1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Anders als in unseren Medien, sind die Preise in den USA gesunken.
    "10. April 2025: Das US-Arbeitsministerium hat seinen Konsumentenpreisindex für März veröffentlicht. Demnach sanken im abgelaufenen Monat die US-Konsumentenpreise in saisonbereinigter Rechnung um 0,1 % gegenüber dem Vormonat, nach +0,2 % im Februar .

Inflation USA 2025: aktuelle Inflationsdaten & Prognosen

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    west263, azureus, SteelerPhin und 3 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren immer Linke, die nach Verboten und Zensur schreien wenn es nicht in ihr Meinungsbild passt. Das war unter der SED so und die Tradition wurde nie aufgegeben.
    ------

Warum sollte man also einer Tagesschau glauben, wenn der Federführende NDR so ideologisch besetzt ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Für mich jedenfalls.
    Niemand in der DDR hat der AK geglaubt, nicht mal die Genossen selbst. Aber Ziel heiligt die Mittel.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lese in den sozialen Netzwerken, dass man in der Sendung von Markus Lanz die Personen aus dem linken Spektrum, ganz besonders die Frauen, nicht ausreden lässt. Zwar habe ich die Sendung mit dem Linken nicht gesehen, aber muss es wirklich sein, sich an die Linken abzuarbeiten anstatt ganz sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, ohne dass man dem Anderen in das Wort fallen muss? Solche Machtshows im Fernsehen sind einfach unerträglich.

Ich finde, man sollte sich immer beide Seiten anhören, anstatt mit einer vorgefertigten Meinung und mit einer Keule aufeinander loszugehen. Deshalb schaue ich mir keine Talkshows an, weil man immer wieder auf die Grünen zeigt, was mir völlig auf die Eier geht.

Was haben die Grünen verbrochen? Ist unser Leben ernsthaft in die Gefahr geraten?

Wenn man sich jetzt das neue Kabinett anschaut, sieht man nur Lobbyisten, die sich von ihrer eigenen Politik profilieren wollen.

Ich amüsiere mich köstlich über die neue Regierung, die von der SPD über den Tisch gezogen wurde, obwohl sie ganz klare Wahlverlierer war.

Ich habe mich von der CDU verabschiedet, nachdem ich jahrelang CDU-Stammwähler war und ich habe mich den Grünen zugewandt, da Robert Habeck mit seiner ganz ehrlichen und offenen Art mich begeistert hatte. Er hat zwar Fehler gemacht und sie auch offen zugegeben, aber welcher Politiker hat ganz offen den eigenen Fehler zugegeben? Scheuer? Dobrindt? Söder? Scholz?

Solche Politiker wie Robert Habeck sind mir lieber als die alten und spießigen Politiker wie Merz, Esken, die nur ihre eigene Macht im Visier haben.

Schönen Feiertag! Bleibt bitte sachlich und konstruktiv.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lanz hat die schlechte Angewohnheit fast jedem Gast ins Wort zu fallen, außer Persönlichkeiten wie einst vom Schlage eines Helmut Schmidts. Ohne Evaluation der exakten Redeunterbrechungen würde ich das nicht verallgemeinern.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Dann schau dir doch die Folge erst mal an. Wenn du zufrieden damit bist, wenn du ein Thema wie Mieten besprechen willst und es am Ende um Kartoffeln oder was weis ich geht, dann schön für dich.
    Denn genau das passiert bei Politikern oft. Sie weichen aus und lenken die Sache zu ihren Gunsten. Und je weiter die Gäste an den extremen Rändern stehen, desto lächerlicher werden die Antworten imho auch. Deshalb ist es aus meiner Sicht richtig, dass Leute wie Lanz auch zwischen gehen.
    Tut übrigens nicht nur bei Linken. Aber dazu muss man eben auch selbst die Sendung sehen.

Eike gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Läuft doch hier im Forum mehr oder weniger immer genauso ab. Das Recht auf eine abweichende Meinung vom linksliberalen Mainstream und insbesondere das Recht auf Empörung gestehen Linke eigentlich immer nur anderen Linken zu. Alles andere ist "rechts" und gehört insofern eigentlich "verboten". Wenn stramme Linke das Sagen haben, dann existiert Meinungsfreiheit insofern auch nur noch auf dem Papier, genauso wie bei den strammen Rechten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht so viel asoziale Netzwerke lesen. Die werden von allen Seiten instrumentalisiert für die jeweiligen Zwecke.
    Markus Lanz "grillt" jeden Politiker.
    Die tun mir übrigens nicht leid, denn sie wissen was sie bekommen wenn sie in die (diese) Talkshow gehen. Markus Lanz, Maischberger, Hart aber Fair, Illner arbeiten alle mehr oder weniger mit diesen Mechanismen. Das ist eben keine Talkrunde bei Phoenix sondern ein Politzirkus fürs Volk. Besonders bei Illner bekommt man gar keinen Satz mehr zu Ende gesprochen. Die Regie sitzt im Hintergrund und flüstert den Moderatoren ins Ohr wie die zu reagieren haben.... Ganz besonders bei "reaktionären" Politikern. Bei Habeck wird schon mal umgarnt. Wir erinnern uns an die Peinlichkeit bei Mioska.
    Tut mir leid, wenn Politiker mit Propaganda nach Stimmen haschen, dann sollte man eben nachfragen.

In dem Fall war das eben die Mietpreisbremse die sich als pure Schlagzeile entpuppte.
    Reichineck ist übrigens so populär geworden, weil sie mit ihrer "Auf die Barrikaden"-Show im Bundestag gegen Merz bei ihrer jungen Klientel auf den sozialen Medien in verkürzter Form, viral gegangen ist. Realpolitik wird da nicht hinterfragt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2025
    west263 und SteelerPhin gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz tolles Zitat von einem Verbrecher. :rolleyes:

blink182 gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Korrekt. Das was bei den jungen und den radikalen Linken immer am besten ankommt, sind im Prinzip die ewig selben sozialistischen Brandreden getreu dem Motto: Endlich sagt's mal einer! Auch hier unterscheidet sich die radikale Linke kaum vom rechten Pendant.

Eike gefällt das.