1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Mit Abo direkt via Paramount+. Ohne Abo kannst du dich auch auf justwatch.com/us orientieren, da über justwatch.de aktuell leider keine Inhalte eingepflegt bzw. aktualisiert werden, die in UHD und Dolby Vision vorliegen. Und direkt via Paramount+ wird bei Serien auch nur die gesamte Serie mit UHD beworben, auch wenn bsp. nur die letzten Staffeln in UHD vorliegen. Hier muss man schon die jeweilige Staffel/Episode abspielen, um zu sehen, ob diese in UHD oder Dolby Vision wiedergegeben wird oder nicht. Bsp. "Your Honor" wird unter Info mit 4K beworben, aber bei uns wird sie nur in HD wiedergegeben.

earl74 gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ah ok, dachte du meinst auf die genannte Serie bezogen.

Wie meinst du das...?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Paramount+ zumindest. Sonst ist ja selbst Atmos über die Q-Box kein Problem.

Hinsichtlich der Bildqualität haben Apps aber gegenüber Sky Q das nachsehen.
    Des kommt über die Box immer knackiger und schärfer rüber. Deshalb nehme ich bevorzugt die Hardware. Ich könnte beim Bild bei Paramount noch keine Nachteile ausmachen.

master-chief gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Klar. Bei einer Serie und bei einem Anbieter ist der TV plötzlich falsch eingestellt.
    Ich weiß schon wie man ein Bild vernünftig einstellt und einen vernünftigen Weißabgleich macht.

Wir reden hier auch nicht von Bewegungsartefakten, sondern von absolut deutlich sichtbaren blockigen Grenzen zwischen einzelnen Grau- / bzw. Schwarzstufen. Sowas kommt nicht von falsch eingestellten Bildwerten im TV, sondern schlicht von einem Codec, der an diesen Sequenzen einfach überlastet ist, da ihm nicht genügend Bitrate zur Verfügung steht.
    Zudem wirkt zumindest Yellowjackets in Full-HD auch extrem glatt gebügelt. Das 4K-Bild hingegen offenbart dann plötzlich sogar leichtes Filmkorn, welches man wahrscheinlich für die Full-HD Fassung mit einen Weichzeichner versucht hat weg zu minimieren. Denke da ist irgendeine Automatik beim Codec aktiviert und mit niedrigerer Bitrate auszukommen.

Vor Einführung des Premium Pakets war die Bildqualität von Paramount+ in Full-HD definitiv sichtbar besser.

Bekommt die Q Box denn mittlerweile wenigsten eine saubere Umschaltung automatische Umschaltung von 24 Hz / 50 Hz / 60 Hz hin? Ist bei mir ja schon etwas länger her, dass ich diese furchtbare Teil zu Sky zurück geschickt habe. Zumindest damals fand ich praktisch alle internen Apps völlig unbrauchbar und habe das Ding wirklich nur für das Streamen der Sky Inhalte genutzt und war sonst immer froh, wenn ich die Kiste nicht brauchte.

OMD und earl74 gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja langsam und immer mit der Ruhe.
    Ich wollte darauf hinaus, dass es wahrscheinlich nicht an HDR selbst liegt, wenn plötzlich mehr Details sichtbar sind, als im SDR Stream.

Oft ist es der schwache Stream (z.B. WOW, egal mit welchem Gerät).
    Es kann aber auch an der Abstimmung des TVs liegen.
    Mit dem alten LG hatte ich häufig diese Banding-Artefakte zwischen den untersten Graustufen und das auch bei ATV+.
    Der Dienst steht nun eher nicht für zu sehr komprimierte Streams.
    Mit dem aktuellen TV habe ich das Problem nicht mehr und der stuft auch viel feiner Richtung schwarz ab. Klar, bei richtigen Matschstreams wird’s auch wieder schwerer. :D

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    geht das nun bei LG? Gab es ein Update?

7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ne , im Vergleich zur App auf der waipu Box ist da auf der hauseigenen lg app von LG noch viel zu tun, zahlreiche Serien , Filme die auf der waipu Box in dolby und hdr sind , Fehlanzeige auf der lg app!

earl74 gefällt das.
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Mirschie
    melde dich mal wenn es passt mit der LG App. Würde mich interessieren :)

9. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mach ich

earl74 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    5.1 in deutsch jetzt auch für Sky-Kunden über die Sky Q-Box.
    Zudem habe das Gefühl das man die 1080p Qualität wieder auf das alte Level hochgeschraubt hat.

Sky + Med hat jedenfalls eine hervorragende Qualität.

chris1969 und Dexter0815 gefällt das.