1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und in Deutschland halt Deutsch. Andere Länder andere Gegebenheiten. Dieses Forum sitzt in Deutschand und Französisch ist hier keine Verkehrsprache. Ich unterstelle, die Mehrheit der User hier kann auch kein Französisch. Vermutlich können sogar mehr Russisch auf Grund der vergangenen Schulbildung. Dennoch würden wir hier kein Russisch zulassen zum erstellen von Texten und Links.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    KlausAmSee gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: du bist nicht mehr der Jüngste und kannst dich gerne dem technischen Fortschritt in den Weg stellen. :winken:

Chat GPT berät inzwischen zu medizinischen Themen derartig gut ...

Hast du auf den japanischen Link geklickt?

Der geht übrigens besser mit .com am Ende anstatt von .co.jp:

朝日新聞:朝日新聞社のニュースサイト

Einfach mal ausprobieren. Es ist schon erstaunlich, wie gut das funktioniert.

Damit sind Fremdsprachen-Verbote antiquiert. Und wenn ich mit der Bahn fahre (ich habe ein Deutschland-Ticket), dann ist Deutsch nur eine von mehreren "Verkehrssprachen", die von den Menschen in unseren Nahverkehrszügen tatsächlich gesprochen werden.

Außerdem warst du derjenige, der gestern ein Zitat von Heinrich Himmler ins Forum eingestellt hat ...

und die Community zumindest indirekt dazu aufgefordert hat, einen echten Nazi zu googeln. Ist das Board-regelkonform? :eek:

@Sofa-Sportler: Jetzt übertreibe doch nicht. Der Politik-Moderator macht insgesamt einen guten Job. Meine Wenigkeit wird nicht benötigt.

Ich habe doch klar gesagt, dass ich davon ausgehe, dass Diskussionsbeiträge zur AfD erlaubt bleiben. Warum ist dir als CDU-Wähler das eigentlich wichtig?

Wenn der deutsche Staat Millionen in die Aufrüstung steckt, weil Putin uns bedroht, dann sollte Putin-Propaganda verboten werden.

grmbl gefällt das.
  3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie sieht es dann mit der Anti-Putin-Propaganda aus, die du hier permanent ablädst?

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die große Frage ist, wie du "fast" definierst. Sind es bei dir 95 %? Diese Quote haben wir nicht, insbesondere nicht, wenn man berücksichtigt, dass an vielen Schulen noch Latein und inzwischen glücklicherweise auch Spanisch unterrichtet wird.

Man sieht ja auch, dass genug Forenteilnehmer schon mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung erhebliche Probleme haben. Beiträge einzelner Spezialisten sind englisch verfasst und gut lesbar, zumal Englisch in Deutschland als erste Fremdsprache gelehrt wird. Aber dazu noch Französisch? Nee, das Forum sollte für alle lesbar bleiben, und zwar ohne irgendwelche zusätzliche Hilfsmittel.

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du ein Problem damit, wenn man sich gegen den Kriegstreiber aus dem Kreml stellt? Was findest du an Putin denn so toll, dass du ihn hier in Schutz nimmst?

Medienmogul gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst den Eindruck erwecken zu wollen, dass Eike ein Zitat von Himmler ohne jeden Kontext gepostet hat.
    Das ist unlauter von dir!

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wobei selbst das erlaubt sein sollte, da Himmler eine Figur der Zeigeschichte ist. Die Grenzen sind da bei der Verherrlichung dieser Personen bzw. des Nazitums zu sehen und das fand hier nicht ansatzweise statt.

Redfield gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das schätze ich wie du ein und finde ebenfalls, dass in diesem Forum zunächst einmal verständliches Deutsch geschrieben werden sollte.

Das Ranking unter den zweiten Fremdsprachen war 2023:

Französisch: 15,3%
    Latein: 6,4%
    Spanisch: 5,9%

Spanisch wird häufig fälschlicherweise als populäre Sprache eingestuft, wird aber eher nur am Rande als weitere Fremdsprache gewählt.

Tiefstand: 15,3 % der Schülerinnen und Schüler lernten im Schuljahr 2021/2022 Französisch als Fremdsprache

KlausAmSee gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Deine Meinung, aber nicht meine. Und ich bin ja hierbekanntermaßen Mod im Forum.

Wenn hier jeder User erst KI und was weiß ich bedienen muss um was zu lesen, dann können wir hier zumachen. Im Gegenteil, der Ersteller sollte sich schon die Arbeit machen.

Mein Link zu einem historisch belegten Spruch ist zulässig und stand in einem Kontext. Nämlich wie nahe sich Extremisten im Kern sehen.
    Eine Frau Reichinneck die zum Sturz des Kapitalismus und zum Sozialismus auffordert (der in der Verhangenheit zum Wohlstands- und Freiheitsverlusst geführt hat) und ein Herr Himmler, der den Sozialismus als die natürliche Staatsform bezeichnete. Tut weh, ist aber so.

Redfield und Mario789 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.nius.de/politik/news/ge...ckzieher/ece94244-d0b9-4ef5-8927-622896784fc4
    Des Bundesamtes für Verfassungsschutz nimmt die Hochstufung der AfD als „gesichert rechtsextrem“ vorläufig zurück – das teilte der Rechtsanwalt Christian Conrad von der Kanzlei Höcker, der die AfD vertritt, bei X mit.

Die AfD hatte mit einem Eilantrag gegen die Einstufung der Behörde geklagt. Daraufhin teilte das BfV mit: „Die Antragsgegnerin wird die AfD bis zum Ergehen der Entscheidung der beschließenden Kammer in diesem Eilverfahren dementsprechend nicht öffentlich als gesichert rechtsextremistische Bestrebung bezeichnen.“ Auch die entsprechende Pressemitteilung werde von der Webseite des Verfassungsschutzes entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    Nelli22.08 und azureus gefällt das.