1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte eigentlich einen recht langen Text als Reaktion auf deine Antwort geschrieben, dann aber wieder gelöscht. Du bist so polarisiert, dass es einfach nichts mehr bringt, mit Argumenten und Fakten zu kommen. Es ist schade, dass du in deiner eigenen abgeschlossenen Blase aus Hass lebst.

Penny666, kinofreak, Nelli22.08 und 6 anderen gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Äusserungen sind nicht auf der Sachebene:
    Mitnichten ist es "Beschwichtigung" von mir, sondern eine realistische Einschätzung, denn du lebst definitiv nicht "spätestens seit 2015 in ständiger Gefahr um Leib und Leben" wie es @Redfield vollkommen übertrieben darstellt:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast Du mir schon mal geschrieben und ich sehe das völlig anders. Ich denke das ist einer der vielen Punkte, wo wir nicht konform gehen können und ja auch nicht müssen.

Redfield gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na haben wir da wieder von der AfD Bundespartei Seite und den Merz Zitaten einfach ungeprüft abgeschrieben?

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das heisst, du hast tatsächlich Angst um dein Leben, wenn du im Büro deiner Arbeit nachgehst?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss immer Angst haben. Und sollte man auch damit man entsprechend vorsichtig aggiert.
    Aber bei der Arbeit habe ich vorwiegend mit deutschen Bürgern zu tun. Da geht das noch.
    Aber nach 19:00 Uhr gegen wir kaum noch aus oder wenn, dann fahren wir dort mit dem Auto hin um den ÖPNV zu meiden und halten uns auch nicht in Menschenmengen mit arabischen Leuten auf.

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Angst ist ein schlechter Ratgeber. Was nicht ausschliesst, in bestimmten Alltagssituationen vorsichtig zu sein, z.B. nachts alleine in einem Späti an einem "Hotspot" einkaufen gehen, wenn es nicht notwendig ist.
    Die Aussage ist zwar auch unterschwellig diskriminierend, aber zeigt, dass du doch nicht überall subjektiv "in Angst bzw. Gefahr" lebst.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nett das ich wenigsten beim arbeiten mich sicher wäge... Deutschland 2025.... (y)

Redfield, Ulti und azureus gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle die von deiner Linie abweichen sind also in einer abgeschlossenen Blase aus Hass.

Nur weil sie ihre Realität schildern.

Wo genau wohnst du eigentlich das es bei dir so friedlich ist?

Ernsthaft gefragt.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn er mein Moderationskollege ist und ich seine Meinung nicht immer teile, ist es immer noch seine eigene Meinung, die man respektieren sollte. Ich schrieb bereits hier, dass man nicht immer über das hingehaltene Stöckchen springen muss. Es bestehen auch einige Möglichkeiten, wie die Diskussionen aus der neutralen Sicht zu betrachten, ohne sich daran beteiligen zu müssen, an die frische Luft zu gehen, sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Solche Maßnahmen tragen entscheidend dazu bei, den eigenen Blutdruck nicht in Wallung bringen zu können.

Wenn er seine Angst sachlich begründet, ist es immer noch seine subjektive Meinung, die auch unter die Meinungsfreiheit fällt. Du bist eigentlich gut darin, sachlich dagegen zu argumentieren und sie auch notfalls mit Fakten und Quellen zu untermauern.