofern einem UHD und Multiscreen Geschichten wichtig sind.

Berliner gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für UHD würde ich keinen Aufpreis bezahlen und es gibt Möglichkeiten weniger zu bezahlen und mittlerweile muss ich auch nicht mehr alles haben, dann werden eben Abstriche gemacht.:rolleyes:
    Eigentlich brauche ich nur noch Fussball , die neuen Filme bei Sky sind doch auch lächerlich und wenn dann doch mal ein Film dabei ist den ich sehen will, der läuft dann so schnell auf Netflix, Amazon und co , dann schaue ich den eben etwas später.
    Ich werde definitiv zur neuen BL Saison weniger bezahlen, dann bekommt Sky noch nicht mal mehr meine momentanen 50,12€ .
    DAZN hatte ich auch schon gekündigt , der Anfang ist gemacht :rolleyes:

prodigital2, Dr-Oese, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Dagegen wollte ich auch nicht argumentieren. Es ist ja das, was Sky von dir möchte. Der Wechsel in die neue Angebotsschiene, wo mögliche Extras eben mehr kosten.

Dass du dann unterm Strich vermeintlich weniger an Sky bezahlst, spielt da keine Rolle. Du bekommst ja dementsprechend auch weniger.

Von daher würde Ihnen ein kleineres Abo deinerseits nicht wehtun, sondern helfen.

Zumal sie in der Schiene auch ganz andere Preiserhöhungen durchführen können, als es mit einem Altvertrag der Fall ist.
    Die Kosten der Bundesliga werden auch die Abonnenten weiter spüren. Was meinst du was erst los wäre, wenn Sky ein Stück CL ergaunern könnte :D

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich glaube schon das Sky es weh tun würde, die Rechte müssen trotzdem bezahlt werden, egal ob ich es abonniere oder nicht.
    Und wenn ich nur einen Euro weniger bezahle, ist es bei mir nur ein Euro, aber bei 500Tausend Kunden, 500Tausend Euro weniger und das jeden Monat ;)

rosithal gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sky Hotline ist laut Sky Jubelforum dahingehend übrigens auch wieder sehr kundenfreundlich. Mit der heftigen Preiserhöhung wäre das immer noch günstiger als Vollpreis und "nu freu dich doch mal". Machen könne man seitens Hotline logisch nichts.

BMG forever gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum geht es Sky aber nicht. Merkst du doch selber an ihrem Verhalten.

Warum hast du denn bisher noch nicht gewechselt, wenn du dein Abo nach deinen Wünschen umbaust und es dann vermeintlich günstiger wäre?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    „Einfach so“ darf Sky den Preis nur im Rahmen der Preisanpassungsklausel der AGB erhöhen. Ansonsten benötigt Sky die aktive Zustimmung des Vertragspartners oder muss den Vertrag kündigen.

Das ist einfaches BGB-Vertragsrecht erstes Semester. 10-20% gehen nicht „einfach so“. Punkt.

Das müssten die Deppen in der Sky-Rechtsabteilung eigentlich wissen.

BMG forever und rom2409 gefällt das.
  8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ... für mein Komplett-Sky-ABO incl. UHD und incl. Netflix-Premium zahle ich jetzt 46,95 €, hält sich also noch im Rahmen.
    DAZN habe ich auch schon zum 31.10.25 gekündigt. Muss ich echt nicht mehr haben. Von 19,99 € für zwei Jahre auf jetzt 24,99 € und ab 1.11.25 würde ich dann 34,99 € (über Sky oder Angebot von DAZN) zahlen.
    ...Schriftlich, per Post, liegt mir vor, dass ich für DAZN mtl. 44,99 € zahlen soll.

Früher habe ich jedes Spiel meines Vereins und etliche andere gesehen. Muss ich nicht mehr haben.

Sorry, unsere Fußballspieler-Millionäre muss ich echt nicht mehr unterstützen.

Wenn der Preis dann, wie man hier liest, um über 7 € raufgeht, muss ich mir echt überlegen, Sky zu kündigen und evtl. nur WOW abonniere. Bisher waren es nur ca. 2-3 €.

Waipu.tv + WOW (Filme u. Serien) hab ich gerade bis Nov. 2025 für insgesamt 5 €, also ein sehr günstiges Jahres-Angebot. Netflix-Standard mit Werbung würde mir auch genügen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025 um 12:22 Uhr
    BMG forever gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach den Brief oder Mail widersprechen.

10. FC-Hennes

FC-Hennes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin.
    Nachdem jahrelang Ruhe war durch Dauerpreis und monatlicher Kündigungsfrist lese ich hier seit einiger Zeit auch wieder mit, nachdem die besagten Mails kamen.
    Bisher haben wir die ignoriert. Nun habe ich nach den heutigen Beiträgen mal bei uns ins Kundenkonto geschaut und dort ist der Preis jetzt auch um ziemlich genau 15% erhöht.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die Sache mit der Netflix-Umstellung (nutze ich fast gar nicht, eher die Kinder).
    Wenn ich neu bei Sky inkl. Netflix abschließen würde, hätte ich nur das Standard-Abo mit Werbung, ist das richtig?
    Und aktuell noch das alte ohne Werbung, welches ich behalte, so lange ich nicht kündige, ist das korrekt?
    Das Abo ohne Werbung würde bei Sky auch 13,99 kosten, wie bei Netflix direkt?