1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Klickt man mit den rechten Maustaste auf dem Desktop auf das Symbol ''Arbeitsplatz'' auf dem Reiter ''Eigenschaften'' erscheint bei mir ganz oben ein neues Systeminfo mit Speicher, Grafikkarte, Installierter Ram und Prozessor.

Scheint neu zu sein.

Force gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hui, das ist ja aufregend. ^^

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Installation von KB5055627 verhält sich auf Rechnern mit ausschließlich lokalem Konto zuweilen nervig: Dort erscheint vor Abschluss der Installation unnötigerweise der Einrichtungs-Wizard für die Erstellung eines Microsoft-Online-Kontos, d.h. Microsoft will einem offensichtlich ein solches Konto aufdrängen.
    Bei Microsoft Windows ist das, was bei anderen Betriebssystemen Usus ist, eine Besonderheit. So wie dort Bugs Features sind. :D

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... bei mir kommen solche Anzeigen/Meldungen/Hinweise da abgeschaltet/deaktiviert gar nicht !

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2025
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich nervt Apples iOS auch ständig und drängt mich täglich zu einem iClaoud-Konto, was ich nicht habe und auch nicht haben will.

Das Verhalten lässt sich nichtmal deaktivieren oder abstellen.;)

blink182 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist die ganz normale Systeminfo die es schon lange gab. (Nur das man die so auch aufrufen kann ist mir jetzt auch neu. )
    Danke für die Warnung. Das steht bei mir in der "Warteschleife".

blink182 gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erkläre bitte mal genau, wie das dauerhaft gehen soll. Weder per GPO noch per direkter Registry-Manipulation konnte ich das beim automatisierten Update mehrerer Clients deaktivieren.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Windows 7/10/11 installiere ich immer offline ! Die Anzahl der Partitionen und deren Größe bestimme ich ! Wenn Win 10/11 bei der Installation ins Internet will,stecke ich kurz das LAN-Kabel rein und direkt wieder raus,installiere auch offline die Treiber ! Cortana,MS Store,KI Funktion,MS Media Player,MS Office,und sämlichen unnützen Programme werden offline liquidiert !
    Ich schalte ganz einfach sämtliche Benachrichtigungen auf aus ! Die Updatefunktion schalte ich wenn ich es will ein oder aus !
    Sämtliche Schnüffelfunktionen von Microsoft schalte ich generell ab !

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur werden die trotzdem installiert, denn die sind ja auf dem Installationsmedium schon drauf. KI usw. wird nur installiert, wenn es nicht mit Rufus installiert wird bzw. die Registry gepatcht wird. Ansonsten ist nichts "dauerhaft".
    Das kann man bei einer Online Installation ganz genauso machen.

blink182 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht bei normalerweise bei Windows 11 gar nicht. Und selbst wenn das einem gelingt, kann Microsoft trotzdem zwangsweise zu installierende Updates verteilen, was sie in der Vergangenheit auch schon gemacht haben.;):)

blink182 gefällt das.