1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ist den bitte Medienpräsents? Hat das was mit Geschenken zu tun?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange nicht für jeden Bürger nachvollziehbar begründet und veröffentlicht wurde wie diese Einstufung zustande kam, ist dies für mich gegenstandslos. Wenn ich eine Behauptung über Dich bin die Welt setze, würde ich die auch nachweisen müssen. Zurecht würdest Du das auch verlangen.

Die journalistischen Medienhäuser Weltweit reiben sich etwas verwundert die Augen....
    Deine Forderung sie aus den Medien zu verbannen... Nun ja....

Ob das alles wirklich klug ist? Meiner Vermutung nach wird nicht mal eine nennenswerte Delle in den Umfragen geben. Eher das Gegenteil. Der letzte unkluge Akt von Frau Faeser.

Ich bleibe dabei das sich dieses Land in eine Richtung entwickelt, für die die DDR einst abgeschafft wurde.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die" Die Heimat" und" der "Der III Weg" die freuen sich schon auf das AfD Verbotsverfahren.
    Wenn die erst im Bundestag sitzen wird es erst recht lustig. Da wird sich die Nationale Front die AfD zurückwünschen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn diese mit 20% in den Bundestag einziehen, macht der Verfassungsschutz dann eben das nächste Gutachten. "Aber das Verbotsverfahren gegen die Heimat aka NPD ging schief"...weil sie mit 3% keinen Schaden anrichten konnte. Beide, also auch der "III. Weg" geben sich anders als die AfD im Programm nicht mal Mühe, ihre rechtsextremistischen Ansichten zu verklausulieren. Da haben sogar unsere einschlägigen "zeig mir wo das so steht" User ein Problem :LOL:. Den Bericht wird der Verfassungsschutz, unter Nutzung der schon vorhandenen Berichte zu Beiden, deutlich schneller fertig haben.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, du hast mit deinem Beitrag nicht unrecht. Solange die AfD sich nicht in einer Regierungsverantwortung ist, kann man sie meinerseits gerne zu Talkshows einladen, aber dann darf man von ihnen auch erwarten, dass sie keine Opferrolle spielen und sie wie hier sachlich und konstruktiv miteinander diskutieren.

Dass Frau Faeser diesen Schritt gemacht hatte, will ich erstmal (noch) nicht verurteilen, weil ich die Hintergründe ihrer Entscheidung und auch den Inhalt des Berichts nicht kenne.

Aber wenn man diese Angelegenheit nur aus einer ganz neutralen Sicht betrachten würde und mal abgesehen von meinem Status als Grüner finde ich schon, dass solches Vorgehen zum Teil undemokratisch ist, weil eine Demokratie unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen aushalten muss.

Da kann nicht einfach so hergehen und jedem eine bestimmte Meinung aufzwingen.

Für mich als bekennender Grüner ist es jedoch absolut unstrittig, dass die Menschenrechte für kein Geld der Welt nicht zu verhandeln sind und die Menschenrechte für jeden, ob man schwarz, weiß, rot oder gelb ist, gilt.

Für mich ist die Demokratie, bei der man ganz sachlich und konstruktiv über unterschiedlichen Themen miteinander diskutiert, ohne jegliche Schuldzuweisungen, Vorwürfe und haltlose Unterstellungen.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer nach 12 Jahren immer noch von Gebühren schreibt, bezahlt wohl (immer noch) keine Beiträge. ;) Die ÖR verplempern mehr als genug Beitragsgelder, da kommt es dann darauf auch nicht mehr an.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer von "Gebühren" schreibt zeigt eher, dass er als altgedienter Beitragszahler schon seit der GebührenEinzugsZentrale (meist gern) dabei ist. Bei den "Beitragszahlern" muss man schon eher vermuten, dass die im Rahmen der Umstellung/Umbenennung 2013 bei den Einwohnermeldeämtern erstmals erwischt wurden und somit nur "Beiträge" kennen ;).

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So kann man es auch umdeuten. ;) Gerade von Fans der ÖR, egal ob nun Vollzahler, Teilzahler oder Nichtzahler, wird gerade die Verwendung von GEZ gern kritisiert. Es heißt ja nun auch Beitragsservice. :D

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hast du schon meinen Link gelesen Eike.
    Was sagst du dazu?
    Hasserfüllte und menschenverachtende Zitate der AfD • Jugendstrategie

Solche volkssverhetzende Sprüche werden auch in dem Gutachten vom Verfassungsschutz gegen die AFD stehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese "Entrüstung" über die Hochstufung nur von den eh einschlägig Erwarteten, sei es NZZ als Medium oder Leuten wie US Aussenminister Rubio, Tesla Musk oder Orban. LePen und Meloni haben gar nichts gesagt. Nanu.

Benjamin Ford gefällt das.