1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich gehe davon aus dass Eurosport 4K kurz vor der French Open bei Magenta TV aufgeschaltet wird. So machen sie es jedes Jahr und ich wüsste nicht warum es dieses Jahr anders sein sollte

Mitchy und Hermann-Josef S gefällt das.
  2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Sand wurde soweit ich weiß weitestgehend Foxtenn angewandt. Das war das System, wo man eben reale Kamerabilder verwendet, um den Ball zu zeigen und nicht eine Animation wie bei Hawk-Eye. Ob außer diesen beiden noch andere Systeme im Einsatz waren oder sind, weiß ich jetzt nicht.

Saviola und rom2409 gefällt das.
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier die PM von WBD
    https://presse.wbd-deutschland.de/p...ienen-grosses-fernsehen-eurosport-4k-ubertrag

Saviola und Mitchy gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ähnlich wie beim match Swiatek vs. Eala: Ganz schwacher Start von Swiatek und im 3.Satz war es dann plötzlich wieder die "gute" Iga. Diese Schwankungen sind IMO ziemlich verblüffend.

Mitchy gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht dass sie bisher nicht rausgeflogen ist. Heute liegen meine Hoffnungen auf Coco Gauff, wenngleich ich mir hier eher Mirra Andreeva an ihrer Stelle gewünscht hätte. Ansonsten würde ich Svitolina nochmal einen richtigen Coup gönnen, die bisher wirklich die beste Svitolina seit Jahren zu sein scheint!

Auch sehr schade fand ich, dass Marta Kostyuk gestern so eng gegen Sabalenka verloren hat. Dieses Mal war sie wirklich auf Augenhöhe! Aber ihr Auftritt in Madrid lässt hoffen. Sie schien mir deutlich verbessert.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte mir ebenfalls Mirra Andreeva im Halbfinale gewünscht. Leider hat Mirra nach ihren beiden vergebenen Satzbällen den Faden komplett verloren. Ich denke wenn sie einen dieser Satzbälle verwandelt hätte, dann wäre es ein ganz anderes match geworden.

Also ich würde mir das Endspiel Sabalenka vs. Swiatek wünschen, denn a) die zwei Top-Spielerinnen haben schon länger nicht mehr gegeneinander gespielt (das letzte mal war im August in Cincinnati) und b) ich wäre gespannt ob die zurzeit etwas schwächelnde Swiatek trotzdem die Sabalenka schlagen kann.

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    6:1, 6:1 gewinnt Coco Gauff gegen Swiatek! Hat gerade mal eine Stunde gedauert- Wow. (y)

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gauff kann übrigens in der Weltrangliste an Swiatek vorbeiziehen, wenn sie Madrid gewinnt. Verdient hätte sie es und Swiatek ist momentan nun wirklich auch keine von den drei besten Spielerinnen!

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ein total peinlicher Auftritt von Swiatek. Vermutlich das zweitschlechteste Match in ihrer Karriere (ihr schlechtestes match war ein 0:6, 1:6 gegen Simona Halep). Schade dass sie diesen rabenschwarzen Tag nicht gegen Eala hatte. Ihr hätte ich diesen "quasi walk over" mehr gegönnt als Gauff.

Nach dem gestrigen Debakel von Swiatek, sieht es wirklich so aus dass obiges eintreffen könnte, sprich eine neue French Open Siegerin in diesem Jahr. Die Frage dabei ist natürlich ob sich Swiatek bis zur French Open wieder fangen kann. Möglich wäre das natürlich, aber Stand heute sieht es nicht danach aus.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratulation an Sabalenka für den verdienten Titel in Madrid :cool:
    Mit diesem Titel hat sie nun in der Weltrangliste unglaubliche 4345 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz :eek:
    Damit hat sich die Frage nach der Nr.1 für die nächsten Monate erstmal erledigt. Spannend ist jetzt aber der Kampf um die Nr.2 zwischen Swiatekt, Gauff und Pegula, die punktemäßig nicht weit auseinanderliegen.

MGP gefällt das.