1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Selten war in der Weltgeschichte die Schuldfrage für einen Krieg so einfach und so eindeutig zu beantworten.

Ich weiß, du schaust per Sat exotische Orbitpositionen wie 53° Ost - was ich prinzipiell gut finde. :cool:

Aber Putin lügt. Und jedesmal, wenn du "Russia Today" einschaltest, dann bist du das Opfer eines russischen Propaganda-Senders. Als RT noch auf Astra 2G war, habe ich diesen Sender nie geguckt.

Ich lasse mich doch nicht verarschen.

Es gibt Sachen, die man nicht machen soll. Ich rede auch nicht mit den Zeugen Jehovas.

Putin hat eine ganze Armee von IT-Spezialisten, die ständig neue Testballons starten, wie man den Westen informationell manipulieren kann.

Putin lügt - und seine ganze Propaganda ist erstunken und erlogen.

Putin ist ein Imperialist. Ein machtgeiles Arschloch. Ein Verbrecher, der über Leichen geht.

Der Einfluss Putins ist viel größer, als du glaubst. AfD und BSW sind ihm hörig.

Wenn du deine Freiheit liebst, solltest du aufhören, Putin zuzuhören.

Es ist schade um deine Lebenszeit.

Herr Wadephul sagt, dass Putin nach der Ukraine andere Länder angreifen wird. @Insomnium sagt das auch.

Hast du auch nur den allergeringsten Hinweis dafür, dass diese beiden Herren sich irren?

tl;dnr: Putin ist am Ukraine-Krieg ganz alleine schuld.

Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    RT kommt jetzt auf Badr 8 auf 26°Ost.
    Warum nicht? Die glauben an die selbe Bibel, sie interpretieren sie nur etwas anders.
    Davon gehe ich aus, im Krieg ist die Wahrheit das erste was stirbt...
    Was soll man von einen Außenminister halten der sagt: «Russland wird immer unser Feind bleiben»:

Ulti gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist: Gefällt dir das oder nicht?

4. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Mir gefällt Krieg grundsätzlich nicht. Ich finde es aber durchaus interessant welche Aussagen da auf beiden Seiten gefunden werden um die Lage für die jeweilige Gegenseite nachteilig zu beschreiben.

Ulti gefällt das.
  5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob es dir gefällt, wie bzw. dass Putin im Ukrainekrieg lügt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist ja Sinn der Sache. Du sollst glauben. Irgendwie ist auch da etwas wahres dran. Irgendwann glaubst du der anderen Seite nicht mehr ganz und stellst alles in Frage. Dann noch ein paar Schwurbelseiten entdecken, und Irgendwann wirst du so unsicher, das du möglicherweise zu dem Drittel überschwappst, die die AfD wählen.

7. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Mir gefällt Krieg grundsätzlich nicht, habe ich doch da oben schon geschrieben. Natürlich gefällt mir da auch alles was mit dem Krieg zusammen hängt nicht.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn ich eine True Crime Doku schaue, kommt es oft vor, das über die Motive von Serienmötdern berichtet wird. Aber auch wenn die Motive erklärt werden, bleibt er dennoch der Serienkiller. Und ich identifiziere mich weder damit, noch kann ich sagen, derjenige ist den Tod selber schuld.

Es ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich. Subtile Lügen sollen die aber intelligent einreden, quasi per Manipulation oder pseudo Gehirnwäsche, ähnlich wie eine True Crime Doku, eine Art Rationalität der Lüge, so daß du verunsichert bist, was die Wahrheit angeht. Da Putin viele Fallen gelegt hat. Findest du natürlich sogenannte Fakten, die das Ganze untermauern.

Und zack...

Und die AfD ist gekauft.

Darum sollte man sich vor RT hüten.

Ich habe auch Tiktok abgemeldet.

War mal lustig. Jetzt AfD Manipulstions App.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Fall nicht. Es gibt einen Aggressor - einen Angreifer. Dieser Mann sagt, die größte Katastrophe des 20. Jh. war der Zusammenbruch der Sowjetunion.

Das ist absurd. Auf Befehl Hitlers wurden 6 Millionen Juden ermordet.

Die größte Katastrophe des 20. Jh. war entweder der Holocaust oder der Zweite Weltkrieg insgesamt.

Das sollte jedem intelligenten Menschen sofort einleuchten. Die Sowjetunion war eine Diktatur - so, wie Putins Russland jetzt auch ein unfreier Staat ist.

Putins Ideologie war von Anfang an völlig verpeilt.

Wir wünschen uns ein friedliches Zusammenleben der Völker. Ohne Krieg. Sondern in Freiheit und Selbstbestimmung. :winken:

Putin hat eine andere Vision der Zukunft.

Ich lehne es strikt ab, mir Putins Vision der Zukunft anzuhören. Unsere moralischen Grundwerte sind grundverschieden.

Ich bin Christ - Putin ist ein Imperialist - ein grausamer Diktator, der 100000 junge Menschen in einen sinnlosen Tod schickt.

Wenn ich Putin mit irgend jemand vergleichen soll, dann fällt mir nur Adolf Hitler ein.

@robiH hat früh erwähnt, dass Al Jazeera eine gute Berichterstattung zum Ukraine-Krieg macht.

Das reicht mir. Ich kann Englisch, mindestens auf C1-Niveau, auch als "verhandlungssicher" bezeichnet, und auf dem Satelliten Astra 2G finde ich genug Nachrichtensender.

Inzwischen habe ich eine Apple Box, mit der ich die Fernsehnachrichten von ABC News – Breaking News, Latest News and Videos und CTV News – Breaking News and Video, Canada News Today sehen kann - und noch dazu https://www.cna.asia

Auf all diesen Fernsehkanälen herrscht Einigkeit: Putin ist der Aggressor. Es gibt keinerlei Rechtfertigung für den Einmarsch in die Ukraine.

In diesem kristallklar moralisch zuordenbaren Krieg brauche ich keine zwei Seiten zu hören. Diesmal nicht.

Das heutige Schweigen von @Ion31 & Co. ist verdächtig. Sollten unsere Putin-Versteher tatsächlich von Russland aus an diesem Forum teilnehmen? :confused:

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  10. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn Putin das so sieht dann ist das seine Sicht. Der Mann ist 1952 geboren, da kennt er den 2. Weltkrieg nur aus Erzählungen, und da die Sowjetunion daraus als Sieger hervorgegangen ist sieht er das wohl nicht als Katastrophe. Wobei das Wort "Katastrophe" nicht in jeder Sprache die selbe Bedeutung hat...