1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Da hast du natürlich recht, das habe ich nicht bedacht.

Coolman gefällt das.
  2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, man kann diesen Vorgang als Kuhhandel bezeichnen. :D

TefeDiskus gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen war die AfD ganz schnell mit "an uns liegt es nicht mit dem 2. Wahlgang". Um Merz wieder vorzuführen wie bei der Migration Entscheidung. Und gleichzeitig brennt es von links, wenn er die AfD verschmäht. Wie gut würde wohl der 2. Wahlgang laufen, wenn er Heidi darüber abstimmen lassen würde? :LOL: Ich glaub da gibts noch mehr Gegenstimmen. Bei AfD dann sowieso. Ich glaub nicht dass die heute nochmal wählen, weil Merz wieder mit der AfD stimmen müsste oder zusätzlich die linke Brandmauer einreißen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es geht um viel mehr, es geht um Deutschland. Und wenn ich sehe welche Leute in der kleinen Koalition voraussichtlich das Sagen haben werden, befürchte ich fast, dass eine Merz-Regierung noch schlimmer regieren wird als die Ampel. Bei der SPD und den Grünen weiß man als Wähler dass man linke Politik bekommt. Diese beiden Parteien sind für Wähler berechenbar.
    Anders bei der CDU. Hier hat ein Kanzlerkandidat nicht nur seine Wähler sondern auch seine Parteikollege die sich im Wahlkampf den Arsch aufgerissen haben, dreist belogen.
    Merz hat rechts gesprochen und ist dann links abgebogen. Die Quittung hat er heute bekommen. Und das zu Recht.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Brandmauern fallen der CDU nun auf die Nase.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll denn unbedingt heute noch gewählt werden? Der morgige Termin reicht doch auch? Oder hat man in Union und SPD Angst, dass es über Nacht zu viele Telefonate gibt und noch mehr Abgeordnete sich fragen, ob diese Koalition Deutschland voranbringt?

Medienmogul gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Davon gehe ich auch aus. Es wird eine ganz bittere Quittung für Merz sein. Dann wäre sein Ruf völlig ruiniert sein und seine politische Karriere wäre dann vorbei, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Zu dem dritten Wahlgang wird er mit Sicherheit nicht mehr antreten wollen. So groß wäre seine Blamage.

Berliner gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich sehe nur dass Merz auf die Nase fällt.

Berliner gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es fällt nicht nur Merz auf die Nase. Denn mit der Brandmauer im Rücken können SPD und Grüne die Merz-CDU vor sich hertreiben. Mit der AfD als möglichen Koalitionspartner hätte die CDU noch ein Ass im Ärmel und wäre nicht abhängig von Gottes Rot-Grünen-Gnaden. Die besseren Strategen sitzen eindeutig bei SPD und Grüne.