1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich wüsste nicht, zu welchem Zweck diese sinnlose Entlassung führen soll, wenn die Saison ohnehin in zwei Wochen enden wird. Den Kader kann man erst dann ändern, wenn das Transferfenster wieder geöffnet wird.

2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich auch, schon kurios...

-Rocky87-, Spoonman und Coolman gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Wunschkonstellationen:

4. CL-Teilnehmer (gehen wir mal davon aus, dass FFM sich den CL-Platz nicht mehr nehmen lässt und es nur um SCF/BVB/RBL geht)
    -> Dortmund.

EL-Teilnehmer
    Leipzig (5.), Stuttgart als Pokalsieger.
    ECL-Teilnehmer
    Freiburg (6.) Nach zwei guten EL-Saisons könnten sie hier eine gute Rolle spielen, wenn man den Wettbewerb genau so ernst nimmt. Und wenn das deutsche Team in diesem Wettbewerb nicht schon wieder in jeder Runde verhältnismäßig schwere Lose bekommt. Ich möchte auch endlich mal einen Achtelfinalgegner aus Bosnien und einen Viertelfinalgegner aus Schweden oder Polen. :D

Ich glaube allerdings, dass Leipzig bestenfalls 6. wird. Auch da wäre es interessant, wie sie sich als ambitioniertes Team in der ECL anstellen. Der Nachteil wäre, dass weder Stuttgart noch Freiburg mögliche EL-Sieger sind. Das war bei der Eintracht noch anders und sie wären ja auch fast wieder ins HF gekommen. Stuttgart hat zwar viel Qualität, aber in Europa haben sie nicht so häufig überzeugen können. Da kann man sich Leipzig schon eher vorstellen, zumindest fürs EL-Halbfinale, wo sie ja schon waren. Je nachdem wer da Trainer wird und welche Transfers sie tätigen.

Mit Freiburg als CL-Team - da bin ich ehrlich - wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Vor allem mit Dortmund als andere Option. Ich kann mir auch nicht mit viel Fantasie vorstellen, wie der SCF da groß punkten soll. Brest hat es zwar vorgemacht, aber so ein Losglück musst du erstmal haben. Da haben sie sich von Anfang an in einen Rausch gespielt. Nicht planbar. In der Bundesliga siegt Freiburg auch fast nur gegen Teams, die nicht in den Top 6 sind.

In der 2. Liga hoffe ich auf den HSV, Köln als direkte Aufsteiger und für den Relegationsplatz NICHT auf Paderborn oder Elversberg, sondern einen der fünf Traditionsklubs dahinter. Da haben die beiden Kleinen aber sicherlich einen Vorteil.

Das war mein "best case".

Worst case:

Freiburg in der CL, Mainz noch auf Platz 6 und in der ECL. Bielefeld gewinnt den Pokal und spielt in der EL. Elversberg steigt noch direkt auf, Köln verliert die Relegation gegen Heidenheim.

@headbanger dürfte überall zustimmen. :D

Kleinraisting, tiviFan und -Rocky87- gefällt das.
  4. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG] 33. Spieltag

Sonntag, 11.05.2025

• Kurz und knapp:
    • Der Kampf um die Meisterschaft wurde am letzten Spieltag entschieden.
    • Um die restlichen Europapokalplätze können sich noch Sieben Teams Hoffnungen auf einen Startplatz für die kommende Saison machen.
    • Den vorletzten Spieltag eröffnen die Wölfe mit ihrem neuen Trainer Daniel Bauer gegen die TSG Hoffenheim.
    • Im Tabellenkeller wird es am Samstagnachmittag spannend. Heidenheim (bei Union), Kiel gegen SC Freiburg und Bochum gegen Mainz kämpfen parallel gegen den Abstieg.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das letzte Bundesliga Heimspiel für eine lange Zeit. :cry: :cry:

6. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Glatzel,Selke,Königsdörffer. Da zittert die halbe Bundesliga schon vor Angst. :ROFLMAO:

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bochum und Kiel sind halt leider weg...nicht wahr ? ;)

PS: Wegen Selke weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es Sinn macht zu verlängern...

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dortmund spielt angesichts der Drucksituation, dass Freiburg vorgelegt hat, in Leverkusen bemerkenswert stark und führt nun 4:1.

So bleibt das Rennen um den vierten CL-Platz bis zum letzten Spieltag spannend.

Unvernünftig gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Besser für Dortmund wäre es wenn Frankfurt gleich noch verliert :rolleyes:
    Dann ist es nächste Woche richtig spannend, weil Freiburg und Frankfurt gegeneinander spielen.
    Wenn Frankfurt gleich gewinnt, könnten sie nächste Woche eventuell einen Gang zurück schalten ;)