1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erst Recht machen sie beim Internet ihr eigenes Ding.

Gorcon gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hallali ...;)

3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Bei uns waren sie auch vor ein paar Monaten, mit ähnlicher Ankündigung der Wohnungsbaugenossenschaft.

Die üblichen Sätze, man würde bald auf Glasfaser umstellen und müsste rein die Dose begutachten.
    Hab dann sofort gekontert und gesagt es ist eine Normale Dose mit IEC TV-Anschluss 111, sowie einem F-Anschluss für Daten, darauf waren sie kurz Sprachlos.
    Habe dann schnell ein Foto gemacht und es ihnen an der Tür Präsentiert.
    Dann wollte man mir verkaufen das VDSL abgestellt wird und ich umsteigen müsste.
    Darauf habe ich nur noch geantwortet, bevor ich bei Pyur Unterschreibe bezahle ich lieber 90€ im Monat für eine 5G Flat bei der Telekom.
    Ein paar Wochen darauf ist mir aufgefallen das alle 4 Einheiten im Keller abgelegt wurden.

Über die Pyur Abfrage hat sich im letzten Jahr auch mehrfach die maximal verfügbare Geschwindigkeit geändert.
    Bis dahin ging es immer nur bis 400Mbit/s, dann für ein paar Wochen 500Mbit/s und nun seit einiger Zeit nur noch maximal 250Mbit/s verfügbar.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier waren vor ein paar Monaten auch, welche die die Dose anschauen wollten. Damit war das Gespräch beendet und sie standen vor der verschlossenen Tür.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So Kasper würde ich nie einlassen.

Wenn dann sage ich, das ich mich immer im Internet selbst berate. ;)

Berliner gefällt das.
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich denke dass gerade folgendes passiert :

Leute lassen sich von Telekomwerbern überrumpeln die zu den Kabeldosen rennen und erklären dass neue Leitungen gelegt werden müssen was dann zunächst bedeutet einen VDSL Anschluss gelegt zu bekommen und nach der Überbrückungszeit dann einen neuen GF Anschluss natürlich ganz wo anders als der Kabelanschluss . Wann ihr Kabelanschluss überhaupt gekündigt werden kann ist egal , es ist ja auch kein Wechsel innerhalb einer Anschlussart wie VDSL .

Sie können ja auch überzeugte Kabel TV Nutzer sein dann müssen sie den TV Anschluss eben weiterhin extra zahlen hoffentlich nachdem sie auch ihren Kabel Internet Anschluss loswerden konnten ...

7. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95
    Da hab ich doch letztens beim YT-Zapping ws gesehen:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil..."Quote der Schwarzseher verringern" :LOL:

Jetzt wird's rüde.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wettbewerb wird rauher. In Berlin kann man im Telekom-Shop bei mir in der Nachbarschaft folgenden Flyer bekommen:

Ist natürlich nur dort relevant, wo Telekom-Glasfaser betriebsbereit in der Wohnung liegt.

Das Angebot zielt eindeutig auf Haushalte, die bislang nicht Breitband von der Telekom haben. Den Glasfaser-Speedport hauen sie einfach mal für 1 EUR raus und 150 / 75 MBit/s gibt es zum Preis eines DSL-Tarifs mit formal 16 Down / 2,4 Up (real 21,3 Down / 6,3 Up) der Telekom. Für Telekom-Verhältnisse sind das krasse Preise.

Weiterhin eine Aussage des Shopbetreibers: sie hätten viele "Überläufer" von der Vodafone (die ist dort in vielen Liegenschaften mit DOCSIS drin), die Leute wären mit der Performance unzufrieden und buchten dann halt Telekom (und sei es VDSL) nebst Magenta TV. PYUR ist dort auch massiv vertreten, teils stehen sich die baugleichen Häuser mit PYUR und mit Vodafone reihenweise gegenüber, je nach Hauseigentümer / WBG. Wie es da aussieht mit Überläufern, weiß ich nicht.

Klar, dass dann die anderen Anbieter mal wieder klingeln gehen müssen, schon um vertraglich wieder für 24 Monate binden zu können.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich bekomm PYUR ab 01.06. :cry:. Die sind erst Freitag hier zum Glasfaser verlegen angerückt und lange nicht fertig. Bin mal gespannt ob das alles klappt. Leider ist Telekom Glasfaser hier immer noch nicht fertig, aber Netz liegt.