1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hat er doch geschrieben.. weil statt mit 50 fps nur mit 25 fps angeliefert wird… da hast du bei Streaming halt Ruckler drin.
    Es gibt mindestens 2 Anbieter die auch Welt in 50 fps senden.

2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, bei Zattoo sieht es sehr flüssig aus. Schade.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade Post wegen „club MTV“ bekommen. Aktuell plant man nicht den Sender aufzunehmen.

Dann hoffe ich dass die erhöhten Anfragen dazu führt, dann man es plant :)

Dirkules, Duke Wayne und Andrew333 gefällt das.
  4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, nicht verwirrend. Und ich verwechsle auch nichts. Ich weiß, was Pluto ist und was die senden. Was willst du mir mit deinem Posting sagen? Es ist ein MTV-Programm, auf dem Rockmusik läuft. Stört mich nicht, dass das FAST ist.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist doch alles wunderbar. Ich habe es lediglich erwähnt weil wir hier bislang nur über die echten linearen Pay Ableger diskutiert haben.

6. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alles gut. Wobei Anlass dieser Diskussion der Wegfall von XITE Rock war, was kein Pay TV ist.

Chris gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte "HipHop" für massiv überschätzt. Gerne schiebt man gerade der jüngeren Zielgruppe eine Affinität zu, die auch dort längst nicht so ausgeprägt ist wie man glaubt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche seelenlose und teilweise menschenverachtende Beiträge gerade im "Gansta"-Bereich in 40 Jahren so feiert, wie wir es gerade mit den 80ern machen.

Da hat uns hier der falsche EPG ziemlich in Trab gehalten. Eigentlich sollte man ja denken, dass ein EPG als Standardfeature von digitaler Übertragung kein Problem sein sollte, scheint sich aber im Detail als doch recht schwierig zu erweisen.

Natürlich gibt es Xite Rock noch auf anderen Plattformen, sowie einige andere Angebote mit Rock-Schwerpunkt. Aber es gibt sie auf vielen verteilten Plattformen. Da würde ich mir doch mehr noch etwas aus einem Guss wünschen.

Was hätte dagegen gesprochen, den "R&B"-Xite einfach als dritten Kanal dazuzunehmen? In den USA gibt es mittlerweile 25 Xite-Kanäle.

Aus Neugier: Was erwartest Du Dir von Nick Music? Ist das nicht schon genug von (dem uns gebliebenen) MTV Hits und MTV Live abgedeckt?

Man denkt sich wahrscheinlich, dass dieses Genre ausreichend durch DLX Dance abgedeckt ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Bei DVB wird bei Eurosport auch seit Jahren der falsche EPG verwendet. :whistle: Ist den wohl nie aufgefallen das es mehre Eurosport 1 Versionen gibt (mit zeitweise unterschiedlichem Programm).
    Bei den MTV Sendern gibts auch mehre Versionen. ;)

Dirkules und bolero700813 gefällt das.
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Von nick music erwarte ich mir nicht viel, hätt mich nur interessiert :)

safe95 gefällt das.
  10. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es eigentlich irgendwo Videos zu sehen, wie das OnAir-Design von Nick Music Europe aussieht? Ich hab das noch nie gesehen, würd mich daher auch interessieren, wenngleich ich mich natürlich nicht zu der Stammzielgruppe des Senders zählen würde - nicht nur vom Alter, auch musikalisch :D Und ist der Kanal überhaupt irgendwo zu empfangen in Deutschland? Bei MTV Tune Inn von Netcologne scheinbar schonmal nicht: MTV Tune Inn