1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In der Theorie klingt es gut, aber ob diese Optionen mit der vorhandenen Hardware so viel Spaß machen werden?

Erinnert euch mal an vergangene Optionen wie "was hab ich verpasst" oder "Meine Konferenz", was alles ganz nett war, in der Umsetzung aber viel Geduld vom Nutzer erfordert hat

Force gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch wäre es möglich auch ohne Internet die anderen Tonspuren auszuwählen wenn man diese Optionen ganz normal anbietet, dieser Kanal hätte dann mindestens 5 Tonspuren zur Auswahl.

Eigentlich war es klar dass Sky in dieser Richtung etwas anbietet, wie gut das ganze in der Praxis funktioniert muss man abwarten.

Zudem sollte man Wow & die Apps wie Sky Q nicht vergessen.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Innovativ, individuell, interaktiv", wenn ich so einen Quark schon höre.

Eine Multiview-Option ist doch technisch ein alter Hut. Vor x Jahren habe ich bereits den Buli-Sa. mit meiner VU+ lange so verfolgt. DAZN hat das Feature auch schon länger über den AppleTV angeboten.

Konsequent wäre es ja, wenn sie das mindestens für die 2te Liga auch anbieten und noch besser, wenn es einfach über alle Sender hinweg so wäre. Um z. B. am Sonntag Tennis und Formel 1 verfolgen zu können.

BerlinHBK gefällt das.
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Gab es schonmal, hat Sky abgeschafft TV-Innovation: PREMIERE SPORT Portal startet am 4. Juni

BerlinHBK gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber auch nicht genau das, was ich meinte.

Ich will ja frei entscheiden können, was ich sehe und entsprechend auswählen. Dann könnte man auch DAZN 1 oder DAZN 2 auswählen und dazu halt zwei Sky Sender.

Siehe auch DAZN: Im Video: Multiview beim Apple TV mit tvOS 16.5

Wie gesagt, es ist alles ein alter Hut. Eurosport hatte das früher auch mal im Eurosport-Player. Bei der NBA geht es z. B. im GamePass. Gibt davon ja x Varianten.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wundert mich, dass das rechtlich möglich ist. Ob der lahme Q Receiver das mitmacht? Bei den F1 Optionen hab ich bis heute das Gefühl, dass die DBox das Umschalten schneller möglich machte als heute zwischen Linearem und online Empfang zu Switchen.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sky Fanzone war ja sozusagen der Vorläufer davon.

Aus technischer Sicht konnten das manche Receiver schon seit Jahren.

Gibt das nicht eine Verzögerung zwischen Bild und Ton wenn die anderen Tonspuren beim linearen Multiview Channel nur online verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht ja nicht vor allem um eine Innovation

hätte nie gedacht, dass die DFL im Einzelspielpaket Multiview mit frei wählbaren Tonoption zulässt

Ich war mir nicht mal sicher, ob Sky im Einzelspiel Tore anderer Partien verkünden darf, jetzt kann man sich mit einem Knopfdruck das Tor schnell anschauen und kehrt bequem zum vorherigen Einzelspiel zurück

Die DAZN Konferenz als Zweitmonitor wird damit für viele Sky Kunden überflüssig
    Da Sky jetzt auch den Freitag hat und die Sonntagsspiele komplett relive, wird es für DAZN nicht einfach

FCB-Fan gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, deswegen kritisiere ich auch deren Pressemitteilung, die genau mit "Innovativ, individuell, interaktiv" beginnt.

Es ist ja nur aus "Not" heraus entstanden. Das Angebot wäre ja (theoretisch) schon lange vorher möglich gewesen.

Es sagt ja schon genug aus, dass es nur für diesen einen Fall angeboten wird und nicht mal für Liga 2.

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich top und ein fundamentaler Angriff auf die normale Konferenz und DAZN, auch wenn es, wie schon erwähnt, nichts neues ist, da Sky bzw. Premiere das schon mal vor Ewigkeiten hatte. Einzig die Alarmbenachrichtigungen gab es damals nicht und wären eine Neuerung, wenn ich mich recht entsinne.
    Aber: Wenn dieses Geskippe nur online als Stream möglich ist, ist das nix für mich. Die Ladezeiten samt Delay tu ich mir nicht an. Damals beim alten Portal konnte man schnell auf die entsprechenden, linearen Sender switchen - super.
    Für alle, die Sky sowieso übers Streaming nutzen, ist das natürlich top, aber ich bin da raus und werde es maximal nur ausprobieren, wenn mein Team nicht spielt.