1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    das mußt du die Journalisten fragen. ich denke es geht bei der Pressefreiheit nicht nur darum was man vom Staat her darf oder nicht. sondern auch ob man anderweitig behindert wird. sei es durch Gewalt, Einschüchterung oder sonst was. das muss ja nicht vom Staat aus gehen, allerdings müsste der Staat dass verhindern. und mit kriminell in unsere klassischen Sichtweise hat das auch wenig zu tun. das wäre zu einfach es auf kriminelle zu schieben.
    ein anderes Beispiel ist doch die corona krise. also ich zumindest hab das im Freundeskreis oder bei Arbeitskollegen irgendwann nicht mehr groß angesprochen. einfach um streit aus dem weg zu gehen. man hat sich selbst eingeschränkt weil man befürchtet hat, das man mit seiner Meinung streit auslöst. das selbe ist beim Thema afd inzwischen der fall. da mag ich auch nicht mehr mit jeden darüber diskutieren. selbst wenn ich den Menschen eigentlich mag.

es geht dabei um Angst. wenn Journalisten durch gezielte Gewalt Androhung angst haben, können sie nicht mehr frei berichten. = die Pressefreiheit ist eingeschränkt.

wobei der Artikel für mich immer noch ein gutes Zeugnis für Deutschland ausstellt. das könnte in den jetzigen zeit auch viel schlimmer sein.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon süß, wie die vermeintlich "Anständigen", häufig und gerne hier andersdenkende, mit "Müll", "Dreck", "Opfer" etc. betiteln...

Sagt meist mehr über den jeweiligen Verfasser aus...:)

KL1900 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    https://de.euronews.com/my-europe/2...nt-vorgehen-des-verfassungsschutzes-skandalos

"Der Verfassungsrechtler Prof. Volker Boehme-Neßler, Rechtswissenschaftler und Professor für Öffentliches Recht, Medien- und Telekommunikationsrecht, hat das Vorgehen des Bundesamtes für Verfassungsschutz stark kritisiert.
    "Der Vorgang ist skandalös! Der Verfassungsschutz fällt ein hartes Urteil, begründet es wenig plausibel und hält die angeblichen Belege für seine Einschätzung geheim", sagt Boehme-Neßler im Euronews-Gespräch."

XL-MAN und Redfield gefällt das.
  5. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermutet, deren Parlamentarier bleiben parteilos im Argument. Die Mandate sind nicht an Parteien gebunden, was man beim Bündnis Sahra Wagenknecht in der letzten Legislaturperiode gesehen hat, bei dem Leute aus der Fraktionen der Linken ihren Sitz zum BSW mitgenommen haben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir ist das hier übrigens Beitragsseite 1933 :whistle:.

7. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiterhin kein Argument, sondern nur Rumgeheule. Wer auf Lügen reinfällt, ist für mich ein Opfer. Wo steht "Müll" oder "Dreck"? Schon wieder Indoktrination?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag den Lauterbach auch nicht, aber ihn als "Faschistenschwein" zu bezeichnen, ist einfach nur dumm. Man kann dem Lauterbach viel nachsagen, aber das bestimmt nicht.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mich raten, auch ein Mitglied der Afd? Außerdem wen interessierts schon, was der denkt. Ist ungefähr so relevant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es hat gar nichts mit der Wahlbeeinflussung zu tun, weil AfD noch wählbar ist. Man kannst sie gerne wählen, aber dann darf man nicht mehr behaupten, diese Partei sei unerwünscht.

Benjamin Ford, Berliner und jamelano gefällt das.