1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In meiner Wahrnehmung stehst du soweit rechts aussen, dass dir der Massstab verrutschst ist, um adäquat beurteilen zu können, was politische Mitte und was linksradikal ist. Das haben hier schon vor Wochen intelligente Nutzer wie @KlausAmSee angesprochen, dass sie die falsche Verortung der Mitte stört. Dieser Meinung schließe ich mich an und ergänze, dass ich den Eindruck habe, dass es hier eine (konzertierte?) Rechtsbewegung gibt, die bewusst Stimmung gegen die Mitte macht, um die eigene Radikalität zu relativieren.

Fragensteller und Penny666 gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Penny666, Berliner und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist und bleibt aber nun mal nur deine subjektive Wahrnehmung.

Meine ist dann diese das es eher eine gewisse relativ neu auftretende Bewegung hier gibt. Eine die in der Gruppe auf jeden losgeht der „Räschtsradikal“ ist in ihrer Wahrnehmung.

Und nun?

Wann wird die eigene Wahrnehmung problematisch und wann nicht?

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Link. Zwei wesentliche Tatsachen stehen klar und deutlich im von dir verlinkten Artikel:

1.) Französisch ist weiterhin mit deutlichem Abstand die zweit-beliebteste Fremdsprache an deutschen Schulen.

2.) MV und Sachsen-Anhalt sind die Schlußlichter bei der Akzeptanz des Französischen.

@Redfield: zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass @Eike sein Zitat ohne Kontext in den Raum gestellt hat. Das hast du frei erfunden.

Ich fand die Sache mit dem Himmler-Zitat trotzdem strange. @Eike hätte ja auch Roß und Reiter nennen können - was er aber nicht getan hat. Da ich seine Beiträge regelmäßig und insgesamt gerne lese, habe ich eine Suchanfrage gemacht, und wenn ich naiver Google-Kunde wäre, dann wüßte Google jetzt über mich, dass ich mich für die Nazis interessiere. Muss das sein? :eek:

Gegen Redfields Anschuldigungen verwahre ich mich jedenfalls deutlich. @Eike ist ein sehr geschätzter Foren-Kollege, mit dem ich teilweise inhaltliche Meinungsverschiedenheiten habe, von dem ich aber auch gelegentlich Dinge annehmen kann.

Meines Erachtens passiert das hier im Forum viel zu wenig, dass man aufeinander zu geht und Denkansätze der Diskussionspartner akzeptiert oder sogar übernimmt.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schon. :cool:

Ich gehöre seit Jahren zum linken Flügel der CDU und betreibe heimlich Wahlhilfe für die Linkspartei. :D

Dass ich seinerzeit die CDU von Armin Laschet unterstützt habe, ist hier im Forum gut dokumentiert, und ein wenig traurig bin ich schon, dass Laschet nicht Außenminister geworden ist.

6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich nehme niemand in Schutz, nur finde ich solche Bewertungen von Usern, die ihre Informationen größtenteils aus einseitigen Medienberichten haben, ziemlich Unsinnig. Was soll das am Ende bringen?
    Früher sagten mal viele "Sieg Heil", nur daß am ende ihr "Sieg" eine Niederlage war...

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bezeichnest Kritik an Putin als Propaganda. Das beweist überdeutlich, dass du den Kriegstreiber Putin in Schutz nimmst. Kritik an Russland im allgemeinen oder Putin im besonderen sucht man vergebens. Wieso?

8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn du das so reininterpretieren willst ist das nicht mein Problem. Meiner Ansicht nach ist immer wenn ein Krieg ausbricht nicht nur einer daran Schuld. Als Unbeteiligter sollte man sich da mit Bewertungen zurück halten, und sich darauf konzentrieren daß der Krieg so schnell wie möglich beendet wird. Um das, was da in der Vergangenheit war, können sich nach Kriegsende die internationalen Gerichte kümmern, auch das ist nicht mein Problem...

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist definitiv falsch und eine Frechheit gegenüber den unschuldigen Angegriffenen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eindeutige Propaganda für Putin oder der AfD wird jeder erkennen und damit entsprechend umgehen können.

Und wer nur seiner politischen Richtung mit Propaganda forciert, schadet sich selber.
    Denn man muss keine Politik studiert haben, um die eindeutigen Dinge zu erkennen.
    Wer nur nius und ähnliches bringt, wird nicht mit Wut zum straucheln gebracht, sondern das man jene nicht ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    grmbl gefällt das.