1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab: RTL beendet seine Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2025.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich weiß nicht was die Leute haben, ich habe mir die Sendung von Raab angeschaut, und ich fand sie um einiges unterhaltsamer und niveauvoller, als den Mist, den RTL sonst so produziert. Vielleicht war die Sendung für das normale RTL-Publikum einfach zu anspruchsvoll.

Sky Beobachter, Mitchy und -Rocky87- gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Football-Zahlen sind nicht schlecht, bei 14-49 kann man da durchaus mit der Konkurrenz am Sonntag (mit Ausnahme Tatort) mithalten. Es sind auch sehr viele Sendestunden die damit gefüllt werden. RTL macht damit sicher keinen Verlust, sonst hätten sie das Ganze schon längst an Nitro abgeschoben. Ein Ersatzprogramm Show oder fiktionales Programm dürfte deutlich teurer sein und weniger Rendite abwerfen.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    American Football ist trotzdem in Deutschland nur ne Randsportart. RTL kann nicht wirklich geglaubt haben, da nennenswerte Quotenerfolge zu erzielen. Es gibt ja noch nicht mal, wie früher, deutsche Vereine mehr, die American Football betreiben.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tjo...RTL kanalisiert sein Geld.

Nächster RTL-Hammer: „Supertalent“ wird eingestellt

Ich denke da liegst du nicht soooo falsch :D
    Aus dem Nichts: Geiss-Töchter fahren Rekordquoten ein - DWDL.de

Auch Sky schiebt begeistert eine Ochsenknecht Staffel nach der anderen ins Programm.

DigitalRoboCop gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Raab hat Geld genug verdient, genau wie Gottschalk. Keiner nimmt was mit ins Grab. Da gibt es weder arm noch reich.

6. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Ich hab auch jede Folge sehen. Aber ehrlich gesagt nur wegen dem Comedy Part. War natürlich nie so gut wie die TV Total Anfangsjahre, aber immerhin besser als das TV Total mit Pufpaff. Die Spiele danach fand ich schon nach ein paar Folgen uninteressant. Ständig hat Raab gewonnen und war eh nur ein aufgewärmtes Schlag den Raab gemixt mit teilweise dämlichen Quizfragen.

-Rocky87- gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich nicht unbedingt so zuletzt angehört.

Nicht der große Wurf: RTL kann mit Football keinen Hit landen

Die Spätspiele und Richtung PO funktioniert das wohl bei RTL.

Darum geht es ja. Genau dies könnte sich die NHL zugesichert haben, dass man nicht immer wieder hin und her geschoben wird. Max. in Ausnahmefällen.

Wohl gemerkt - es sind nicht meine Spekulationen.

Koelli gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab letzte Woche in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die "Konklave-Sondersendung" für ein paar Minuten gesehen hab.
    Raab arbeitete sich kindisch am Namen von Kardinal Pizzaballa ab, lachte ständig über sich selbst.
    Insgesamt, war das, was ich in den paar Minuten gesehen hab, derselbe Raab-Humor, den ich als Jugendlicher vor 20 Jahren gut fand. Die Welt entwickelt sich weiter, Menschen entwickeln sich weiter, der Raab-Humor ist hängengeblieben.
    Aber wenn schon das für das normale RTL-Publikum zu anspruchsvoll ist... :rolleyes:

Alles was nicht Herrenfußball ist, ist medial eine Randsportart. Wenn keiner etwas versucht, ändert sich an der Übermacht nichts.

Koelli gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll heutzutage noch Menschen mit Nachkommen geben und generationenübergreifender Vermögensplaung.