1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Frankreich gegen Italien im Finale der Champions League, ein eher seltenes Phänomen...das letzte fand auch schon in München statt - im alten Olympiastadion.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Endspielpaarung Inter-Paris gefällt mir richtig gut. Vor allem auch mal die angenehme Tatsache, dass der CL-Henkelpott ausnahmsweise nicht nach Spanien oder England gehen wird. Diesen Fakt gab es innerhalb der letzten zwanzig Saisons nämlich nur viermal. Das sind die beiden Bayern-Titel 2020 und 2013 plus die italienischen Titel von Inter 2010 und AC Milan 2007.

Es wird also den ersten italienischen Triumph seit 15 Jahren geben oder gar den ersten französischen Triumph seit 32 Jahren. Für mich auf jeden Fall ein Faktor, was dieses Finale nochmal um einiges attraktiver macht. Weil es nicht für den Verein, sondern für das ganze Land ein Highlight sein wird, beziehungsweise etwas nicht alltägliches wie in Spanien oder England.

-Rocky87- und blink182 gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch leider nicht nach Deutschland.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Überraschend ist, dass es das zweite Finale in Folge ohne Engländer ist. Jede der vier anderen Top-Ligen hatte jeweils einen CL-Finalisten in dem Zeitraum.

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich bin eher überrascht wenn ein PL Team im Finale ist. Keine Winterpause und viel mehr Spiele in den Knochen. Da geht genauso wie beim Nationalteam die Luft am Ende der Saison aus.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Dazu zwei Pokale und nicht einer. Nicht vergessen. Keine lange Winterpause kommt oben drauf. Weinachten und rund um Silvester wird Gespielt.

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis, denn die beiden Pokale hatte ich nicht auf dem Schirm. Der Unterschied ist aber vermutlich trotzdem nicht allzu gross, hier ein nicht-repräsentatives Beispiel:

Arsenal: 55 Pflichtspiele bislang (darunter +2, weil sie in der CL weitergekommen sind), siehe Fussballdaten
    Bayern: 49 Pflichtspiele bislang, siehe Fussballdaten

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tore der vier HF-Spiele gerade mal bei YT angeschaut. Sicherlich ein paar nette Buden dabei, aber ob das Ding nun PSG, Inter, Barca oder wer auch immer gewinnt, ist mir komplett egal.

Ich habe für keinen Club Sympathien und für das kleinere Übel zu sein, macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr.

Anyway: Die PL nächste Saison mit 6 fixen Teilnehmern in der CL dabei. Wer braucht da noch eine SuperLeague?

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Besonders ist an dem Finale auch, dass PSG und Inter NOCH NIE ein Pflichtspiel gegeneinander hatten.

Ich sehe da keinen Favoriten - absolute Augenhöhe.

Kurzer aktueller Nachtrag zu England, auch wenn es hier um die CL geht: 3 der 4 Finalisten in EL & ECL sind aus der Premier League.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    -Rocky87-, Bastiii und azureus gefällt das.