1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe ein ruhiges Leben mit MDCC. Ich sehe auch kein Grund zum Wechseln.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch keinen gesehen. Den hat mein Vermieter gemacht.

Gorcon gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben Dir also Glasfaser versprochen? Weißt Du schon, ob da auch klassisches DVB-C dabei sein wird? Oder musst Du Dich dann mit IP-Box bzw. Apps herumplagen? Bei der Telekom wäre wohl definitiv kein DVB-C zur leichten, "gewohnheitsmäßigen" Nutzung dabei. Die wollen ja Magenta TV verticken.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe die PŸUR Box die ja auch mit einem Antennenkabel angeschlossen wird , damit kann ich beides nutzen, normales DVB-C und die Apps.
    Ich habe aber auch MagentaTV mit der Magenta One , das ist zwar eine reine Streaming Box aber ich habe trotzdem eine normale Senderliste die ich mir selber zusammenstellen kann , damit kann man genauso durch die Sender zappen.
    Die ist sogar noch viel schneller als die PŸUR Box und die Apps starten auch schneller.
    Ich habe da RTL+ , Disney+ und Netflix mit dabei und die sind alle auf dem Home Bildschirm mit integriert und starten dadurch noch schneller.
    Ich bezahle PŸUR Internet 500“ inclusive der kostenlosen PŸUR TV Box mit der FRITZ!Box nur 34,99€
    MagentaTV mit den drei Streaming Anbieter nur 12€ macht zusammen 47€
    Früher bei Unitymedia habe ich für eine 100“Leitung mit HD TV schon 75€ bezahlt :rolleyes:
    Ich bin damit zufrieden und gut abgedeckt :)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme nur Internet.DVB-C bin ich raus. ÖR über DVBT2, Rest über Streaming.

lg74 und BMG forever gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ÖR bekommt man aber auch alle über streaming (kostenlos). Gut, es gibt ein paar Sendungen die generell geblock werden (selbst für Replay).

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell ja, aber gerade in nicht technikaffinen Haushalten (Seniorinnen oder da, wo man es einfach "wie immer" haben will), ist DVB-C schon noch mit Vorteilen gesegnet. Vor allem mit dem, dass alles eben so spielt wie bisher. Wer Radio darüber gehört hat, ist sicher auch dankbar, wenn das via DVB-C weiterhin verfügbar ist. Das Gefummel mit Internetradio (Portalbetreiber stellt seinen Dienst ein, Gerätehersteller verlängert Deal mit Portalbetreiber nicht, im Portal nur ein Stream mit minderwertiger Audioqualität, hochwertiger Stream ist mal wieder technisch nahezu proprietär und wird nicht vom vorhandenen Endgerät unterstützt, ...) ist aus meiner Sicht für die Basics eher lästig als von Vorteil. Klar ist hingegen, dass das tolle Country-Radio, das man beim letzten USA-Aufenthalt kennenlernte, in Deutschland nur via Stream zu haben ist...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe den praktischen Grund nicht, warum ich zum Empfang des Fernsehens voll auf das Internet setzen soll. Da bleibe ich beim klassischem DVB-C Empfang so lange es geht.

Das Internet fiel durchaus schon mal aus, aber das Fernsehen/Radio lief weiter.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025
    lg74, Gorcon und Vegas gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich. ;) Aber hier sind die meisten Nutzer imstande auf ein kompatibles Gerät (vorzugsweise Android oder FireOS einen beliebigen Player zu installieren und dort die Senderlisten am besten per Dropboxlink zu nutzen.
    Gleiches habe ich auch für meinen Receiver und Kodi gemacht. Die Senderliste kann ich somit zentral mit dem PC ändern und sie wird automatisch auf allen genutzten Geräten aktualisiert (spätestens nach einem Reboot).
    Und ich bin wirklich keiner der sich extrem gut mit Programmieren auskennt, den Zug habe ich leider lange verpasst. :oops:
    Ich bin halt nur Faul, aber einfallsreich. :D

Sehe ich genauso, es gibt halt immer wieder Sendungen, die nicht über die Internetstreams ausgestrahlt werden (gestern erst wieder). Sonst hätte ich DVB-C längst abbestellt.
    Qualitätsmäßig kommt Internet auch nicht an DVB-C heran, auch wenn dort das Meiste in 1080p angeboten wird. Die Spitzendatenrate ist dort viel zu niedrig (oder die Encoder scheiße).

lg74 gefällt das.
  10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich mir bei den von mir TV-seitig betreuten Haushalten nicht vorstellen. Die haben teils nichtmal Internet, teils sogar nie in ihrem Leben mit einem Computer gearbeitet. DVB-C ist da wirklich ein Segen - solange keine Startscreens im neuen Fernseher nerven und man nur P-/P+ zur Bedienung hat.

Discone und Gorcon gefällt das.