1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gab es ne Reglement Änderung? Nein
    Gab es bislang Audi? Nein
    Gab es Spannung? Nein *

* nicht in der WM, aber rennweise bisschen in der letzten Saison dank McLaren, die heuer aber komplett dominant sind, was natürlich immer noch zu wenig ist

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Von der EL/ECL steht nix in der Umfrage? Explizit Champions League?

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Deutschland braucht nen eigenen GP und dazu einen Fahrer, der WM werden kann. Geht beides nicht.

Ganz ehrlich: wenn es ab 2027 oder 2028 F1 TV wieder legal zu abonnieren gibt, warum nicht. Woher kommt dann der deutsche Ton?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lässt man RTL machen und holt sich günstig über den 5th Pick EL ins Programm.

tbusche gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für 1 brauch ich keine Umfrage, das sieht man an den Quoten.
    Auf 2 (Bereitschaft erfragen) kann verzichtet werden, da nach Rechteverlusten und Preiserhöhungen kaum Leute abgesprungen sind bzw. die Abozahlen stabil blieben.

GP soll genau was bringen? Ich meine, ja, es ist peinlich, dass man kein Rennen mehr hat, aber für das TV bringt dir das doch eher weniger was.
    Fahrer, klar, aber da muss man realistisch sein, dass es damit mittelfristig nix wird. Das höchste der Gefühle wäre, dass MSC nächstes Jahr im Cadillac F1 sitzt. Zieht nicht so wie ein WM Kandidat, aber zumindest etwas.

F1 per Selbstvermarktung ist das letzte Mittel. Kann die F1 nicht wollen, da müssten die Angebote schon dreist niedrig sein oder gar nicht vorhanden. Unwahrscheinlich... Evtl. aber parallel, wenn Sky, wie gesagt, auf die Exklusivität pfeift.

tbusche gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht wirklich daran, dass Sky die CL bekommt, wenn Amazon und DAZN sie ernsthaft behalten wollen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Sky hat für die BL zum Schluss wirklich alles mobilisieren müssen, damit man wenigstens das Duell um Paket B gewinnt und das hat schon den Eindruck hinterlassen, dass man All-In dafür gegangen ist, sogar über den eigenen Plan hinaus.

Sollte Sky dennoch in irgendeiner Form die CL zurückbekommen, wird man sich das in jedem Falle im Abopreis vergüten lassen, da wird es kein drumherum geben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ernst man es meint hängt wohl davon ab, wie wahr die Lippenbekenntnisse zu "BuLi Konferenz weg, eh Schrott, wurde auch Zeit" sind.

Davon ab sehe ich aber auch, dass DAZN die CL mehr braucht als Sky. Hier wird Sky also auch viel bezahlen müssen, falls man sich auf einen Bieterkrieg mit DAZN einlässt. Di Topspiel kann man eh knicken.

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat wohl gemerkt, dass es ein Problem ist, dass man von Montag bis Donnerstag mit Ausnahme einer englischen Woche in der Buli und wenigen Pokalspien keinen massenattraktiven Sport hat

Deshalb wird Sky im Europapokal etwas versuchen müssen

Möglicherweise gibt man die Exklusivität in der Formel1 dafür wieder komplett auf

macht auch Sinn: die Formel 1 Freaks hat man längst eingesammelt und die Quoten von ca. 500000 pro Rennen wären mit RTL parallel nur minimal schlechter

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Woran machst du das genau fest?

Ich seh jetzt keine signifikant sinkenden Abozahlen oder ähnliches, die Sky nun zu einem Move in Richtung CL zwingen würde.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird wohl seine persönliche Spekulation sein.

Sky versucht doch immer irgendwas - genau wie DAZN, RTL, Telekom etc.

Es ist halt eine Frage der Ausrichtung und der Optimierung. Strategien entwickeln sich weiter.

Neno86 gefällt das.