1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab: RTL beendet seine Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2025.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zitat von der Inga: „Heute gibt es keine Selbstläufer mehr. Ich bin immer wieder froh, dass wir viele gut etablierte Marken haben“. Dies seien Sendungen wie „Let’s Dance“, das Dschungelcamp oder GZSZ.“

Da war sie ja bislang voll erfolgreich mit neuen Marken und wegweisendem Content für die Zielgruppe.

2. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte mal für 2 Monate durch eine Promo Aktion ein RTL + Abo und habe mir trotzdem nie die Show angeguckt. Hab das Abo nur für Fussball genutzt. Bin mit Stefan Raab aufgewachsen seit der Viva Zeit und hab vieles von ihm in den 2000ern geguckt. Aber damals gab es auch noch nicht so viel Auswahl z.b. durch streaming wie heute. Ich guck eigentlich nur Fussball im linearen Fernsehen weil eben live event. Ansonsten Filme und Serien im streaming. Shows interessieren mich überhaupt nicht weil schon zu alt dafür.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bezweifle, dass das eine Altersfrage ist. Ich mochte Shows schon vor 40 Jahren - und mag sie immer noch.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Seien wir mal ehrlich. Das Publikum wollte einfach nochmal wissen, wie er jetzt aussieht. Man hat ihn gesehen. Er ist sehr gut gealtert, finde ich. Aber was sein Comeback betrifft, konnte es nur für eine kurze Zeit ausreichen. Die Fernsehlandschaft hat sich gewandelt. Vielleicht hätte er es mit dem Ruhestand belassen sollen. Ein einmaliges Interview hätte eigentlich ausgereicht.

KL1900 und Coolman gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Habe den positiven Vibe zu Beginn seines Comebacks so nicht wirklich verstanden.

Bevor er damals seinen Abschied verkündet hatte, war TV Total auch schon nicht mehr der Brüller, seine Events waren so wie immer und seine Witze waren auch damals "einfach", wenn ich es freundlich formuliere.

Jetzt ist er zurück und macht einfach dasselbe. Ich habe sogar in zwei Sendungen reingeschaut, die mich dann daran erinnert haben, wie semi-gut sein Niveau zum Schluss noch gewesen ist.

Es hat schon einen Grund, warum die Zusammenfassung seiner Karriere während des Kampfes gegen Frau Halmich eher so die goldene Zeit rund um die Nuller Jahre erfasst hat und eher wenig von der Zeit danach.

Ich warte die nächsten Jahre noch ab. Aber stand jetzt glaube ich nicht wirklich, dass er dieses Comeback noch einmal einen richtig positiven Drive mitgeben kann.

KL1900 und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seine Shows sind meiner Meinung nach nicht mehr so gefragt wie vor 20 Jahren, weil es sich wieder wiederholt. Insofern meine ich, er wäre besser in seinem (Un)ruhestand geblieben.

Michael Hauser gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Raab Show geht auch " Das Supertalent" vom Sender.
    Bei RTL wird ausgemistet.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, er ist ja mit seiner Produktionsfirma noch immer sehr erfolgreich. Die paar Millionen zusätzlich hat er sich halt mitgenommen...

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann man ihm lassen, aber er sollte nicht mehr vor die Kamera auftreten. Seine Zeit ist vorbei.

KL1900 und Neno86 gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin dafür, dass er "Schlag den Raab" wieder aufleben lässt.
    Auch in seiner jetzigen "Alters- und Fitnessklasse" gibt es sicher ausreichend Kandidaten.

Mitchy und -Rocky87- gefällt das.