1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie @Medienmogul auch, habe ich nicht den Eindruck, dass du dich dadurch von Putins Kriegstreiberei eindeutig distanzierst.

Erkennst du an, dass Putin die volle Verantwortung und alleinige Schuld für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine trägt?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Man sollte die Hungersnöte in der Sowjetunion nicht vergessen. nach Ende des ersten Weltkriegs und vor allem in den 30iger Jahren.
    man könnte auch sagen die Sowjetunion war für Russland die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts.

Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren – Wikipedia

für Europa selbst war vielleicht der erste Weltkrieg die größte Katastrophe die passieren konnte. heißt ja immer: die Urkatastrophe. dieser krieg hat den zweiten Weltkrieg nach sich gezogen. den Holocaust. die Sowjetunion usw.
    man weiß natürlich nicht wie es ohne den ersten Weltkrieg weiter gegangen wäre. wahrscheinlich hätten sie sich irgendwann auch so den Schädel eingeschlagen... :(

Medienmogul gefällt das.
  3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum soll ich das machen? Willst Du mir vorschreiben welche Meinung ich haben darf? Wenn ich solche Bemerkungen wie Deine lese frage ich mich immer ob diese User überhaupt eine Ahnung haben was Krieg bedeutet. Das ist kein sportliches Großereignis! Das kann man eher mit einen Großbrand vergleichen. Das Feuer brennt, sollte man da nicht endlich mal löschen statt darüber zu diskutieren wer den Brand gelegt hat?

azureus gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist jetzt also in einer Synergie mit unserem selbst ernannten "Richard Reed" des Forums.

Interessant.

Wozu eigentlich deine ganzen Stöckchen? Denkst du ernsthaft du kannst hier Leuten befehlen was sie zu denken haben?

Das erinnert wiederum wirklich sehr an den Mogul. Der denkt auch das er allwissend ist und jeden Maßregeln kann.

Wie stehst du denn beispielsweise zum Konflikt zwischen Indien und Pakistan?

Je nach Antwort sage ich dir dann wer du bist.

Deal?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nur dumm, dass in diesem Fall lediglich der Verursacher des Brandes diesen löschen kann. Sonst gibt es immer wieder glimmende Ecken und Kanten, die sich immer wieder entzünden können.

blink182 und grmbl gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich (katholisch) finde den Spruch witzig.

7. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn das so ist dann muß man den Verursacher ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann. Früher nannte man das mal Diplomatie. Heute dagegen hört man immer nur von Forderungen, und Drohungen. Wo das hinführt kann man sehen. Nach nun über drei Jahren ist bei dem Krieg immer noch kein Ende in Sicht...

Mario789 und Ulti gefällt das.
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ihn für seine Verbrechen belohnen?

blink182 gefällt das.
  9. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Alternative ist daß die Ukraine mit westlichen Waffen weiter kämpft bis kein Ukrainer mehr da ist der die Waffen bedienen kann, oder die westlichen Unterstützer stellen vorher ihre Waffenlieferungen ein. Auch dann gewinnt Putin. Egal wie ich das betrachte, damit Putin verliert müßte es schon in Rußland einen Umsturz geben, und der ist, vor allem durch die Sanktionen des Westens die da bestimmt schon jeder mitbekommen hat, und die russische Bevölkerung noch mehr auf Putins Seite treibt, ziemlich unwahrscheinlich.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die russische Bevölkerung ist ganz sicher nicht auf der Seite des Diktators. Aber sie kann auch aus Angst vor Repressalien, Gefängnis, Gulag oder Ermordung eben auch nicht den Mund aufmachen. Das ist ein großer Unterschied. Wieviel % tatsächlich noch für Putin sind? Wirs man nie mehr erfahren. Fakt ist aber, dass man mehr als genug Diplomatie geführt hat und das seit 10 Jahre. Das Ergebnis sieht man jetzt. Es kann nicht sein, dass alle weiter "Putin was bieten" sollen, während er auf Maximalforderungen besteht. Trump, dee sogenannte Peacemaker (dass ich nicht lache) hat bis jetzt auch absolut nichts erreicht. Putin selbst verneint jeglichen Waffenstillstand und möchte keinen Frieden, bis seine Ziele erreicht sind.

Medienmogul und blink182 gefällt das.